Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TainaMarie am 17.06.2011, 21:37 Uhr

Was würdet ihr machen?

Ich wollte euch gerne nach eurer meinung fragen. es ist so, dass ich mit meiner tochter (6 jahre) alleine lebe und nun habe ich ein wohnungsangebot im nachbarort für eine neue wohnung. es ist eine 3,5 zimmer wohung mit 80 qm für 657,-€ warm.das ist für die verhältnisse hier ganz okay.
das problem ist ich kann mich nicht recht entscheiden-soll ich die wohnung annehmen? dann hätte ich einen kürzeren arbeitsweg aber meine tochter müßte sich an ein komplett neues umfeld gewöhnen. hier im ort wo wir jetzt wohnen sind auch die großeltern. meine mutter lebt aber direkt nebenan und das ist eigentlich der grund warum ich ausziehen will denn sie mischt sich ständig ein, läuft durch unseren garten, stellt unsere gartensachen weg etc. würdet ihr es wagen in einen anderen ort zu ziehen wo man nur 2-3 soziale kontakte hat? meine tochter müßte allerdings hier in der schule auch neue freunde finden, denn aus ihrer kiga gruppe geht niemand in ihre klasse.
ich bin auf eure meinungen gespannt. danke schon mal fürs "zu hören",
liebe grüße andrea

 
4 Antworten:

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von Pamo am 17.06.2011, 21:39 Uhr

Einen Umzug in den Nachbarort finde ich unproblematisch! Allerdings ist es fuer deine Mutter dorthin auch nicht weit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von Suka73 am 17.06.2011, 21:42 Uhr

klar ich würde das machen, wenn Deine Tochter sich an der Schule EH neue Freunde suchen müsste... und Kinder finden schnell Kontakt. Nach unserem Umzug, den ich eher für meinen Sohn problematisch sah, hat er innerhalb von ein paar Tagen neue Freunde gefunden, die inzwischen im Rudel bei uns vor der Tür stehen und fragen, ob er spielen kommt... ganz süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von spiky73 am 17.06.2011, 22:37 Uhr

das liest sich so, als laege der nachbarort auf einem anderen kontinent mit einem riesigen ozean dazwischen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von berita am 17.06.2011, 23:21 Uhr

Ich würde umziehen, und zwar möglichst, bevor deine Tochter in die Schule kommt, denn dann wird ein Wechsel deutlich schwieriger.
Nachbarort ist doch ideal, Familie und Freunde sind weiterhin in der Nähe, aber nicht so nahe, dass deine Mutter dich weiter so nerven kann. Wo willst du denn sonst hinziehen, zwei Häuser weiter? Dann wird sich an eurer Situation wenig ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.