Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny+Luca am 25.11.2009, 17:35 Uhr

wie würdet ihr euch entscheiden?

Hi
entschuldigt bitte das ich das Forum hier "missbrauche" doch ich bräuchte mal einen rat

Der Zwerg (3 ) hat eine leichte Lungenentzündung, hustet stark und fiebert, morgens und abends sehr hoch tagsüber geht es einigermaßen

So das zur vorgeschichte
Der kleine soll eigentlich am Wochenende zu seinem Papa, dort waren wir eben um was vorbeizubringen.
Da hab ich dann erfahren ( er steckt mittem im Umzug) das er am Wochenende bei seinen Eltern sein wird mit ihm, dort sind alle Raucher, sie rauchen wohl nicht in der direkten Gegenwart von ihm, sondern in der Küche, aber der Rauch macht ja nicht stopp nur weil die Küche zuende ist ...
Das ist das eine was mir aufstößt da ich der meinung bin, dass ein Kind mit Lungenentzündung nichts in einem verrauchten Haushalt zu suchen hat.

das andere: er will mit ihm ins Kino....das Kind fiebert und er denkt tatsächlich daran mit ihm ins Kino z u gehen???? und ich trau ihm das durchaus zu, dass er ihm morgens dem Fiebersaft gibt, und wenn es ihm nachmittags gut geht er ihn ins Kino schleift...

Am liebsten würd ich ihn zuhause lassen doch ich weiß das es mega streß mit dem KIndsvater geben wird, zurecht denn ich will ihm seinen Sohn eigentlich nicht vorenthalten nur seh ich mich hier gezwungen zum wohle des Kindes zu handeln.

wie denkt ihr darüber?? würdet ihr ihn hinlassen oder ihn zuhause lassen??

ich stand noc nie vor so einer entscheidung, denn bisher wurde der Zwerg relativ schnell wieder gesund, doch diese geschichte zieht sich nun seit 2 Wochen so, ich muss nächste woche wieder arbeiten ganz abgesehen davon möchte ich das der kleine endlich wieder gesund wird...

lg Jenny

 
16 Antworten:

Re: wie würdet ihr euch entscheiden?

Antwort von leaelk am 25.11.2009, 17:39 Uhr

Hallo,
ich würde wahrscheinlich ein Gespräch mit meinem Ex-Mann führen und ihm den Ernst der Lage klar machen.
Kannst Du ihm nicht evtl. den Tausch der Wochenenden anbieten? Dann nimmst Du ihm nicht seine Zeit mit dem Kind, umgehst aber das "krank"-Problem.......

Ansonsten weiß ich es auch nicht. Ich habe dieses Problem mit meinem Ex Mann absolut nicht, denn er kümmert sich rührend auch um kranke Kinder und sorgt dafür, das sie gesund werden können.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr euch entscheiden?

Antwort von Jenny+Luca am 25.11.2009, 17:45 Uhr

er ist leider nicht wirklich reif für sein alter und sieht in dem ganze so gar kein Problem.... sie würden ja in der küche rauchen..nur da ist keine tür das zieht durch die ganze wohnung zumal der zwerg ja auch rumläuft und sich sicher auch in der Küche aufhalten wird...
er hat ihn jedes WE deswegen ist nix mit tauschen. Letzes we ist allerdings ausgefallen weil er bei seiner Freundin war...daher hätte er ihn dann 3 wochen nicht gesehen, daher glaub ich das er mir streß macht. Ich bin leider auf seine betreuung angewiesen an den wochenenden weil ich da meist arbeite ;(
Nur dieses WE nicht da hab ich noch Urlaub..

gott ich hasse solche Situationen ;(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr euch entscheiden?

Antwort von spiky73 am 25.11.2009, 17:56 Uhr

hmmm, ich hatte auch als kind eine lungenentzündung. damals war ich allerdings schon 12 und kann mich daran noch bestens erinnern.

vor allem ist mir noch im gedächtnis, wie SCHLECHT es mir ging: fiese kopfschmerzen. lärmempfindlichkeit (wenn meine mutter in der küche geschirr spülte, taten mir im zimmer auf der anderen seite des hauses die ohren weh...). meist war ich so groggy, dass ich nur geschlafen habe und das den lieben langen tag lang. zumindest in der akuten phase, die rund 2-3 wochen dauerte. *schätz*

von daher würde ich eine lungenentzündung absolut nicht unterschätzen - und ich bin erstaunt, dass der vater sich allen ernstes ein krankes, fieberndes kind antun möchte. er scheint sich der tragweite dessen überhaupt nicht bewusst zu sein. ich möchte damit keinem vater der welt krankenpflegerische qualitäten absprechen *gg*, aber wäre ich der vater und in der situation deines ex, würde ich schon von mir aus anbieten, das kind lieber dann zu mir zu nehmen, wenn es dem kleinen wieder gut geht.
(und ja, zigarettenrauch kann noch ein zusätzlicher reizfaktor sein, dass sich der zustand des kindes verschlimmert...).

liebe grüsse und gute besserung dem kleinen zwerg.
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr euch entscheiden?

Antwort von kieselchen am 25.11.2009, 17:58 Uhr

Schwieriges Thema. Prinzipiell finde ich es auch ziemlich schwierig mit der Raucherei.

Aber andererseits - mein Ex hat mir umgekehrt auch immer vorgeworfen, ich ginge schludrig mit der Gesundheit unserer Tochter um und er müsse sie dann am WE "gesundpflegen". Die Meinungen gehen auch auseinander wie ein krankes Kind behandelt werden muss. Ich war immer der Meinung, wenn kein Fieber dann an die frische Luft. Mein Ex fand das immer gaaaaanz schlimm. Ich würde den Kleinen hingeben. Vielleicht auf die Rauch-Problematik nochmal hinweisen. Auch, dass Kino nicht so toll ist.

Aber ansonsten - Papas sind da vielleicht generell ein bissl cooler.

Liebe Grüße, Kieselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@martina

Antwort von Jenny+Luca am 25.11.2009, 18:06 Uhr

er ist bei seinen eltern :) heißt das nicht ER sich das antut sondern ER das seinen Eltern antut ... Damien ist aber pflegeleicht, er fiebert zwar was ihn aber nicht davon abhält topfit durch die wohnung zu düsen.... wüsste ich es nicht würde man annehmen er hätte nur ne starke erkältung..das ist das an der geschicht wo so trügt..

er ist da leider nicht so besonders vorsichtig er sieht kind gehts gut und fertig...

problem ist: ich war nun 8 wochen krankgeschrieben ( reha und so) und wenn ich jetzt meinem chef sag du meiin kind ist krank ich kann nicht kommen, dann reißt der mir wahrscheinlich den kopf ab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von kieselchen am 25.11.2009, 18:08 Uhr

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es oft hilft, den KV in meinen Entscheidungsprozess miteinzubeziehen. So nach dem Motto: Der ... ist total krank, es geht ihm schlecht, was meinst Du? Ist es für ihn besser, wenn er daheim bleibt? Was würdest Du tun, damit er schnell wieder gesund wird etc.

Ich hoffe, Deinem Kleinen gehts bald wieder besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kieselchen

Antwort von Jenny+Luca am 25.11.2009, 18:09 Uhr

mhh daran hab ich noch gar nicht gedacht.... ich könnt es ja mal versuchen auf die schiene ....danke für die Idee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr euch entscheiden?

Antwort von berita am 25.11.2009, 18:28 Uhr

Ich würde ein fieberndes Kind mit Lungenentzündung nirgendwo hingehen lassen. Es sei denn, der Vater packt es bei sich zu Hause ins Bett und versorgt es entsprechend. Aber selbst das würde ich eher versuchen, ihm auszureden, schon allein den Transport und Stress fürs Kind finde ich überflüssig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr euch entscheiden?

Antwort von Curly-Cat am 25.11.2009, 18:31 Uhr

Der Vater geht mit einem 3-jährigen ins Kino?
Das alleine finde ich schon nicht gut in diesem zarten Alter, mit Lungenentzündung schonmal gar nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr euch entscheiden?

Antwort von amadeus_hates_music am 25.11.2009, 18:32 Uhr

"Ich würde ein fieberndes Kind mit Lungenentzündung nirgendwo hingehen lassen. Es sei denn, der Vater packt es bei sich zu Hause ins Bett und versorgt es entsprechend. Aber selbst das würde ich eher versuchen, ihm auszureden, schon allein den Transport und Stress fürs Kind finde ich überflüssig."

*Unterschreib*

LG ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr euch entscheiden?

Antwort von Pocoyo am 25.11.2009, 18:35 Uhr

ICH würde MEIN Kind zuhause halten und NICHT wegbringen.

Gruß, Pocoyo.

P.s. warum "müssen" 3jährige schon ins Kino?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr euch entscheiden?

Antwort von Tachpost am 25.11.2009, 18:36 Uhr

Wenn er ein Wochenende absagen kann,um es mit seiner Freundin zu verbringen,kannst Du ihm nun ohne schlechtes Gewissen das WE absagen.
Ein krankes fieberndes Kind gehört nicht ins Kino.
Wahrscheinlich ist er noch im Umzugsstress,welches der Zwerg auch noch abbekommt.
Ich würde absagen.....fertig !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das mit dem kino versteh ich auch nicht

Antwort von Jenny+Luca am 25.11.2009, 19:25 Uhr

ich denk er will ihm eine freude machen, mein sohn liebt laura stern und den film wollte er gern mit ihm angucken...aber gut das ist ne sache die würde für mich noch durchgehen vorrausgesetzt das kind wäre gesund...

ich werde ihm absagen auch wenn dadurch mein letzes freies we flöten geht aber nunja :) wird ja auch wieder besser hoffentlich :)

danke für eure antworten sie haben mir sehr geholfen meine entscheidung durchzusetzen

lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr euch entscheiden?

Antwort von mamafürvier am 25.11.2009, 20:58 Uhr

Wenn eins der Kids nur etwas kränkelt und zu Papa will dann gehen sie hin und er tut was ich auch tun würde, schont sie und Medis gibt er auch. Wenn das Kind heim will dann bringt er es heim.
Wenn ein Kind wirklich krank ist dann wird das WE abgesagt aber er kommt dann zumindest zu Besuch nach dem Kind sehen.
Wenn ein Kind was ausbrütet vor dem Papa-WE und ich nicht weiß, ob was ausbricht geb ich alles für den Notfall mit und wir entscheiden spontan. Es kam auch schon vor, daß Papa 3h später wieder kam, weil es doch schlimmer wurde und Kind zur Mama wollte.

Wenn mein Ex aber seinen lan durchziehen will egal ob Kino oder Schwimmbad und egal wie es dem Kind geht würde ich ihm das Kind nicht mit geben.
Ein Vater, der deshalb Stress macht muß echt was an der Waffel haben (sorry) denn es sollte doch ums Wohl des Kindes gehen... dachte ich immer.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr euch entscheiden?

Antwort von sophieno am 25.11.2009, 22:34 Uhr

Bei einer Lungenentzündung und fehlendem Vertrauen in die Pflege-Qualitäten des Vaters würde ich das Kind unbedingt zuhause bei dir lassen. Hier geht es um die Gesundheit des Kindes, da hört der Spaß auf. Aber vielleicht kannst du ihm das auf dem diplomatischen Wege mitteilen. Der Arzt empfiehlt strenge Bettruhe usw. und ihm vorschlagen, er kann das kranke Kind gerne bei dir besuchen.
Gute Besserung!
sophieno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich werde ihn zuhause lassen

Antwort von Jenny+Luca am 26.11.2009, 10:33 Uhr

Ihr habt mich überzeugt allerdings werd ich nicht mit dem Hammer arbeiten sondern ihm so schonend wie nötig beibringen das er zuhause bleibt (ala du kannst eh nichts mit ihm machen strenge bettruhe nicht rausgehen schonen, rauch strengstens verboten )

er wird sich daran halten müssen, mir geht die gesundheit eindeutig vor, da ich echt angst hab das das ganze noch schlimmer wird...

Danke für eure Antworten

lg Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

sch.. kinderbetreuung - wie würdet ihr entscheiden??

moin, ihr lieben, mal wieder eine dicke entschuldigung, weil ich mich mal wieder hier rar mache - aber zum schreiben fehlt mir momentan einfach die zeit. am montag beginnt hier in RLP die schule wieder - und ich habe nach wie vor immer noch keine passende kinderbetreuung ...

von spiky73 18.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entscheiden

Wie würdet ihr entscheiden?

Hallo, Habe ein für mich recht grosses Problem und brauche ein paar unparteiische Meinungen. Junior's Papa ist vor 3 Wochen wieder in unsere Stadt gezogen. Davor hat er 200 km entfernt gelebt und Junior (knapp 3 1/2)nur alle 2 Wochen gesehen und an den Besuchs-WE's bei ...

von Fledermauz 09.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entscheiden

Wie soll ich mich entscheiden?

Hallo, nachdem sich bei uns auf dem Wohnungsmarkt nichts tut habe ich nochmal mit der Dame von der Arge gesprochen. Sie meinte ich würde für ein halbes Jahr erstmal eine teurere Miete bekommen.Ich bin noch nicht bei der Arge gemeldet und deshalb könnte ich das so handhaben. ...

von mimmila 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entscheiden

wie wuerdet ihr entscheiden?

hallo, mal wieder eine "brennende" frage: anna wuenscht sich bestimmt schon seit 3 jahren einen nintendo ds mit "hundespiel" (nintendogs). das hatte sie damals bei ihrem vater gesehen und seitdem war der wunsch mal mehr und mal weniger aktuell. da ich von so einem geraet ...

von spiky73 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entscheiden

Wie würdet ihr entscheiden

Ich arbeite ja nur 25 St.die Woche da ich wenn ich 30 möchte statt 1x die Woche 2 x bis 18 Uhr arbeiten müsste( hieß es immer ) was mir bis jetzt nicht möglich war . Jetzt würde ich es mit vielen Abstrichen hinbekommen und meine Chefin drängt jetzt auch das ich 2x die Woche ...

von nociolla 07.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entscheiden

Brauche Hilfe - Wie würdet Ihr entscheiden? - 1. Schultag

Hallo, ich bin hin und hergerissen. Sachverhalt: Meine Schwester ist Taufpatin meiner Tochter (6 Jahre), hat sich aber vor ca. 2 Jahren "selbst verwirklicht" und seitdem haben wir fast keinen Kontakt mehr (trotz mehrerer Kontaktversuche meinerseits). Waren noch andere ...

von AllesOK 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entscheiden

Taufspruch- Ich kann mich Einfach nicht entscheiden!- HILFE!

Am 13.07. ist die Taufe meines Sohnes, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden welchen Taufspruch ich nehmen soll. am 25.06 ist das Taufgespräch und ich kämpf mich schon seit tagen durch Tauf und Segenssprüche, mit jedenmal versuch ich mich zu entscheiden, lese sie immer ...

von Strangelove3107 22.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entscheiden

Wohngeld, m2 nicht entscheidend..??

Liebe Leute, die liebe Not mit dem Geld ... bin AE, arbeite wie verrŸckt, aber verdiene zu wenig, da freiberuflich. Kann ich Wohngeld beantragen, obwohl ich mit Kind auf 3,5 Zi. (Whg. stammt noch aus besseren Zeiten) lebe? Wird das abgefragt? Netto kalt kostet die Whg 750 ...

von elli_hh 16.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entscheiden

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.