Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Madleen74  am 24.10.2010, 18:02 Uhr

Wie reagieren und entscheiden

Hi,

meine Kinder kamen vom PapaWE nach Hause und erzählte mir das , das an einen PapaWe die kinder mit Papa und Freundin wegfahren sollen, etwas weiter weg wo sie übernachten sollen.

Es ist eine Freundin von der Freundin meines Exes, sie wurden gefragt ob sie mit wollen und die Kids sagten ja.

Hier zu Hause sageten sie nein, meine GRoße weinte bitterlich, mein Sohn sagte auch nein und weinte ebenfalls und drückte mich dolle.

Mein Große will da nicht schlafen , sondern wieder nach Hause fahren, aber das geht nicht, weil es zu weit ist an einen Tag, nja 2 stunden fahrt ca.

Tja wie reagiert man da, gut zu geredet habe ich den ´beiden, schon , der kleine wollte gleich das ich papa absage und ich hab gesagt vielleicht überlegt Ihr euch es nochmal,


aber wenn sie nun granicht wollen muss ich die Kids mitgeben?

 
28 Antworten:

Re: Wie reagieren und entscheiden

Antwort von Pelle am 24.10.2010, 18:06 Uhr

da würd ich gar net überlegen..wenn sie net wollen,dann brauchen sie auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagieren und entscheiden

Antwort von Pedilein am 24.10.2010, 18:08 Uhr

ich denke mal das sie erstens ihren papa nicht verletzen wollte und zu hause haben sie drüber nachgedacht wozu sie ja gesagt haben und zweitens ist dein kleiner beim weinen deiner großen mit eingestiegen und allein mag er nicht, weil sie dich nicht allein lassen wollen.
könnt ihr euch, du und der kv, mit den kindern euch nicht in ruhe zusammen setzen und nochmal besprechen? wenn man es in ruhe bespricht und mama nix dagegen hat, das die kinder nicht das gefühl haben sie lassen dich allein und du bist traurug wenn sie weg sind (das gefühl darfst du den kindern nicht vermitteln) sondern das mama sich mit ihnen freud das sie eine tolle fahrt machen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagieren und entscheiden

Antwort von Madleen74 am 24.10.2010, 18:09 Uhr

das war mein ester gedanke, aber ich bin mir manchmal nicht sicher ob ich zu übertreibe.

Der kleine schreibt grad wann er bei mir ist und wann bei Papa ist , weil er bei mir bleiben möchte an den WE wo sie wegfahren.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagieren und entscheiden

Antwort von Suka73 am 24.10.2010, 18:11 Uhr

ich sehe das wie Pedilein.
Die Frage ist auch, hat der eine nur geweint, weil der Andere geweint hat.

Ich würde da erstmal ein, zwei Tage verstreichen lassen und dann das Thema noch mal auf den Radar kommen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagieren und entscheiden

Antwort von Madleen74 am 24.10.2010, 18:20 Uhr

das hab ich doch schon versucht und ich rede den kids das nicht aus, Papa hat großé sogar mit Shopping gelockt das zieht immer bei ihr

MArkensachengibst da super günstig lockte er sie.

(was ich persönlich nicht ok finde, hab nix gesagt,)

das Problem ist, sie weiß das das sie nein meint aber traut sich nicht zusagen was sie will , weil er immer beleidigt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagieren und entscheiden

Antwort von Madleen74 am 24.10.2010, 18:24 Uhr

"Die Frage ist auch, hat der eine nur geweint, weil der Andere geweint hat."
Der kleine weint wirklich nur wenn es ihm wirklich schlecht geht und extrem traurig ist.

Sie sind ja immer bei mir , von daher trennungsangst und weil dort alles fremd ist.



"Ich würde da erstmal ein, zwei Tage verstreichen lassen und dann das Thema noch mal auf den Radar kommen lassen."


das habe ich auch gesagt, wir warten noch ab und dann könnt Ihr immer noch entscheiden, doch die Große will Papa ne sms schreiben, weil sie sich nicht traut zusagen.

Aber ich hab gesagt wir warten ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagieren und entscheiden

Antwort von Suka73 am 24.10.2010, 18:33 Uhr

wie alt waren Deine Kinder noch mal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagieren und entscheiden

Antwort von Madleen74 am 24.10.2010, 18:41 Uhr

11 die große und 6 fast 7 der kleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagieren und entscheiden

Antwort von Suka73 am 24.10.2010, 18:45 Uhr

ich ernte dafür jetzt wahrscheinlich ganz viel Kritik.

Aber Du hast mit dem Mann lange zusammen gelebt, er ist ihr Vater und er ist ihnen nicht unbekannt. Es findet auch immer noch ein Kontakt statt. Trotzdem haben beide Kinder Trennungsängste und Angst, für eine Übernachtung (von mir aus zwei) mitzufahren? Liegt es an der Freundin, wo sie übernachten sollen? Wenn KV-Wochenende ist übernachten sie doch auch in seiner "Nähe" oder?
Ich finde das ein wenig... wie sag ichs, traurig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagieren und entscheiden

Antwort von Curly-Cat am 24.10.2010, 18:51 Uhr

Kritik?

Nee, bin ganz Deiner Meinung, wären Madleen und ihr Gatte noch zusammen und der Gatte würde am Wochenende alleine mit den Kindern zu Freunden fahren, wäre es sicher auch ok. Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, aber sicher liegt das daran, dass ich sehr froh wäre, wenn mal jemand freiwillig mit meinem Kind übers Wochenende wegfahren würde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagieren und entscheiden

Antwort von Pedilein am 24.10.2010, 18:57 Uhr

ich denke auch, das du den kids zeigst das du sie nicht gern fahren lässt, kinder spüren das, sie haben eine feine antenne.
aber eine sms zu schreiben um abzusagen? ne das finde ich zu unpersönlich, da kann man auch meinen "mama" hats geschrieben.
setz dich mit den kids nochmal zusammen und beredet die fahrt und wenn du weist wohin es geht (vielleicht kennst du ja die gegend) dann mach es ihnen schmackhaft, so würde ich es tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagieren und entscheiden

Antwort von Madleen74 am 24.10.2010, 19:02 Uhr

ich als mutter kann ja irgendwie die gründe ein bischen einschätzen,


Die Kinder haben keine enge Bindung zum Papa,

aber er ist den Kids trotz Umgang meilenweit von ihm entfernt, man merkt es eben an den Verhalten von den Papa und beiden KIndern,

Sie haben ein sehr sehr enge Bindung an mich, weil ich ja immer da bin, kuscheln mit papa gibt es kaum nur bei Befrüßung , verabschiedung und seit der Freundin ist gibts das kaum noch. Sie sind ja nun immer irgendwo untewegs , immer wenn PapaWe ist, gibts kaum einen Tag an dem sie nicht weg sind.
Was auf der einen Seite ja auch ok ist und auf der anderen Seite wäre es auch mal gut wenn sie mal ein WE mal in den Umfeld des Papas sind. (wohnung hof)

es gibt aber auch keine Zeit wo sie mal mit Papa " alleine was machen"

klar gehört die Freundin dazu, aber die kids möchten den Papa auch mal für sich haben,, das gibt es nicht mehr.

Auch in normalen Familie ist es mal so, das Papa was mit den Kids mal was alleine macht usw, , das gibt es alles sooo nicht.#
ich denke einfach, das die Kids mal nicht weg wollen und schon garnicht so weit weg.

Sie wollen in eine andere Familie fahren und schlafen da auch und wo Papa dann schlafen wird weiß ich nicht,

als sie mal bei bei seiner Freundin übernachtet haben, lagen die Kids in WZ und Papa mit im Schlafzimmer seiner Freundin, also waren die Kids alleine im Zimmer was ihnen fremd war.

Das Papa dann doch bei den Kids schlief, war der Grund er schnarchte und seine Freundin hat ihn aus den Schlafzimmer verbannte.


Naja und sie wollen nicht sooo weit von Mama weg, aber ich hab gesagt sie ruhig mitfahren sollen, das es für mich ok ist.

Sie können sich das noch überlegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

curly , pedilein

Antwort von Madleen74 am 24.10.2010, 19:13 Uhr

Ich bin froh wenn sie mal die Kids mal mit in ein WE mitnehmen würde,

wenn aber die Kids nicht möchten, heißt es nicht, das ich es das so rüber bringe.Kinder haben ja auch einen eigenen willen, oder nicht

die frage war würdet ihr sie mitschicken wenn sie nicht wollen oder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagieren und entscheiden

Antwort von spiky73 am 24.10.2010, 19:17 Uhr

naja, ich dreh den spieß jetzt mal andersrum...

ich bin die freundin von der neuen, und die - als meine freundin - kündigt ihren besuch an, will ihren neuen macker mitbringen - und der hat dann auch noch seine kids in schlepptau? ööööööhhhmmm. MUSS das sein?

ausserdem finde ich 2 stunden fahrt pro strecke jetzt nicht so viel, dass das nicht an einem tag zu bewältigen wäre.

(hat zwar nichts mit dem eigentlichen problem zu tun, ist mir aber grad mal so in den sinn gekommen...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: curly , pedilein

Antwort von Pedilein am 24.10.2010, 19:18 Uhr

also, ich hatte das problem auch und habe mich mit den kindern zusammen gesetzt und sie nach ihren gründen gefragt.
sie hatten triftige gründe gehabt und da habe ich gesagt das sie zu haus bleiben können, aber zuerst haben wir über das wenn und aber geredet.
das würde ich an deiner stelle auch machen, fragen warum sie nicht wollen und dann entscheiden ja oder nein, das ist das einfachste finde ich.

unter triftige gründe verstehe ich (falls du danach fragst):
das der vater sich gar nicht um sie kümmert wenn sie bei ihm sind, sie vorm pc oder tv parkt damit er sie aus den füssen hat z.b.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagieren und entscheiden

Antwort von Curly-Cat am 24.10.2010, 19:23 Uhr

...und der neue Macker von der Freundin schnarcht auch noch so, dass wir alle die ganze Nacht kein Auge zubekommen werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagieren und entscheiden

Antwort von Madleen74 am 24.10.2010, 19:27 Uhr

ich hab mich jetzt mal mit beiden zusammen gesetzt und gefragt warum sie da nicht hin wollen.


Sie wollen bei mir bleiben zu weit weg ist und es macht mit Papa keinen spass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagieren und entscheiden

Antwort von Madleen74 am 24.10.2010, 19:28 Uhr

das mit den schnarchen war schon immer ein problem lach, seine neue zieht ja auch schon aus , von anfang an lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagieren und entscheiden

Antwort von Suka73 am 24.10.2010, 19:29 Uhr

"macht keinen Spaß - zu weit weg"

Wenns Mallorca wäre mit Superanimationsspaßtrara für eine Woche AI, würden sie dann AUCH nicht mitfahren?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagieren und entscheiden

Antwort von Curly-Cat am 24.10.2010, 19:29 Uhr

Das fand ich eben echt sehr lustig, als ich das gelesen habe und Spikys Vorlage paßte da echt gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagieren und entscheiden

Antwort von Madleen74 am 24.10.2010, 19:36 Uhr

würden nicht mitfahren ,

kann ich sagen, es sind mama kinder das verhältniss ist nicht soooo gut zum vater haben sie nicht so ein inniges Verhältnis,

ich denke das es daran liegt.

Es ist viel passiert in der Vergangenheit auch das verhältnis zum Papa hat sich verschlechtert, sie spühren das sie bei ihm nicht an erster stelle sind,

sie fühlen ja sowas, das wissen wir ja alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagieren und entscheiden

Antwort von +emfut+ am 24.10.2010, 19:40 Uhr

Hmmm - als Begründung bissi schwach, finde ich.

Erstens: Absagen per SMS geht so oder so gar nicht. Wenn sie sich nicht traut, ihm ihre Bedenken/Ängste direkt zu sagen, dann biete Dich als "Mediator" an - sie erklärt ihm ihre Bedenken, während Du dabei stehst und ihr den Rücken stärkst.

Zweitens: Ich würde nicht einfach absagen. Es ist erlaubt, Kritik zu äußern - und das sollte Deine Große langsam auch lernen. Wenn der Papa dann einen Kompromiss findet - hinfahren ohne Übernachtung, als Ausgleich ein Tag nur mit ihm, sowas in der Art (und auch shoppen ist erlaubt *find*) - dann ist das prima. Wenn nicht, dann wäre zwischen Dir und Deinem Ex zu diskutieren, warum er den Ausflug nicht so gestalten kann, daß die Kinder sich auch darauf freuen können.

Aber einfach kommentarlos absagen und den Vater vor vollendete Tatsachen stellen - vor allem, nachdem die Kinder ihm erst gesagt haben, daß sie gerne mitkommen möchten - ist auch einfach nicht zielführend. Wie soll er was besser machen, wenn ihm keiner sagt, daß was besser zu machen ist und man ihm keine Chance gibt, ein (für die Kinder) unerfreuliches Angebot nachzubessern?

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagieren und entscheiden

Antwort von Suka73 am 24.10.2010, 19:42 Uhr

auf kurz oder lang würd ich mir da aber was einfallen lassen, Madleen. Ich denke da nur gerade an die Sommerferien, halbe Ferienregelung und so. KV ist praktisch dann immer ortsgebunden. Klar kann man die Kids nicht dazu zwingen, verlangt ja auch keiner.

Ansonsten bleibt wohl nur die Lösung, das KVWochenende zu tauschen, dass er mit Freundin zur Freundin fährt und die Kids halt erst ein WE später zu ihm fahren.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagieren und entscheiden

Antwort von Madleen74 am 24.10.2010, 19:50 Uhr

.. halbe Ferien beim Papa, er nimmt sie nicht in der ferien, die ganze Woche, der hat immer keine Zeit

in den Sommerferien, hat er die kids nicht geholt, nichtmal an den We wo er dran war, Als der kleine in die Schule kam, selbst da nicht.
Der hat nicht mal gefragt wie der ertse Schultag war oder in den Schulranzen gekuckt, alles merken die Kids wohl, selbts als sie den Ranzen mit bei ihm waren hat er nicht mal reingekuckt was sie in der Schule machen.

ich hab doch gesagt, entweder mitfahren /WE tauschen/ ausfallen lassen
tauschen wird wohl nicht gehen
weil er ja die WE alle schon verabredet ist , der Terminplaner ist voll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auf die Gefahr hin durchs Forum getreten zu werden....

Antwort von angry.me am 24.10.2010, 20:58 Uhr

ich konnte einfach nicht weiter auf den Fingern sitzen und Madleen: ein vorweg: Es tut mir leid.. aber ich finde, du solltest es einfach mal aus folgendem Blickwinkel betrachten:
Bereits in deinem ersten Post beantwortest Du Dir Deine Frage eigentlich selbst! Ich habe den Eindruck, dass Du nicht wirklich willst, dass die Kinder gehen. Das spüren sie. Sie sind in einem absoluten Loyalitätskonflikt, wenn Du mich fragst und so wird das auch immer schlimmer und schlimmer! Ganz ehrlich: Ich könnte meinem Ex alles schlechte der Welt an den Hals wünschen, gönne ihm nichts Gutes auf der Welt und verachte ihn zutiefst für alles, was er mir angetan hat. AABER: Wenn er jemals mit den Kindern gemeinsam wegfahren wollte, eine neue Freundin mithätte und mich fragen würde: Ich würde gar nicht drüber nachdenken. Und zwar nicht weil er so ein toller Papa ist, sondern weil ich weiß, dass Kinder auch Urlaub mit dem Vater brauchen, um rumzuräubern!!!!
Versuch doch endlich mal, Dich auch in Ihn und die Kinder hineinzuversetzen!!! Mach es Euch allen doch nicht so verdammt schwer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagieren und entscheiden

Antwort von Patti1977 am 25.10.2010, 7:53 Uhr

ich mische mich in die unternehmungen des kindsvaters nicht ein. seine sache, da ich weiß, mein kind sagt immer das, was es glaubt, was ich hören möchte. daher frage ich nicht nach, was sie machen. entweder er sagt es selbst oder er lässt es. es kommt dann von allein.

misch dich nicht ein, du würdest es anders herum auch nicht wollen. die kinder puschen sich sicher gegenseitig und wissen, was du magst und was nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@angry

Antwort von Patti1977 am 25.10.2010, 7:55 Uhr

so sehe ich das auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Thema erledigt

Antwort von Madleen74 am 25.10.2010, 19:31 Uhr

mein ex rief grad an wegen den veränderten Termin der Scheidung,

Mein kleiner wollte unbedingt seinen Papa haben, wußte natürlich nicht wieso, ich dachte wegen Schule oder so,


er sagte " Papa wir haben unsere Meinung mit einenmal geändert wir wollen nicht mitfahren"

Er fragte wie er darauf käme , naja er er meinte wir haben uns das anders überlegt.

Jetzt werden wir die We tauschen.



ich war überrascht vor allem weil es der kleine sagte "schäm"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wie reagieren auf solche ......

Morgen, hoffe Ihr habt einiger maßen das (1 Advent) WE überstsanden. Fürmeine Seite naja, will ja nicht jammern, will nur mal wissen wie Ihr auf sowas reagiert, ich war platt. Es geht ja darum das es ja aus ist und Männe Sexuellen Notstant hat. Da ich absolut kein ...

von Madleen1974 01.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie reagieren

Sagt mal - wie reagieren Eure Kinderärzte, wenn Ihr Läuse habt?

Fumi ist aus Berlin mit Läusen wiedergekommen. Blöd - vor allem, weil ich das erste Mal seit Jahren kein Pedicul zu Hause habe. Und mein KiA ist in Urlaub. Doppelblöd. Also habe ich zuerst einfach einen angerufen, der hier in der Nähe ist. Aber der macht Vertretung für ...

von +emfut+ 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie reagieren

Wie würdet Ihr entscheiden? ( Mist, sehr lang geworden )

Halli hallo Ihr Lieben Ich frage mal hier nach, wie Ihr damit umgehen würdet. Ich bin seit nun 2 Jahren vom KV getrennt. Er hat eine neue Freundin ( scheinbar sehr nett, ich bin froh, dass er sie hat, da sie scheinbar der Grund ...

von HerculePoirot 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entscheiden

Darf ich das entscheiden????

hallo, mal ne kurze zusammenfassung. ich werde im november geschieden. mein exmann macht dauernd stress, jetzt wo ich nen freund habe erst recht. terrorisiert mich am telefon und beleidigt mich wo er kann. mein sohn bald 7 ist jedes mal fertig und weint wenn er von ihm kommt. ...

von mamilorenzo 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entscheiden

"Hat mich Papa denn noch lieb?" Wie reagieren?

Hallo in die Runde, bedingt durch Liliblues Posting weiter unten, wegen den Fragen bezüglich des kontaktunwilligen Vaters, gibt es bei uns (Sohn gerade frische 5 J.) eine neue Frage, die lautet, ob ihn denn sein Vater noch lieb hätte ...

von Mrs. Chocolate 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie reagieren

off topic: wie wuerdet ihr entscheiden??

hallo ihr lieben, heute morgen war ich mit anna beim HNO, weil sie momentan (und schon laengere zeit) nicht gut hoert und das inzwischen auch selbst bemerkt und sagt. anna hat ja schon quasi seit der geburt mit immer wiederkehrenden mittelohrentzuendungen und mit ...

von spiky73 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entscheiden

Wie würdet ihr reagieren?

Hallo, mich würde interessieren wie ihr in einem solchen Fall reagieren würdet, was ihr veranlassen würdet? Ihr lebt getrennt (geschieden), bei euch die Kinder, Vater hat sie ca 1/3. Seit der Trennung (und zum Teil auch davor) gab es nur unhaltbare Anschludigungen, ...

von Talula 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie reagieren

Wohnung! Wie würdet Ihr entscheiden?

Hallo Ihr, wir haben uns heute mal wieder eine Wohnung angeschaut aber ich bin mir nicht ganz schlüssig. Zum 1.7 müssen wir hier raus und diesen Monat habe ich mir noch gegeben um auszusuchen was ich möchte. Ich möchte eigentlich: 1. Zentrumnah 2. Erdgeschoss 3. ...

von Simpleton 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entscheiden

Entscheidenste Termin morgen beim Anwalt

Hi, es ist nun soweit, die Scheidung wird beantragt, hab morgen einen Termin, man oh man es ist bald Geschichte meine Ehe. Wünscht mir trotz allem wie oft hier poste und Euch auf den Zeiger gehe Glück. L.G Ps Ich nehme eine Freundin mit ich schaff das sonst ...

von Madleen1974 08.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entscheiden

wie würdet ihr euch entscheiden?

Hi entschuldigt bitte das ich das Forum hier "missbrauche" doch ich bräuchte mal einen rat Der Zwerg (3 ) hat eine leichte Lungenentzündung, hustet stark und fiebert, morgens und abends sehr hoch tagsüber geht es einigermaßen So das zur vorgeschichte Der kleine soll ...

von Jenny+Luca 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entscheiden

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.