Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10 am 15.06.2011, 12:42 Uhr

Umgang - KV...kurze Frage...??

muß kurz mal ne frage in die runde werfen....

wie würdet ihr reagieren......?

der KV meiner kleinen hat sich heut fürh per sms bei mir gemeldet, er würde heute die kleine besuchen, ich habe ihn geantwortet, das ich mir heute bei den schönen wetter schon was vorgenommen habe, nun wird er per sms frech u. bombardiert mich mit smsen.....soll ich mein plan nur seinetwegen umschmeissen...??? sehe ich nicht ein.....der KV hatte die kleine erst zu pfingen an 2 tagen....

 
16 Antworten:

Wenn Du Pläne hast, haste eben Pläne

Antwort von chartinael am 15.06.2011, 13:41 Uhr

... ich würde nichts umwerfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang - KV...kurze Frage...??

Antwort von Giuli09 am 15.06.2011, 13:50 Uhr

ich würd meine pläne auch nicht ändern!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang - KV...kurze Frage...??

Antwort von Savanna2 am 15.06.2011, 15:37 Uhr

Kommt drauf an,

was für Pläne hast du denn?

Dass er sie Pfingsten hatte wäre für mich nun kein grund und auch bei uns läufts oft spontan weil Papa ja eben acuh arbeitet und wenn mein Plan dann eben "nur" Spielplatz war würde ich diesen eben vertagen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh mann...

Antwort von bobfahrer am 15.06.2011, 17:21 Uhr

Warum telefoniert ihr nicht, die Simserei ist doch vollkommen idiotisch in dem Fall. Geht zum JA und laßt euch beraten wegen dem Umgang und verienbart feste Zeiten wie das alle machen, das ist für die Kinder gut und die Eltern können sich auch auf was freuen, der Umgangsberechtigte aufs Kind und der andere Elternteil auf die freie Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bobfahrer

Antwort von Keks10 am 15.06.2011, 17:26 Uhr

sag ihm das mal.....ich möchte gerne sone regelung, aber er will nicht....

er möchte immer die kleine bei mir zuhause besuchen, da er sehr bequem ist..er geht nie irgendwo hin mit der kleinen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bobfahrer

Antwort von bobfahrer am 15.06.2011, 17:31 Uhr

Also jetzt stell dich nicht so an Herschafft - geh zum JA und erkläre was DU willst - dann laße ihn laden und der / die SB verklickert ihm das dann - ob ihm das passt oder nicht - und im Anschluss werden von der SB feste Zeiten mit euch besprochen. Nimm die SMS mit und zeig sie vor. Du musst ihn gar nicht in die Wohnung lassen wenn du nicht willst - also jetzt zieh mal die Hosen an..., und sims ja nicht zurück wenn er ausfallend wird. NUr noch Gespräche über das Kind! Ab sofort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keks

Antwort von Savanna2 am 15.06.2011, 17:34 Uhr

ich denke an Pfingsten hatte er sie 2 Tage? Aber doch nicht bei dir daheim?

Wie alt ist das Kind?

Ich war froh dass er mit ihr meißt daheim blieb oder nur spazieren ging solange sie noch kleiner war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keks

Antwort von Keks10 am 15.06.2011, 17:42 Uhr

sie ist 2 jahre.......er hat sie ja sonst alle 14 tage am we..u. will noch 2x in der woche kommen, wenn ich sie an den we habe..........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keks

Antwort von Savanna2 am 15.06.2011, 17:53 Uhr

Hallo Keks,

ich bin auch der Meinung dass alle 2 Wochen zu wenig ist.
Stell dir vor es wäre umgekehrt.

Wie wäre es wenn ihr 1 zus. Tag in der Woche ausmacht um ihm entgegenzukommen, du hättest was zeit für dich udn die kleine ihren Papa?

LG

P.s. wenn er sie nicht mitnehmen will kann er spazieren gehen,Indoorspielplatz etc.pp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keks

Antwort von Keks10 am 15.06.2011, 18:09 Uhr

hab ich ihm schon vorgeschlagen, will er nicht, er will es sich bei mir zuhuase bequem machen u. mit ihr nur im ki-zimmer spielen oder ne runde auf meiner couch schlafen.....ich werd noch verrückt..........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keks

Antwort von bobfahrer am 15.06.2011, 18:11 Uhr

Nee, das geht einfach so nicht! Ich würde meine KM auch nicht hier haben wollen... setz dich durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keks

Antwort von Keks10 am 15.06.2011, 18:14 Uhr

ich habe schon so oft mit ihm diskutiert da drüber...es kommen auch immer wieder mal drohungen, er will das geteilte sorgerecht beantragen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keks

Antwort von Jess! am 15.06.2011, 18:26 Uhr

du sollst nicht mit IHM drüber reden/diskutieren sondern zum JA gehen und die regeln das schon mit ihm ODER geh zu einem anwalt und der regelt es dann.
auf solche diskussionen mit dem ex hätte ich gar keine nerven zu..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keks

Antwort von Savanna2 am 15.06.2011, 19:17 Uhr

Wäre es denn so schlimm wenn sie 1-2 St. im Kizi spielen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang - KV...kurze Frage...??

Antwort von Patti1977 am 15.06.2011, 19:40 Uhr

ich bin keine kinderverwahrstation, kein parkhaus, wo man kind holen kann, wann man will und ohne absprache.

geh zum JA, ob er will oder nicht, hat mich nicht gejuckt. ich wollte, er wurde geladen, fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang - KV...kurze Frage...??

Antwort von mf4 am 15.06.2011, 19:51 Uhr

Ich handhabe das so, daß ich an den festen Papa-WEs alles freihalte. Wenn er die Kinder zwischendurch sehen will kann er das wann auch immer aber eben da wo wir grad sind, kommt eben auf den Spielplatz o.ä.
Verlangen, daß wir alles absagen würde er nicht, würde ich mir auch nicht bieten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

bzgl. Umgang

Hallo, wie regelt ihr das mit dem umgeng? also mein ex hat die kinder schon mehrfach vesetzt, aber morgen will er mit ihnen in den zoo. und jetzt schreibt er über facebook, ob so ne tussi von ihm mitkommen will. er ist erst vor 4wochen ausgezogen, und die kinder haben ...

von zauberpüppi 11.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangsregelung/Kosten

Hallo Ihr Lieben, ich habe heute mal wieder ein Ding erlebt: Meine Tochter wollte das WE bei ihrem Vater verbringen, er hat kurz vor dem Abholen angerufen und ihr gesagt, er wolle mit ihr ins Schwimmbad, sie solle aber bitte selber Geld für den Eintritt mitbringen. ...

von bibiblocksberg70 22.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangsregelung

Hallo an alle Alleinerziehenden, meine beiden Mädels (10 und 13) haben beide verschiedene Hobbies wie Reiten, Handball und Schwimmen. Der KV will während des Papa-WE nicht, dass die Kinder an Handballspielen oder Turnieren teilnehmen und er ist nicht bereit, die Kinder ...

von bibiblocksberg70 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangsrecht

halllooooooo ich hab mir paar Kommentare durch gelesen und dachte das ihr mir auch mal ein rat geben könnt . Ich erzähl euch mal meine Geschichte, als ich meine Tochter bekommen habe war ich gerade erst 17 Jahre alt und er KV 18. Als ...

von Maya1990 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang - Oma

Hallo zusammen, ich ärgere mich grade über meine Mutter. Meine beiden Mädchen gehen eigentlich jeden Sonntag für 6 Std. zu ihrem Vater. Eigentlich heißt, dass das ganze auch mal abgesagt wird, beiderseits. Nun waren die Kinder letzte Woche nicht da (er hatte abgesagt, ich ...

von Misty 07.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Unterhalt und Umgangsrecht..

... gehören NICHT zusammen! Das weiß ich, das lebe ich, davon bin ich zutiefst überzeugt. Und doch...manchmal ficht es mich ja schon an.. Wie ich dereinst berichtete, hatte mein Jüngste Tochter zwölf Jahre lang keinen Kontakt zu ihrem Vater, sie kannte ihn gar nicht. Vor ...

von Erzangie 05.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Was sind für euch gute Gründe um den Umgang abzusagen???

Am Freitag war es mal wieder soweit wer kam nicht mein toller ex Freund Wieder ein trauriges Kind zu HAuse Er hat sich nicht gemeldet nicht abgesagt nichts HAb ihn dann nam Abend angerufen und ihn gefragt ob er heute nicht nen wichtigen Termin vergessen hat Er so ne er ...

von SaLeLo 10.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangsrecht

Hallo, kann das alles nicht begreifen! Mein Mann hat uns vor 2 Jahren, da waren unsere Zwillinge zwei für eine andere verlassen. Es waren Wunschkinder (künstliche Befruchtung) wir hatten 3 Versuche beim letzten hat es dann endlich geklappt. Anfangs kam er alle 4- 6 Wochen mal ...

von jaju07 10.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Bitte gebt mir Tips......?! Umgang mit KV......

steht ja schon oben..... es gab ne zeit, ich habe mich mit den KV unserer tochter sehr gut verstanden, da dachte ich auch, es vl. nochmal mit ihm zu versuchen,......ABER momentan sind wir nur am streiten...... * er nimmt die kleine entweder 2 we hintereinander o. alle 14 ...

von Keks10 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Ex beim Umgang bei sich wohnen lassen?

Nach mehreren Jahren ohne Kontakt, wird Ex1 uns demnächst besuchen, ganz offiziell und weil Tochter sich das gewünscht hat. Ex wohnt allerdings mehrere hundert Km von uns, wird also mindestens eine Nacht bleiben müssen. Da er wohl knapp bei Kasse ist, schwebt ihm vor, bei uns ...

von Dreierbande 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.