Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mf4 am 06.05.2011, 11:43 Uhr

@alle

Ich denke ich bleibe, sehr pers. Dinge besser per PN und ich möchte von der Redaktion einen Ignore-Button

lG mf4

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

aber hasi,

Antwort von groschi am 06.05.2011, 12:49 Uhr

du HAST doch einen ignore-button. einfach die nicht anklicken, die du nicht lesen willst



Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle

Antwort von bobfahrer am 06.05.2011, 13:59 Uhr

Hab ich was verpasst? Aufklärung büdde mit link, bin neugierig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bob

Antwort von mf4 am 06.05.2011, 14:07 Uhr

Ein Link erklärt das nicht... ich habe meine Contenance verloren und sie wieder gefunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle

Antwort von Joni76 am 06.05.2011, 14:10 Uhr

Ich war ja nicht da und hab alles mal überflogen.
Ich verstehe beide Seiten. Du hast Dich auf den KV verlassen und die OP bzw. die Zeit danach MIT seiner Unterstützung geplant. Jetzt fällt er evtl. aus und Du kriegst Panik. Das kann ich absolut verstehen! Ich hatte ja erst ein ähnliches Problem mit meinen Eltern.
Aber ich finde auch, dass Du manchmal SEHR gluckig rüberkommst und gerne Fremdbetreuung "niedermachst". Aber Fremdbetreuung kann auch ein Gewinn für die Kinder sein! Und gerade als AE sollte man halt mehrere Optionen für den Notfall haben.

Ich mag Dich und fühl Dich jetzt bitte nicht angegriffen. Ich glaube, das Ganze ist wirklich unnötig eskaliert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mf4

Antwort von ursel66 am 06.05.2011, 14:11 Uhr

Ich kann dich schon verstehen und deine Zwickmühle.
Schlimm finde ich, dass DU schon wieder deine - sicherlich erforderliche OP - evtl. verschieben musst.
DU hast schon alle Alltagsdinge mit und um die Kids zu planen, zu klären usw.
Da wäre es für den Vater ein kleineres Übel, für ein paar Wochen das Komplettprogramm zu fahren.
Du hast ja noch einige Zeit bis zur OP, was wäre, wenn du mit deiner Krankenkasse bereits jetzt planst, eine Haushaltshilfe zu nehmen? Die dann bereits im Vorfeld zu dir kommt und deine Kinder können diese kennenlernen?
Ansonsten gäbe es ja noch die Möglichkeit, außerhalb der Ferien die OP zu machen (da sind die Kinder in der Schule), sicher kann die OP auch ambulant vorgenommen werden und du bist dann zu Hause und die Haushaltshilfe nimmt dir Wege ab..... ?
Ich habe - auch aus Betreuungsschwierigkeiten - eine Bandscheiben-OP mit 2 Tagen Krankenhausaufenthalt vornehmen lassen, Kind (damals 5) wurde die beiden Tage von unterschiedlichen Freundinnen betreut. Als ich zu Hause - mit 4 Wochen Horror-Vorschriften bzgl. Bewegungen - hatte ich eine Hilfe für den Haushalt und den Transport meines Kindes....

Ich finde es so blöd, dass es immer noch Elternteile gibt, die sich wg. Unterhalt sch*** verhalten. Und immer wieder wird Frauen vorgeworfen, dass sie Unterhalt und Umgang nicht trennen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle

Antwort von Pamo am 06.05.2011, 15:24 Uhr

Jawoll! Aber mich ignorierst du nicht oder es gibt virtuelle Haue.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bob

Antwort von mf4 am 06.05.2011, 16:37 Uhr

OP ambulant unmöglich, 10 Tage KH Minimum.
Er wird die Kinder nehmen, es ginge lediglich um einen PLan B, falls er doch mal wieder am Rad dreht.
Ich würde wirklich neimals ins KH gehen, wenn die Kinder 2 Wochen hier von Fremdem betreut werden. Eher würde ich versuchen mit Hilfe der beiden Großen das ohne hinzubekommen.
Wie gesagt wird nicht nötig sein.
HH werde ich u.U.nehmen, wenn ich nach dem KH nicht klar komme aber das denke ich packe ich. Einkauf usw. wälze ich dann an Freunde und die Großen ab, das ist kein Thema.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nö Pamo

Antwort von mf4 am 06.05.2011, 16:38 Uhr

Ich kann auch gut andere Meinungen und Vorschläge ertragen... nur beleideigen lass ich mich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle

Antwort von Sabri am 06.05.2011, 18:30 Uhr

Hallo!
Finde es auch blöd, wenn du jetzt hier nicht mehr schreibst.
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber was ich mir nicht vorstellen kann, ist, dass die Kinder beim Vater sind und du weißt nicht, wo das ist. Kannst du da nicht die Kinder fragen? Die müssten doch das Straßenschild lesen können?
Gruß, Sabri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mf4

Antwort von angry.me am 06.05.2011, 21:15 Uhr

ich weiss nicht ob du die Beiträge im unteren Thread überhaupt noch liest. Deswegen kopier ich dir mal hoch was ich aus Versehen zu weit unten gepostet habe:
Ich hab das ganze jetzt eher still verfolgt, weil ich bekanntermaßen dazu neige, über das Ziel zu schießen
Jetzt sitze ich hier aber gerade sehr ausgeglichen, da es mir seeehr gut geht und möchte daher kurz was loswerden. Mf4: ich finde nicht, dass Du etwas falsch machst. Du verhältst Dich diplomatisch, hältst den Ball schön flach und bietest vor allen Dingen den Kindern die Möglichkeit, unvoreingenommen ein eigenes Bild vom Vater zu gewinnen. Ich habe nicht das Gefühl, dass Du sie polarisierst. Dazu gehört sehr viel Stärke und Mut, mein Respekt sei Dir gewiss!
Und es wäre wirklich nicht schön, wenn Du wegen ein- zwei Personen das Forum verlassen würdest. Ich denke, Du würdest eine Lücke hinter Dir lassen...
Denk doch nochmal drüber nach
GLG, Angry (Leute zu vergrämen ist eigentlich MEINE Stärke *schäääm*, aber es ist nicht nachahmenswert!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.