Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von k10284 am 17.06.2011, 23:30 Uhr

Wegen meinem Beitrag.... Danke für alle Zuschriften!!!!

Also danke für alle Eure Antworten, die helfen natürlich nicht bei dem Problem, aber erstmal auf jedenfall als Denkanstoß, darüber freue ich mich, weil ich mich ziemlich allein gelassen fühle im meiner Situation (leider kann ich mich keinem richtig sprechen, weil ich noch sehr jung bin und aus ziemlich spießigem Umfeld komme).

Ich werde das mit dem Kindergarten nächste Woche auf jedenfall gerade biegen und sagen, dass wir uns getrennt haben - wünscht mir Glück dabei!!!!

Und zu dem Neuen: den werden wir nächste Woche erstmal nicht sehen bzw. mein Kind auf jedenfall nicht, die Tage verbringe ich mal mit meinem Kleinen alleine und hoffe, dass wir vielleicht eine entspanntere Zeit haben werden.

Übrigens, es ist wirklich so, dass ich bisher gut situiert war. wir haben ein großes haus mit garten, ich war die letzten 11 Jahre hart arbeiten, habe mich immer weiter entwickelt und den Großteil des Haushaltsgeldes verdient. Mein freund war leider immer egoistisch und hat immer mehr gewollt - konnte sich mit unserer süssen 3zimmerwohnung nicht zufrieden geben und wollte dies und das. die verantwortung für 12stunden arbeit, das schlechte gewissen meinem sohn gegenüber und der ganze haushalt waren einfach zu viel für mich gewesen, daher habe ich vor 3 monaten meinen job hingeschmissen und meinen freund rausgeschmissen. wir haben zwar nie groß gestritten, aber uns einfach nicht mehr verstanden, weil er immer nur genommen hat und nie was zurückgegeben hat.... und ich bin der situation einfach nicht mehr gewachsen gewesen, weil ich selbst erst 27 bin und einfach alles zu viel ist für soviele dinge verantowrtung zu haben und niemand möchte dir was abenhmen (damit meine ich meinen partner, den ich 8 jahre mit durchgebracht habe.)

dann habe ich eben den anderen mann kennengelernt und denke irgendwie, dass ich nun nur noch verantwortung für haushalt und kind habe, weil er selbst sich um eine familie kümmern möchte. ich mag ihn sehr, aber ich weiß selbst, das das gewisse etwas noch fehtl! aber ich weiß einfach nicht was ist das richtige. ich denke dabei nur an mein kind um das ich mich kümmern möchte und für das ich die letzten 5 jahre durch meine arbeit nur "die wochenenmama" war und selbst dann noch so viel um die ohren hatte mit putzen, einkaufen usw.

so, ich hoffe das das nicht zu lang war und ihr mich nicht für komplett bescheuert haltet. aber ich wollt das wenigstens mal aufschreiben, wenn ich schon nicht darüber sprechen kann.

 
1 Antwort:

Re: Wegen meinem Beitrag.... Danke für alle Zuschriften!!!!

Antwort von mf4 am 18.06.2011, 9:51 Uhr

Ich war erstaunt, als ich las du bist 27...

was ist daran zu jung um ernst genommen zu werden und sein leben allein mit Kind(ern) zu stämmen?... zumal offenbar du die warst, die gemacht hat in der Beziehung. Du hast doch gar keinen Grund unsicher zu sein und so eine Situation schaffst du auf jeden Fall auch ohne dir einen Partner gleich wieder ins Haus und ans Kind zu lassen... jetzt ist noch kein Zeitpunkt dafür.

Ich erinnere mich eben als ich 26 war...
in Scheidung lebend, Kinder 4 und 6 Jahre alt, ich mitten in der Umschulung, ohne Geld in einen fremden Ort gezogen, ohne Möbel (außer Kinderzimmer) neu angefangen... ich fühlte mich wahnsinnig stark und befreit und habe es nie bereut, von meinem ExMann weg zu kommen.
PS: Ich bin nun fast 45 und meine Kinder sind fast 23 und 25.

Es gab auch bei mir einen Neustart in Sachen Familie... viele Jahre später...
und ich flog wieder voll auf den harten Boden der Realität...
kein Mann, kein Geld, keine Wohnung, keine Möbel, 2 Kinder vcn ihm...
und wieder ha ichs ohne Mann geschafft.
Meine Kurzen sind 7 und 8 und seit 4,5 Jahren bin ich AE als Wiederholungstäter.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.