Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vallie am 24.10.2010, 9:33 Uhr

vox gestern

ich habe nur die letzten 1,5 h und heute die ersten 30min gesehen und war enttäuscht.
wie ging es euch?

 
7 Antworten:

Re: vox gestern

Antwort von +emfut+ am 24.10.2010, 9:45 Uhr

Ich habe auch nicht alles gesehen - das Kind mußte sich ausgerechnet den gestrigen Abend aussuchen, um den von Therapeuten dringend erwarteten Wutausbruch zu bekommen *seufz*.

Ja - es war etwas wirr, fand ich. Boderline, Depression, Burnout, Magersucht, Bulimie, und das dann irgendwie alles durcheinander. Teilweise fand ich es ganz gut - vor allem die Teile, die sich wirklich direkt mit Depression beschäftigt haben. Aber trotzdem noch sehr unsortiert, sehr am persönlichen Schicksal der prominenten Depressiven orientiert, dabei ohne Zusammenhang und Struktur. Ich hätte mir mehr "Überschriften" oder "Listen" gewünscht, irgendwas wie Auslöser - Symptome - Phasen - Therapien - Perspektiven, und dazu dann jeweils Fallbeispiele und "übergeordnete" Zusammenfassungen oder so.

Aber vielleicht mußte ich immer genau bei den übergeordneten Zusammenfassungen das Kind ent-wüten, oder so......

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vox gestern

Antwort von vallie am 24.10.2010, 9:50 Uhr

ja genau, es ging alles durcheinander und am promibeispiel fand ich, wird suggeriert, daß nur erfolgsgewöhnte powermenschen depressionen bekommen dürfen. dieser ältliche gunter gabriel.... na ja.
nach dem was ich gesehen habe, ist eine depression quasi die vorhut von burn out, bulimie etc.
das sehe ich nicht so. suggeriert: man erkennt die depression dann daran.
.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vox gestern

Antwort von Möhrchen am 24.10.2010, 9:54 Uhr

Ging mir genauso. Ich hatte mehr Hintergrundinformationen wissenschaftlicher Natur erhofft. Vieles lief durcheinander wobei ich ganz ehrlich nachher auch nicht mehr 100 % bei der Sache war weil ich keinen Faden fand. Stückweise war es dann wieder ganz interessant, dann driftete es wieder ab...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vox gestern

Antwort von groschi am 24.10.2010, 11:08 Uhr

ich hatte auf eine eher wissenschaftliche, differenzierte herangehensweise gehofft. die promischicksale machten zwar kurz "betroffen", aber es war mir alles zu plakativ. mag sein, dass ich gestern zu müde war,um einen roten faden zu finden.
als der abspann kam, dachte ich "huch..das war es schon?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vox gestern @groschi

Antwort von franziska1958 am 24.10.2010, 12:55 Uhr

Fand die sendung auch nicht gut, will aber eigentlich nur spamen und brauchte einen aufhänger. Du solltest mal deine pns lesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch spam

Antwort von groschi am 24.10.2010, 13:04 Uhr

franziska, hab ich eben gelesen. und nachher, wenn ruhe einkehrt, antworte ich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vox gestern

Antwort von Steffi528 am 24.10.2010, 14:19 Uhr

Ich fands auch sehr wirr und durch einander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.