Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nociolla am 07.11.2008, 22:59 Uhr

Wie würdet ihr entscheiden

Ich arbeite ja nur 25 St.die Woche da ich wenn ich 30 möchte statt 1x die Woche 2 x bis 18 Uhr arbeiten müsste( hieß es immer ) was mir bis jetzt nicht möglich war .
Jetzt würde ich es mit vielen Abstrichen hinbekommen und meine Chefin drängt jetzt auch das ich 2x die Woche bis 18 Uhr machen muss aber sie möchte nur Dienstag und Donnerstag und auf 30 St. möchte sie nicht mehr aufstocken es sollen 25 bleiben .
Bis jetzt arbeite ich am Mittwoch bis 18 Uhr und das sind meine zwei bei Papa er würde auf Dienstag tauschen das ist also ok .
Donnerstag geht nur wenn meine Schwiegermutter sie von Hort holt würde sie machen ob wohl das heißt das sie dann nicht mehr zum Mal-Kurs gehen kann , und meine zwei könnten dann auch nicht mehr Donnerstags zum Sport den wir lange gesucht haben .
Ich bekomme dafür nicht mehr auf Arbeit nur das ich Don. nicht mehr von
9-14 Uhr arbeite sondern von 13-18 Uhr .
Ich habe bist jetzt noch gesagt ich kann Donnerstag einfach nicht alle anderen Tage ja .
Würdet ihr das jetzt machen ?
Ich sehe nur
* meine Schwiegermutter muss ihren Kurs Streichen und ich stehe auch noch in ihrer Schuld ( Gefühlstechnisch )
* Meine zwei müssen ihren Sport aufgeben
* Ich um 6.30 aufstehen wegen der Schule aber erst um 13 Uhr anfangen zu arbeiten .
Gegenleistung keine
Und das nach den ich seit diesen Monat ja eh schon 200 € weniger Gehalt habe wegen der Streichung des Kita-Zuschlages und es auch nach Nachfrage keinen Ausgleich dafür geben wird .
Oder würdet ihr einfach weiter behaupten es geht einfach Donnerstag nicht.
Bin mir etwas unklar was ich machen soll .
Danke schon mal . Hoffe es ist zu verstehen .
Anja

 
4 Antworten:

Re: Wie würdet ihr entscheiden

Antwort von berita am 08.11.2008, 0:31 Uhr

Hallo Anja,

ich würde es nicht machen. Es hat nur Nachteile für dich. Ich würde wahrscheinlich sagen, dass mir der Abenddienst zusätzliche Kosten verursacht (auch wenn es wegen SM nicht zwangsläufig stimmt) und dass sich das nur für mich lohnt, wenn ich mehr Stunden bekomme oder mein Lohn wieder auf das alte Niveau angehoben wird. Du musst auch deine eigenen Interessen im Augen behalten. Was änderes wäre es, wenn dein Job irgendwie auf der Kippe steht, aber wenn du gut da stehst und gute Arbeit leistest, kannst du ruhig auch mal was verlangen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr entscheiden

Antwort von Inini am 08.11.2008, 9:02 Uhr

Wieso müssen denn deine alles aufgeben? Kann die Oma sie nicht zum Sport oder Malkurs bringen? Dann hat sie ggf. immer noch Zeit für ihren Kurs.
Ich fände das jetzt übrigens nicht sooo schlimm, denn dann hast du den Vormittag für Haushalt, etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie kann das nicht .

Antwort von nociolla am 08.11.2008, 10:08 Uhr

Meine Schwiegermutter wohnt 50 km weg und hat kein Auto sie würde das mit der Bahn machen so das sie ihren Mal-Kurs dann nicht schafft und der Kinder Sport ist auch von der Schule 20 Km weg für mich mit Auto ok für sie ohne nicht .
Ich habe aber am Donnerstag Vormittag aber keinen Haushalt mehr zu machen da ich ja erstens Montags frei habe und meine zwei in der Schule sind . Zweitens Dienstags dann ja erst um 10 Anfange und meine zwei ab 7.30 in der Schule sind und ich da auch schon Werkel und ich am Mittwoch um 13.30 Feierabend habe und sie bis 16 Uhr in den Hort gehen .
So viel Freizeit wie ich habe kann ich nicht mit Putzen verbringen und mit einkaufen auch nicht da das Geld dafür ja nicht da ist .
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie kann das nicht .

Antwort von Inini am 08.11.2008, 10:12 Uhr

Naja, letzten Endes musst du wissen, was du tust.
Im Prinzip klingt es für mich, als ob du nur möchtest, dass wir dich bestätigen, dass du es nicht machst.
ICH würde dich darin jedoch nie bestärken, weil ich davon ausgehe, dass du dir dann kurz oder lang einen neuen Job suchen musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Brauche Hilfe - Wie würdet Ihr entscheiden? - 1. Schultag

Hallo, ich bin hin und hergerissen. Sachverhalt: Meine Schwester ist Taufpatin meiner Tochter (6 Jahre), hat sich aber vor ca. 2 Jahren "selbst verwirklicht" und seitdem haben wir fast keinen Kontakt mehr (trotz mehrerer Kontaktversuche meinerseits). Waren noch andere ...

von AllesOK 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entscheiden

Taufspruch- Ich kann mich Einfach nicht entscheiden!- HILFE!

Am 13.07. ist die Taufe meines Sohnes, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden welchen Taufspruch ich nehmen soll. am 25.06 ist das Taufgespräch und ich kämpf mich schon seit tagen durch Tauf und Segenssprüche, mit jedenmal versuch ich mich zu entscheiden, lese sie immer ...

von Strangelove3107 22.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entscheiden

Wohngeld, m2 nicht entscheidend..??

Liebe Leute, die liebe Not mit dem Geld ... bin AE, arbeite wie verrŸckt, aber verdiene zu wenig, da freiberuflich. Kann ich Wohngeld beantragen, obwohl ich mit Kind auf 3,5 Zi. (Whg. stammt noch aus besseren Zeiten) lebe? Wird das abgefragt? Netto kalt kostet die Whg 750 ...

von elli_hh 16.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entscheiden

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.