Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Umgang - KV...kurze Frage...??

Thema: Umgang - KV...kurze Frage...??

muß kurz mal ne frage in die runde werfen.... wie würdet ihr reagieren......? der KV meiner kleinen hat sich heut fürh per sms bei mir gemeldet, er würde heute die kleine besuchen, ich habe ihn geantwortet, das ich mir heute bei den schönen wetter schon was vorgenommen habe, nun wird er per sms frech u. bombardiert mich mit smsen.....soll ich mein plan nur seinetwegen umschmeissen...??? sehe ich nicht ein.....der KV hatte die kleine erst zu pfingen an 2 tagen....

von Keks10 am 15.06.2011, 12:42



Antwort auf Beitrag von Keks10

... ich würde nichts umwerfen.

von chartinael am 15.06.2011, 13:41



Antwort auf Beitrag von Keks10

ich würd meine pläne auch nicht ändern!!

von Giuli09 am 15.06.2011, 13:50



Antwort auf Beitrag von Giuli09

Kommt drauf an, was für Pläne hast du denn? Dass er sie Pfingsten hatte wäre für mich nun kein grund und auch bei uns läufts oft spontan weil Papa ja eben acuh arbeitet und wenn mein Plan dann eben "nur" Spielplatz war würde ich diesen eben vertagen. LG

von Savanna2 am 15.06.2011, 15:37



Antwort auf Beitrag von Keks10

Warum telefoniert ihr nicht, die Simserei ist doch vollkommen idiotisch in dem Fall. Geht zum JA und laßt euch beraten wegen dem Umgang und verienbart feste Zeiten wie das alle machen, das ist für die Kinder gut und die Eltern können sich auch auf was freuen, der Umgangsberechtigte aufs Kind und der andere Elternteil auf die freie Zeit.

von bobfahrer am 15.06.2011, 17:21



Antwort auf Beitrag von bobfahrer

sag ihm das mal.....ich möchte gerne sone regelung, aber er will nicht.... er möchte immer die kleine bei mir zuhause besuchen, da er sehr bequem ist..er geht nie irgendwo hin mit der kleinen.....

von Keks10 am 15.06.2011, 17:26



Antwort auf Beitrag von Keks10

Also jetzt stell dich nicht so an Herschafft - geh zum JA und erkläre was DU willst - dann laße ihn laden und der / die SB verklickert ihm das dann - ob ihm das passt oder nicht - und im Anschluss werden von der SB feste Zeiten mit euch besprochen. Nimm die SMS mit und zeig sie vor. Du musst ihn gar nicht in die Wohnung lassen wenn du nicht willst - also jetzt zieh mal die Hosen an..., und sims ja nicht zurück wenn er ausfallend wird. NUr noch Gespräche über das Kind! Ab sofort!

von bobfahrer am 15.06.2011, 17:31



Antwort auf Beitrag von bobfahrer

ich denke an Pfingsten hatte er sie 2 Tage? Aber doch nicht bei dir daheim? Wie alt ist das Kind? Ich war froh dass er mit ihr meißt daheim blieb oder nur spazieren ging solange sie noch kleiner war.

von Savanna2 am 15.06.2011, 17:34



Antwort auf Beitrag von Savanna2

sie ist 2 jahre.......er hat sie ja sonst alle 14 tage am we..u. will noch 2x in der woche kommen, wenn ich sie an den we habe..........

von Keks10 am 15.06.2011, 17:42



Antwort auf Beitrag von Keks10

Hallo Keks, ich bin auch der Meinung dass alle 2 Wochen zu wenig ist. Stell dir vor es wäre umgekehrt. Wie wäre es wenn ihr 1 zus. Tag in der Woche ausmacht um ihm entgegenzukommen, du hättest was zeit für dich udn die kleine ihren Papa? LG P.s. wenn er sie nicht mitnehmen will kann er spazieren gehen,Indoorspielplatz etc.pp

von Savanna2 am 15.06.2011, 17:53



Antwort auf Beitrag von Savanna2

hab ich ihm schon vorgeschlagen, will er nicht, er will es sich bei mir zuhuase bequem machen u. mit ihr nur im ki-zimmer spielen oder ne runde auf meiner couch schlafen.....ich werd noch verrückt..........

von Keks10 am 15.06.2011, 18:09



Antwort auf Beitrag von Keks10

Nee, das geht einfach so nicht! Ich würde meine KM auch nicht hier haben wollen... setz dich durch!

von bobfahrer am 15.06.2011, 18:11



Antwort auf Beitrag von bobfahrer

ich habe schon so oft mit ihm diskutiert da drüber...es kommen auch immer wieder mal drohungen, er will das geteilte sorgerecht beantragen.....

von Keks10 am 15.06.2011, 18:14



Antwort auf Beitrag von Keks10

du sollst nicht mit IHM drüber reden/diskutieren sondern zum JA gehen und die regeln das schon mit ihm ODER geh zu einem anwalt und der regelt es dann. auf solche diskussionen mit dem ex hätte ich gar keine nerven zu..

von Jess! am 15.06.2011, 18:26



Antwort auf Beitrag von Keks10

Wäre es denn so schlimm wenn sie 1-2 St. im Kizi spielen?

von Savanna2 am 15.06.2011, 19:17



Antwort auf Beitrag von Keks10

ich bin keine kinderverwahrstation, kein parkhaus, wo man kind holen kann, wann man will und ohne absprache. geh zum JA, ob er will oder nicht, hat mich nicht gejuckt. ich wollte, er wurde geladen, fertig.

von Patti1977 am 15.06.2011, 19:40



Antwort auf Beitrag von Keks10

Ich handhabe das so, daß ich an den festen Papa-WEs alles freihalte. Wenn er die Kinder zwischendurch sehen will kann er das wann auch immer aber eben da wo wir grad sind, kommt eben auf den Spielplatz o.ä. Verlangen, daß wir alles absagen würde er nicht, würde ich mir auch nicht bieten lassen.

von mf4 am 15.06.2011, 19:51