Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von granphi am 23.10.2010, 19:25 Uhr

kennt das jemand von euch?

Guten Abend,

also ich habe an mir selbst wieder festgestellt, sobald ich in einen kompletten entrümplungswahn verfalle geht eine beziehung zu ende oder ist gerade zu ende gegangen.

irgendwie ist es auch dieses mal wieder so. ich verfalle gerade in einen wahn von aufräumräumaktion. Dabei entsorge ich bücher, alte zeitschriften (gartenzeitungen), klamotten von den kindern und mir. mit einer begeisterung stelle ich artikel bei ebay und amazon rein, gebe bücher in der städtischen bibliothek ab oder bekleidung, die ich sonst nicht loswerde, aber noch gut erhalten ist bei der kleiderkammer oder so.

während der beziehung hatte ich nur kleine solcher aktionen um gewisse grundordnung zu haben, klamotten kamen auf den dachboden, wo sie vielleicht ewig lagern (hab noch nen mantel, handtücher, gardinen da oben). spiele vom ältesten sohn wurde auch da oben gelagert, jetzt weiß ich, dass ich sie nie spielen werde auch nicht mit den mädels, wenn sie mal in dem auf dem spiel angegebenen alter sind. lieber leih ich sie mir zum späteren zeitpunkt mal wieder aus und bring sie zurück, aber zu hause muss ich das nicht mehr haben.


*freu* gerade bekomme ich ne mail, dass jemand ein spiel bei amazon von mir gekauft hat.

in meinem haus müssten die ersten zimmer schon wieder renoviert werden (schlafzimmer, kinderzimmer, bad muss noch komplett gebaut werden) das werde ich wohl jetzt an angriff nehmen.

wem geht es ähnlich? was bedeutet diese wilde entsorgungsaktion? warum tut man so was nicht regelmäßig?

kann mir einer ne antwort drauf geben?

 
9 Antworten:

Re: kennt das jemand von euch?

Antwort von claudi700 am 23.10.2010, 19:29 Uhr

tja, wenn ich mich an deine früheren postings erinnere, dann ist es klar...

du neigst zu phlegmatischem verhalten, hast eine hohe frustgrenze, warum solltest du dann aufräumen? jetzt, wo du dein leben (anscheinend) änderst und dich getrennt hast (???), räumst du auf.

ich kann von mir sagen, dass ich diesen rappel mehrmals im jahr habe. also das aufräumen, nicht das trennen *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt das jemand von euch?

Antwort von rockzipfelchen am 23.10.2010, 19:39 Uhr

und ich hab den tipp:
momox.de
kann man alles in einem karton verschicken. find ich klasse!

lg ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt das jemand von euch?

Antwort von vallie am 23.10.2010, 19:41 Uhr

endlich getrennt????
granphi, ist es DAS was du uns sagen willst???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt das jemand von euch?

Antwort von granphi am 23.10.2010, 20:06 Uhr

hey danke, das ist mal ein guter tipp :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt das jemand von euch?

Antwort von granphi am 23.10.2010, 20:15 Uhr

also ich hab mal die defi von phlegmatisch nachgelesen und ich kann da in keinster weise zustimmen. sorry

nein also ich räum schon auch mehrmals im jahr auf, aber ich bemerke an mir selbst, dass ich das immer dann gerade extrem stark mache, wenn eben so ein fall eintritt. meist wurde ich kurz vor dem ausbruch darauf hingewiesen, mich doch endlich mal von diversen dingen zu trennen, wo ich aber denke, dass ich selbst entscheide wann ich mich davon trenne und nicht weil es jemand meint. also nicht dass du jetzt glaubst ich bin ein messi - um gottes willen - nein!

zum beispiel habe ich 2 laufgitter, weil wir eines davon für den garten und eines im haus genutzt haben. eines möchte ich gern loswerden und das andere, an dem hänge ich irgendwie ... mein ältester ist fast 19. er hat mir vor nicht allzulanger zeit eröffnet, dass er nicht bis 30 warten will um für nachwuchs zu sorgen. sollte ich es jetzt wegschmeißen oder doch lieber fürs enkelkind aufheben?

kindersachen, die jetzt meiner lütten (1 jahr alt) zu klein sind, gebe ich an meine freundin weiter und will sie auf keinen fall zurück haben. sie plant mit ihrem freund ein weiteres kind. ist aber nicht die, von der ich die letzten postings geschrieben habe. die sachen meiner großen (5 jahre) hebe ich für die kleine auf. so viel pinke pinke hab ich dann doch nicht um wieder alles neu zu kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt das jemand von euch?

Antwort von granphi am 23.10.2010, 20:16 Uhr

ähm sagen wir es mal so... es herscht funkstille.

auch wenn ich ne trennung will, dennoch muss ich über diesen zustand derzeit erst mal hinwegkommen. es gab kein gespräch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt das jemand von euch?

Antwort von claudi700 am 23.10.2010, 20:33 Uhr

ach so?

in deinem ausgangsposting hast du es noch ein wenig anders beschrieben....

solange du endlich mal eine klare linie fährst, ist doch alles wunderbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt das jemand von euch?

Antwort von Pedilein am 23.10.2010, 21:21 Uhr

kann es sein das du in deinem entrümpelungswahn ausversehen deinen mann mit eingepackt hast?
nix für ungut, aber mir war grad so danach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt das jemand von euch?

Antwort von granphi am 24.10.2010, 0:13 Uhr

kann sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.