Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hedda84 am 13.11.2008, 13:32 Uhr

kindergeld

wie lange hat es bei euch gedauert, bis das kindergeld bezahlt wurde....
julian ist am 21.10 geboren und wir haben die aqnträge alle am 31.10 weg geschickt...

 
13 Antworten:

Re: kindergeld

Antwort von hedda84 am 13.11.2008, 13:34 Uhr

ups, eigentlich falsches forum, aber vielleicht könnt ihr es mir auch beantworten.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergeld

Antwort von Chiara8304 am 13.11.2008, 13:37 Uhr

Ich glaube ich habe auch im Oktober 2007 das erste Mal Kinder+Elterngeld bekommen und meine Kurze ist am 28.08.2007 geboren ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergeld

Antwort von Suka73 am 13.11.2008, 13:42 Uhr

simon ist im sept 03 geboren und das geld habe ich das erste mal im februar 04 gesehen :o( erst fehlte eine unterlage, dafür konnte ich aber nichts und hatte mich im vorfeld auch abgesichert, dass ich sie nicht brauche (lange geschichte), dann hatte das amt meinen antrag versehentlich unter einem GLEICHEN namen abgelegt statt unter meinem... darauf kamen sie aber auch erst, als ich da anrief... und dann gabs ne dicke nachzahlung :o) - das ging dann aber fix.

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergeld

Antwort von mama1980 am 13.11.2008, 13:58 Uhr

Bei mir hat es drei wochen gedauert,habe selbst gestaunt.
Elterngeld hatte ich zwei wochen nach antragabgabe aufm konto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergeld

Antwort von Anjaunddavid am 13.11.2008, 14:05 Uhr

bei mir ging das Kindergelf bisher auch immer am schnellsten.
Ca. 2-3 Wochen hat es jedesmal gedauert, ist aber von Amt zu Amt verschieden:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HUHU HEDDA !!

Antwort von groschi am 13.11.2008, 14:22 Uhr

na,hast du dich verlaufen? (ich dachte,ICH sei im falschen forum...grins)

lenny ist am 30.09 geboren; KiGeld war am 31.10 auf dem konto. wäre sicher schneller gegangen,wenn die net noch was wissen wollten

LG Uta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@uta

Antwort von hedda84 am 13.11.2008, 14:28 Uhr

nunja, eigentlich bin ich ja auch allein erzeihend und gehöre hier her...lese aber meistens nur still mit...mein freund und ich habe aber gemeinsames sorgerecht, aber da julian und ich ja alleine wohne,bin ich alleinerziehend....
habe ja auch die steuerklasse 2 bekommen........
meine kleine wuchtbrumme hat heute beim besuch der hebamme sage und schreibe 4800g auf die waage gebracht.....hilfe....

alles klar bei dir?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @uta

Antwort von groschi am 13.11.2008, 14:36 Uhr

pfffft .....4800gramm. dat is ja nüschts. mein "zwerg" bringt stolze 5050 gramm auf die waage ( hat er vom vater..grins) und ist seit der geburt ganze 6 cm gewachsen. ich wurde echt sentimental als ich merkte, das ich schon die erste wäsche aussortieren muß.
die letzten 4 in drei wochen...und der arme merkt jedes wachsen wohl echt deutlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @uta

Antwort von hedda84 am 13.11.2008, 14:49 Uhr

meiner hat in einer woche 400g zugenommen und mit größe 50 brauchte ich ja erst gar nicht anfangen....heute hat er einen pullunder in 62 an...fällt aber klein aus....denke, das 56 nun auch bald vorbei ist.....
meiner hat da ja nun eher ein problem mit blähungen....wird dann immer puterrot und strengt sich super doll an....
aber er ist so süß.....
das gewicht hat meiner auch vom vater...haha....denn als kind war ich ja mal schlank.....

grade n foto gemacht und nun weint er und will n fläschchen....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @uta

Antwort von groschi am 13.11.2008, 15:15 Uhr

huch...wir spammen...

meiner hat auch blähungen,schon koliken: war beim heilpraktiker (bekommt globuli),lefax und FAK-tee. und nun pupst er wie ein weltmeister ( und müffelt wie der castor-transport)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @uta

Antwort von hedda84 am 13.11.2008, 15:18 Uhr

meiner bekommt fencheltee...den er fein unter die milch bemischt bekommt...denn so kommt der tee alleine immer wieder retour....
und pupsen kann er wie ein großer
hat er wohl auch vom vater

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @uta

Antwort von groschi am 13.11.2008, 16:09 Uhr

genau...alles "schlechte" haben sie von den papa´s und die guten sachen von uns..lol

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergeld

Antwort von engelchen_lpz am 13.11.2008, 19:08 Uhr

glaub 2 oder 3 wochen, ging sehr schnell im gegensatz zu allem anderen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kindergelderhöhung---mir war es neu,falls es Ihr schon gewußt habt...

Bundesregierung beschließt Kindergeld-Erhöhung 14.10.2008 Berlin (AFP) — Die Regierung hat das großangelegte Entlastungspaket für Familien, Mieter und Arbeitnehmer auf den Weg gebracht. Das Kabinett beschloss eine Reihe von Gesetzentwürfen zur Erhöhung von Kinder- und ...

von Judith31 31.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld

Kindergeld

Hallo zusammen, bin eigentlich ne stille Mitleserin und selbst nicht Alleinerziehend. Aber mein LG hat 2 Kinder aus vorheriger Beziehung. Meine Frage nun. Ich hab gelesen, dass ihr das Kindergeld mit dem Kindsvater teilt. Ist das richtig bzw. normal? Mein LG bekommt kein ...

von Susi1979 31.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld

KIndergeldzuschlag

Hallo, habe zwar mal versucht mich durchzulesen, verstehe es aber irgendwie nicht, wer es bekommen kann und wer nicht. Als ich noch in Elternzeit und verh. war bezogen wir Erziehungsgeld, Kindergeld, Ausbildungsgehalt, Zuschuss vom Arbeitsamt. Der Antrag wurde damals ...

von Frechdachs210704 23.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld

Arge schickt alle Alleinerziehenden zur Kindergeldkasse

Hallo an alle! Bei uns bekommen gerade die Alleinerziehenden eine Aufforderung, Wohngeld und Kindergeldzuschlag zu beantragen. Dafür wird die Leistung der Arge sofort gestrichen, weil man ansonsten ja das andere nicht beantragen darf. Was die Arge dabei komplett übersehen ...

von traumwolke 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld

wurde wohngeld schon erhöht und wurde mehr kindergeld beschlossen?

hi, ist das nun schon definitiv, dass es ab januar 10 euro mehr geben soll? oder ist das nur im gespräch? und irgendwie hiess es auch mal, dass das wohngeld erhöht werden soll. heute hat mir jmd gesagt, dass das ab oktober so wäre. ist das so? und wenn es so sein soll, muss ...

von Big Mamma 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld

Kindergeldregelung

Hallo Die Sarkasmus-Aufzählung von Ralph erinnert mich an mein "Nicht-Verstehen" von der Kindergeldregelung... Für mich ist es so, dass das 1. Kind am meisten kostet. Die Anschaffungen sind ja für Geschwisterkinder in der Regel da (bei ...

von ursel66 07.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld

Kindergeld anrechnen

Sagt mal über all ob Kita , Wohngeld und Co . wird mir pro Kind 154 € Kindergeld angerechnet , doch eigentlich bekomme ich ja nur pro Kind 77 € die andere Hälfte wird mir doch vom Kindesunterhalt abgezogen von meinen noch Ehe Mann . Ist doch eigentlich nicht in Ordnung oder ...

von nociolla 07.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld

Kindergeldzuschlag-bekommt den jemand hier?

werd aus den Rechnern im Netz nicht schlau.Werd demnächst Teilzeit etwas weniger netto als Hartz IV haben.Frag mich dann ob es besser ist versuchen ergänzende Hartz IV oder lieber Kindergeldzuschlag.Wohnungsgeld wäre auch nur Minimal. Gruss ...

von Aprilscherz2000 19.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld

Kindergeld den Kinder!

Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage, und zwar lese ich immer wieder, dass das Kindergeld nur für die Kinder zu verwenden sei, es sei ja schließlich für sie. Nun ich mache das nicht! Für mich ist das Kindergeld im Prinzip Einkommen, wird so mitgerechnet und eben für ...

von misty 12.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.