Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +emfut+ am 12.11.2008, 12:52 Uhr

Ich falle vom Stuhl - meine Kinder......

.... sind in der Sozialwohnung meines Ex gemeldet.

Hintergrund:
Ich mußte mich jetzt beim Wohnungsamt auf die Warteliste für eine Sozialwohnung setzen lassen, weil meine Wohnung zu groß ist.
Das Wohnungsamt ruft zurück und sagt, daß mir für die Kinder keine Sozialwohnung zusteht, weil sie in der Sozialwohnung meines Ex gemeldet sind.

Mein Ex wohnt da nicht mehr. Es kann aber sein, daß er (illegal bzw. halblegal) da noch gemeldet ist. Meines Wissens hat er die Wohnung untervermietet (und das wäre definitiv nicht nur halblegal sondern illegal). Er selber wohnt und studiert in London.
Selbst als mein Ex da noch wohnte, haben die Kinder keine einzige Nacht dort geschlafen. Sie haben ihn dort lediglich mal für ein paar Stunden besucht.

Aber er hat sie dort angemeldet - ohne mein Wissen und ohne meine Zustimmung!

Ich habe denen beim Wohnungsamt das so gesagt, wie ich es weiß: Daß er m.W. in London lebt, daß er die Wohnung untervermietet hat, daß die Kinder dort nie auch nur übernachtet, geschweige denn gewohnt haben.

Ich fürchte, jetzt kriegt er Ärger.
Sollte ich mich schlecht fühlen deswegen? Hmm, irgendwie bekomme ich das nicht hin. Mein schwarzes Herz fühlt sogar ein gewisses Maß an Schadenfreude.

Ich kann ja nix dafür, oder? Wenn er krumme Dinger dreht, dann bin ich doch nicht schuld, oder? Die ARGE hat mich ja gezwungen, mich beim Wohnungsamt zu melden, sonst bekomme ich kein ALG2 und die Kinder und ich sitzen mittellos auf der Straße. Es gab keine Alternative *michrausred*.

Doch, ein bissi schlecht fühle ich mich. Nicht so sehr, weil er jetzt auffliegt - dazu sage ich wirklich: "Selber schuld!". Aber weil er sicher alles auf mich schiebt und ich dann wieder die Böse bin.

Blöde Situation, das.....

Gruß,
Elisabeth.

 
8 Antworten:

Re: Ich falle vom Stuhl - meine Kinder......

Antwort von anahid am 12.11.2008, 13:00 Uhr

liebe elisabeth,

bitte immer nur den schuh anziehen, der auch passt. wenn dein ex da schmu gemacht hat - seine baustelle. den schwarzen peter kann er sich hinter den spiegel klemmen. und natürlich bist du dann mal wieder die böse. na und?

ich bin gerne böse und fies und gemein. sagen zumidest die kinder. grins.

schlag ein ei drüber - du brauchst das geld und fertig.

greetz
anahid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich falle vom Stuhl - meine Kinder......

Antwort von mamafürvier am 12.11.2008, 13:06 Uhr

Was solltest du denn machen? Damit dein Ex keinen Ärger bekommt auf deine Wohnung verzichten? Nö! Hast du richtig gemacht Was macht der auch so ne Grütze.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich falle vom Stuhl - meine Kinder......

Antwort von lilliblue am 12.11.2008, 13:12 Uhr

Ja so a Hiasl !!! Krass, wie manche drauf sind...

Und ein schlechtes Gewissen brauchst ganz bestimmt nicht haben, du hast doch nichts verbrochen

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich falle vom Stuhl - meine Kinder......

Antwort von groschi am 12.11.2008, 13:48 Uhr

ach..schlechtes gewissen...ist doch schnick-schnack. ( und das sagt die königin des schlechten gewissens *grins*)

DU hast doch nix verbotenes oder schlimmes gemacht. du hast nur an deine kinder gedacht und völlig legal und wahrheitsgemäß die fragen beantwortet. und wenn er dich als die böse hinstellen sollte: was stört es den baum,wenn eine wildsau sich dran schubbert....

lg uta- von schwarzen herz zu schwarzem herzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich falle vom Stuhl - meine Kinder......

Antwort von Suka73 am 12.11.2008, 13:50 Uhr

da tun sich ja abgründe auf... aber du konntest das da klären, also DIR passiert da jetzt nichts? und du kannst sie auch abmelden, als mutter? oder musst du nachweisen, dass sie dort nie waren?

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich falle vom Stuhl - meine Kinder......

Antwort von +emfut+ am 12.11.2008, 13:56 Uhr

Das weiß ich (noch) nicht, ob ich die "einfach so" abmelden kann. Das Wohnungsamt kümmert sich jetzt und meldet sich wieder bei mir. Die hatten den Vorgang von meinem Ex nicht vorliegen. Nur die Tatsache, daß ich für die Kinder keine Sozialwohnung beantragen kann, weil sie schon in einer leben (angeblich).

Ich habe das getan, was ich am Besten kann: Mich dumm gestellt (wobei ich in dem Fall wirklich dumm, sprich unwissend, war und bin).

Aaaaber: Ich habe das gleich auch meiner Anwältin gemeldet. Nicht daß da was nachkommt. Aber sie meinte, daß ich Nichts befürchten muß. Alleine daß sie hier ums Eck ununterbrochen in KiGa, Schule und Hort waren spricht für sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich falle vom Stuhl - meine Kinder......

Antwort von charty am 12.11.2008, 14:44 Uhr

Also wenn er jetzt einen auf den Deckel bekommt, dann sollte es für Dich doch eigentlich eine Genugtuung sein, oder? Endlich mal ein wenig Gerechtigkeit für das was gelaufen ist und immer wieder abläuft. Sorry, so sehe ich das in diesem Fall.

Du hast Dir nichts zu Schulden kommen lassen, also laß den Schwarzen Peter dort wo er hingehört.
Drück Dir jetzt ganz fest die Daumen, dass das Ganze für Dich mit möglichst wenig Arbeit und Ärger verbunden ist und lass Dich

Schade um Deine schöne Wohnung, aber vielleicht geschieht ja doch noch ein Wunder?

Lg Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich falle vom Stuhl - meine Kinder......

Antwort von Speedy78 am 12.11.2008, 15:16 Uhr

Hallo Elisabeth,

ich hätte auch kein schlechtes Gewissen. Da muss er durch wenn er so was angibt. Du musst ja schauen wo du bleibst und die Kinder!

Ich glaub ich wäre aus dem Laden raus und hätte erstmal gelacht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.