Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Savanna2 am 17.06.2011, 14:07 Uhr

Entscheidungshilfe gesucht

Kein Ae da aber men Stammforum bruache ivh eure Hilfe.

Welche Farbe soll ich nehmen??

Der rosa ist ja ganz nett aber etwas zu grell wie ich finde.
Navy auch schön aber eher Jungs und Modefarbe oder?

Ich tendier
zu dem mit grau, nicht ganz so dunkel aber eben nicht so hell dass man Flecken sieht

http://www.babyartikel.de/produkt/kindersitze_9_36_kg/cybex_isis_sporto ptik_eclipse_grey_kollektion_2011

Danke

 
9 Antworten:

Re: Entscheidungshilfe gesucht

Antwort von mf4 am 17.06.2011, 14:16 Uhr

Kann nix sehen aber... rosa Sitz käme für mich für einen Jungen nie in Frage, wenn ich die Wahl habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungshilfe gesucht

Antwort von Pamo am 17.06.2011, 14:27 Uhr

Der Link funktioniert nicht, aber ich wuerde auf keinen Fall eine dunkle Farbe nehmen, weil der Sitz im Sommer zu heiss wird.

So ein uesseliges beige ist m.E. ideal.

Wir haben allerdings Blumen, das war damals im Angebot.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungshilfe gesucht

Antwort von Savanna2 am 17.06.2011, 14:40 Uhr

http://cybex-online.com/site/de/carseats/isis-fix0.html


es ist ja kein Junge :-)

es gibt keine hellen farben und im Sommer kommt eh ein Sommerbezug drauf der weiss ist.

Es gibt nur ein paar Farben aber ich will genau den Sitz haben also muss ich mich entscheiden und der rosa ist einfach so grell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungshilfe gesucht - rot

Antwort von Mucki+Ninchen am 17.06.2011, 14:48 Uhr

Wir haben den für größere Kinder von Cybex in Blau, weil der einfach robuster ist wenn mal was drauf-drüber-daneben-kleckert.

Freunde haben den Sitz in Rot, der gefällt mir auch gut. Ist Jungen- und Mädchentauglich.

Ach so, der blaue wird auch nicht heißer als der rote Sitz.

Gruß, M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungshilfe gesucht

Antwort von Aprilscherz2000 am 17.06.2011, 14:59 Uhr

Ich hab über die Kindersitze früher im Sommer immer ein weißes Handtuch gelegt, weil halt nicht nur der Sitz sonder auch die Schnalle sich aufheizt und die wird verdammt war.Zumal die Jungs bei mir immer in Windel gefahren sind;-)))

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungshilfe gesucht

Antwort von Savanna2 am 17.06.2011, 17:44 Uhr

ich glaube ich nehme grau, die Farben sind alle nciht so meins aber blau ist doch eher in die Richtung Junge und schwarz so dunkel und rot na ja, bleibt nur grau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Würde sehr auf den Stoff Achten

Antwort von nociolla am 17.06.2011, 21:15 Uhr

Ich habe damals 2 Maxi Cosi Rody XP für meine Zwillinge gekauft 1x in Blau Weiß gestreift und einmal in Rosa .
Der Rosa Sitz war sogar noch teurer wie der Blaue da neues extra Design .

Und was soll ich sagen der Stoff des neuen extra Designs war super toll und weich und DÜNN .
Nach nicht mal 2 Jahren war die Sitzfläche durch und auch an anderen Stellen sind Löcher entstanden .
Der Blaue ist immer noch ganz nach 5 Jahren und der Stoff einfach super schon immer noch und da es Frotte ist auch super im Sommer an der Haut .

Gut dann wollte ich einen neuen Bezug kaufen , aber da Maxi Cosi alle 2 Jahre ein neues Model raus bringt mit leicht anderer Form passen dann die Ersatzbezüge nicht mehr .
SPS passt nur auf SPS , XP nur auf XP und XR halt auch nur auf XR.
Ich hätte einen extra bestellen können für mein Model aber da gibt es dann nur noch Uni Schwarz wenn das Model so nicht mehr im Handel ist für
80 € .
80 € nur für den Bezug , da bekomme ich einen neuen Sitz von Maxi Cosi SPS preiswerter nur das da dann keine Basisplatte dran ist wie bei meinen
aber ob das stören würde bezweifele ich .

Also würde ich erst mal im Laden Fühlen gehen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde sehr auf den Stoff Achten

Antwort von Pamo am 17.06.2011, 21:35 Uhr

Nociolla, wie lange ist der Sitz denn ueberhaupt gut? Normalerweise haben die Sitze mit Kunststoffrahmen doch eine Lebensdauer von nur 5 Jahren - aber sicherlich variiert das von Modell zu Modell.

Mir waere es lieber wenn ich einen separaten Sommerbezug finden koennte, der "duenn" ist, weil wir es hier im Sommer sehr heiss haben. Meine Tochter beschwerte sich ueber den "Fell"bezug, aber es gibt leider fuer ihren Sitz nichts ohne Velour.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde sehr auf den Stoff Achten

Antwort von nociolla am 18.06.2011, 0:05 Uhr

Ja, ich weiß das oft gesagt wird alle 5 Jahre tauschen . Das sie spröde werden. Aber es ja auch welche von 4 bis 12 Jahre. Die tauscht man ja auch nicht zwischendurch aus.
Und ich kenne auch keinen der außer nach einen Unfall noch mal neue gekauft hat .
Und warum bitte wird das Kunststoff an den Kinderautositzen nach 5 Jahren durch die Starken Temperatur Schwankungen im Auto spröde , aber mein meinen Eingebauten Sitz im Auto nicht
Den Tausche ich doch auch nicht alle 5 Jahre .
Und mein Styropor ist auch noch tadellos nicht brösselig nicht locker , nichts.

Wir haben jetzt über den Kaputten Stoff auch so einen Sommerbezug , aber Glücklich bin ich damit nicht .
Und wenn doch ein Sommerbezug rüber soll ist doch die Farbe des Sitzes darunter auch egal .
Schwitzen tun die auch auf dünnen Stoff im Sommer nur der geht schneller kaputt und die Sommerbezüge sind halt nicht so fest verbaut und können schneller zum Waschen runter genommen werden .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.