Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frechdachs210704 am 14.06.2011, 22:07 Uhr

Nicht AE ..... absolutes Frauenthema ;-)

Hallo Ihr Lieben,

ich war ja schon ewig nicht mehr hier....aber ich denke , hier haben vielleicht ein paar Ideen obwohl Ideen falsch ausgedrückt ist.

Ich habe im April die Pille frühzeitig abgesetzt bevor die Packung fertig war. Danach aber keine GV gehabt....habe meine Periode nach ca. drei Tagen bekommen......seidtem nicht mehr....der zweite Zyklus ist verstrichen....aber keine Periode :-((

Schwanger bin ich nicht....was könnte das sein? Habe erst Ende des Monats einen Termin beim FA.

Hatte die Pille 5 1/2 Monate genommen...

kann es sein, dass der Organismus etwas durcheinander geraten ist und ich mir gar keine Sorgen machen muss??

Bin ein wenig beunruhigt....

LG,
Angela

 
6 Antworten:

Re: Nicht AE ..... absolutes Frauenthema ;-)

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 14.06.2011, 22:11 Uhr

Ja, könnte sein. Ich würde abwarten. Finde das nicht beunruhigend.

Auch Stress in jeglicher Hinsicht kann das machen.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht AE ..... absolutes Frauenthema ;-)

Antwort von Joni76 am 14.06.2011, 22:16 Uhr

Ach Du....ich habe jahrelang (!) die Regel nicht mehr gehabt, nachdem ich keine Pille mehr genommen habe. Bei mir war es eine Hormonstörung. Bei mir hats immer geschwankt zwischen Dauerblutung und keiner Blutung.
Seit 3 mon nehm ich Mönchspfeffer und jetzt ist es super.
Ich denke mal, dass durch das Absetzen der Pille alles etwas durcheinander gekommen ist. Ich würd erstmal noch abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht AE ..... absolutes Frauenthema ;-)

Antwort von Curly-Cat am 14.06.2011, 22:20 Uhr

Mein Thema...

Ich hatte, glaub Ende 2009 od. Anfang 2010, abgesetzt, ganz normal, also Packung zuende genommen und dann gewartet und gewartet und gewartet, aber leider vergeblich. Im Sommer hatte ich denn meinen Frauenarzt so genervt, dass er einen Hormonstatus gemacht hat. Da sah tatsächlich alles nach Wechseljahren aus. Ich war völlig am Ende, dachte, mein Leben ist mit Mitte 30 vorbei, irgendwie kam ich mir so überrumpelt vor, und überhaupt... ...und der Herr Frauenarzt meinte, ich sollte erstmal abwarten. Ich hätte ihn in dem Moment am liebsten an die Wand geklatscht!

Anfang Dezember war ich nochmal zur Kontrolle, da waren die Werte wieder normal und noch bevor ich das Ergebnis bekam, hatte ich auch schon die Periode. Seitdem jedesmal pünktlich und ich frage mich, warum ich die Zeit nicht einfach genossen habe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht AE ..... absolutes Frauenthema ;-)

Antwort von Suka73 am 14.06.2011, 22:37 Uhr

aber Wechseljahre kannst Du ausschließen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht AE ..... absolutes Frauenthema ;-)

Antwort von shinead am 15.06.2011, 8:28 Uhr

Nach der Pilleneinnahme (egal wie lang) kann es bis zu 12 Monaten dauern, bis die eigene Hormonproduktion wieder anläuft.

Wenn du magst, kannst du Dir vom FA eine "Auslösespritze" (Progesteron) geben lassen. Dann wird Dein Körper künstlich in eine zweite Zyklushälfte versetzt und die Mens kann kommen.
Du steckst derzeit in einem sogenannten anovulatorischen (=ohne Eisprung) Zyklus fest. Progesteron wirkt dann wie ein reset.

Alles Gute
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht AE ..... absolutes Frauenthema ;-)

Antwort von berita am 15.06.2011, 15:56 Uhr

Ich hatte nach Absetzen der Pille drei Monate lang keine Mens und laut FA war das nichts besonderes oder besorgniserregendes. Erst nach einem halben Jahr müsse man wohl mal was unternehmen, meinte er, solange hat es bei mir dann aber doch nicht gedauert.

Die AB-Pille ist halt nicht ganz so harmlos, wie man glauben mag, die bringt schon einiges durcheinander im Hormonhaushalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.