Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dreierbande am 15.03.2011, 8:21 Uhr

Ex beim Umgang bei sich wohnen lassen?

Nach mehreren Jahren ohne Kontakt, wird Ex1 uns demnächst besuchen, ganz offiziell und weil Tochter sich das gewünscht hat.
Ex wohnt allerdings mehrere hundert Km von uns, wird also mindestens eine Nacht bleiben müssen. Da er wohl knapp bei Kasse ist, schwebt ihm vor, bei uns zu nächtigen.
Da Ex und ich nicht gerade die beste gemeinsame Vergangenheit haben, auch so einiges vorgefallen ist in den letzten Jahren, weiß ich nicht, ob das eine gute Idee ist. Ich würds Tochter zu Liebe machen, weiß aber nichtmal, wo ich Ex zum pennen hinpacken soll, ich selber schlaf ja schon auf der Couch.
Und, dann noch ne andere Sache in dem Punkt, ich wurde Ende letzten Jahres von einer mir nicht bekannten Person bei der Arge gemeldet, es würde ein Mann bei mir wohnen (jo, sogar 2, bzw. sollten es mal Männer werden ;-) ), dasselbe Spielchen hatte ich in der alten Wohnung ebenso, da wurde gemeldet, ich hätte was mit Ex2 (so dämlich bin ich nun wirklich nicht). Ich steh hier auf Kriegsfuß mit meiner Nachbarin (hatte mal im Aktuell nen Thread darüber), die nun wegs des Streits über jeden Nachbarn jeden Pups der Arge meldet (hier im Haus wohnen nur Alg2-Empfänger oder Studenten), ich möchte nicht, daß die nacher der Arge meldet, es würde hier ein Mann übernachten.
Wenn Ex also hier eine Nacht pennen würde ( *schauder* ), könnte mir das Probleme bei der Arge bringen? Nicht daß die mir dann wieder eine Beziehung unterstellen, die ich gar nicht habe (wie in den beiden anderen Fällen), ich bin seit 4,5 Jahren solo und das wird sich auch nicht ändern, weil ich keinen Nerv mehr auf Beziehung habe.

 
6 Antworten:

Re: Ex beim Umgang bei sich wohnen lassen?

Antwort von mf4 am 15.03.2011, 8:38 Uhr

Bei allem guten Willen dem Ex gegenüber... hier übernachten käme für mich auch null in Frage. Lieber würde ich ihm eine billige Übernachtung in einer Pension zahlen.

Übernachten oder gar einige Zeit auf Besuch kann jemand bei dir sein ohne, daß du Probleme mit dem Amt bekommst. Wäre ja auch noch schöner.

Hier übernachtet mal der Kumpel meines Großen und seine Freundin 6 von 7 Tagen, ich hab auch sonst mal besuch über Nacht auch ab und an mal ein Mann... das ist keine Straftat.
Wenn dich deshalb wer anschwärzt... nur müde drüber lächeln.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex beim Umgang bei sich wohnen lassen?

Antwort von Dreierbande am 15.03.2011, 8:42 Uhr

In mir sträubt sich auch alles gegen eine Übernachtung, ich hab bei dem Gedanken Magenweh, mag aber auch nicht absagen, weil mein Mädel sich so auf ihn freut. Ich schau jetzt mal nach ner Pension (gute Idee), vielleicht ist da was Bezahlbares bei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex beim Umgang bei sich wohnen lassen?

Antwort von mf4 am 15.03.2011, 8:47 Uhr

Ich würde das auch wegen der Kinder nicht wollen. Sie erleben ein gutes Verhältnis zwischen Mama und Papa aber doch eine gewisse Trennung beider Leben. Würde er plötzlich hier übernachten fänden sie es sicher toll aber es ist nicht das, was sie sonst kennen.

Der ExEx Vater der beiden Großen durfte nicht einmal unsereSchwelle übertreten. Sehen konnte er seine Jungs jeder Zeit aber wie war sein Ding... er war kein Netter und ich hol mir keinen in meine 4 Wände der mich da dann satt macht. Ihn hätte ich auch gern einquartiert... Mond oder Mars wäre weit genug weg von mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hätte 3 Lösungsvorschläge:

Antwort von desireekk am 15.03.2011, 9:39 Uhr

Hallo,

Ich hätte 3 Lösungsvorschläge:

1.) Er kann bei dem übernachten, der ihn eingeladen hat, also bei seiner Tochter im Zimmer, Luma/IsoMa wird sich organisieren lassen. Dann können sie noch quatschen wenn das Licht aus ist :-)
UND deutlich machen, dass künftig Varianten 2 oder 3 anzuwenden sind:

2.) www.couchsurfing.com

3.) www.hospitalityclub.org

Viele Grüße

Désirée

P. S. warum suchst DU nach einer Pension???
Würde er umgekehrt für Dich suchen?
Mensch, wir Frauen haben immer so ein ätzendes Kümmergen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Dreierbande am 15.03.2011, 9:45 Uhr

Er hat sich mehr oder weniger selbst eingeladen und Tochter hat sich riesig drüber gefreut. Weil Tochter gerad ne Depression hinter sich hat, möchte ich, daß das auf jeden Fall klappt, nicht daß sie wieder sozusagen in ein Loch fällt, deshalb häng ich mich da so rein, dabei fühle ich mich ehrlich gesagt überhaupt alles andere als wohl :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte 3 Lösungsvorschläge:

Antwort von shinead am 15.03.2011, 10:31 Uhr

Für eine Nacht würde ich ihn notfalls im Adlon übernachten lassen (auf meine Kosten!) Hauptsache er schläft nicht in der Wohnung.

Erkläre ihm, dass Übernachtung nicht drin ist. Die Arge hätte Dich da schon mal auf dem Kieker gehabt.
Eine Nacht in einer günstigen Pension ist doch bestimmt auch für Ihn angenehmer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Bringen / bringen lassen beim Umgang

Eigentlich geht das hier ohne Probleme er hat sie immer vom Hort abgeholt Freitags und Sonntag wieder zu mir gebracht . Mittwochs halt vom Hort und Donnerstag zur Schule gebracht . Zur Zeit hat er kein Auto und darum laufen sie alleine zur S-Bahn wo er wartet und sie ...

von nociolla 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang mit KV...???

wie habt ihr mit den KV den umgang geregelt.....?? * kommt er zu euch in die wohng. u. besucht die kids... * nur alle 14 tage am WE beim KV..... * holt er die kids für ein paar std. u. halten sich draussen o. in der stadt ...

von Keks10 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

bestätigt JA, dass man sich auf total unregelmäßigen Umgang...

Hallo ihr Lieben, der Umgang und Unterhalt ist momentan ja meine kleinere Baustelle. Die kranke Angehörige überdeckt alles. Vielen Dank für eure Antworten und Meinungen. Mehr dazu hoffentlich gleich im Ausgangsposting. Trotzdem bin ich weiterhin daran interessiert, den ...

von shortie 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangsrecht die 100000-sorry aber ach ne Frage

Gibt es irgendwo im i net ne Seite so ähnlich wie die Düsseldorfer Tabelle wo man mal schauen kann was der Gesetztgeber für Umgangszeiten vorschlägt auch in hinsicht auf mit zum Papa gegen ode rauch mit zum Übernachten Vielleicht auch wo das nach Alter aufgeführt ist Haben ...

von SaLeLo 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Zukunftsfrage Umgang

Guten Morgen, mich beschäftig etwas. Der KV hat sich hier seit knappt 4 Jahren nicht sehen lassen, er ist Alkoholiker, arbeitet aber fest und zahlt pünktlich den Unterhalt. Er hat schon diverse Entzüge hinter sich. Zur Zeit läuft wieder einer, scheint gut zu laufen, er wohnt ...

von Dani01 13.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

wann vergibt ein Richter (?) ein eingeschränktes Umgangsrecht ?

hallo, ich les hierimmer öfter von eingeschränkten Umgangsrechten. Wie seid ihr dazu gekommen ? Was für Gründe müssen also vorliegen ? Muss man das beantragen oder entscheidet das der Richter beim Verfahren vom Sorgerecht,Aufenthaltsbestimmungsrecht etc. ? gleich ...

von hatschipuhh 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

frage zu sorgerecht / umgangsrecht

hoffe, ihr könnt mir helfen. ich bin schwanger und vom kindsvater getrennt. nun überlege ich, wie wir das mit dem sorgerecht handhaben sollten. ich wäre für alleiniges sorgerecht...was genau ist denn das umgangsrecht und was beinhaltet es alles? wird das auch vom jugendamt ...

von maus05 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangsrecht -wer kennt sich damit aus ???

Hallo Ich habe drei kinder (9,7,4 Jahre) bei der trennung haben wir uns darauf geeinigt das er die kinder immer sehen kann wann er will und die kinder wollen. habe damit auch kein problem aber ich muß mich immer nach ihm richten. wenn er sagt er holt da die kinder und bringt ...

von Esmeralda 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangskosten - Zuschüsse?

Gibt es für Kinder Zuschüsse seitens der Arge für die Umgangskosten zum Papa? Fakt ist, Papa liegt zwar übern Regelsatz vom Alg2 (und bekommt somit auch nichts vom Amt), ist aber trotzdem finanziell nicht in der Lage, die Umgangskosten zu tragen. Es geht hier drum, daß Kind ...

von Dreierbande 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Wer hat Erfahrung mit Umgangsregelung zum KV??

Ich habe zwar schon so was ähnliches aufgemacht aber wie macht ihr das denn so mit dem KV ?? Erzählt mal ?? Mache da nämlich grad so meine Erfahrung mit und es ist immer anstrengend mit dem KV bei mir...Er lässt sich ja auch nichts sagen usw... DANKE ...

von JeeKayLou2009 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.