Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brittad am 14.03.2011, 18:10 Uhr

Ich bin echt eine blöde Glucke

Hallo,

ich bauche mal ein paar aufmunternde Worte. Eigentlich ist es total lächerlich, aber ich muß die ganze Zeit an meine "Große" (9) denken, die heute bis Freitag auf Klassenreise gefahren ist und ich mach mir 1000 Sorgen... Ich WEISS ja eigentlich, daß sie es genießen wird und sicher viel Spaß hat, aber ich vermisse sie so...

Das Loslassen ist echt das Härteste, was man so als Mutter lernen muß, oder geht es nur mir so?

 
14 Antworten:

Re: Ich bin echt eine blöde Glucke

Antwort von Anjaunddavid am 14.03.2011, 18:25 Uhr

Ich bin hier wahrscheinlich im Juni am jammern, denn dann fahren zwei meiner Kinder (9 u. 10) auf Klassenfahrt.
Ich finde immer den ersten Tag am schlimmsten, dann beruhige ich mich meistens wieder;-)
Vor allem sage ich mir immer, dass meine Kinder längst nicht so leiden wie ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin echt eine blöde Glucke

Antwort von Birgit22 am 14.03.2011, 18:29 Uhr

2 mal Klassenfahrt gemacht, und 2 mal am Bus gestanden und fast geheult.
Bei der 1. Fahrt wars am 1. Taag am schlimmsten, hab mich gefühlt iwe amputiert.
Bei der 2. Fahrt war ich etwas gelassener.
Bei der nächsten Fahrt werde ich wohl um Verlängerung bitten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin echt eine blöde Glucke

Antwort von Schreckschraube am 14.03.2011, 18:32 Uhr

Mein Kleiner ist letztens (mit 5!) für ein WE ins Fußball-Trainingslager gefahren. Trägt nachts noch Windeln, aber fährt schon mal ohne Mama weg Das hat prima geklappt! ... aber mir ist es auch schwer gefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin echt eine blöde Glucke

Antwort von susafi am 14.03.2011, 19:25 Uhr

Ging mir bei der Großen auch so letztes Jahr... Klassenfahrt ist irgendwie was anderes als wenn sie bei der Oma usw. übernachten...

Leide aber auch gerade unendlich, weil meine Kleine im KH liegt... ich bin so unendlich traurig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @susafi

Antwort von Brittad am 14.03.2011, 19:37 Uhr

Oh je, was hat Deine Kleine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @susafi

Antwort von susafi am 14.03.2011, 19:53 Uhr

blöden MD Infekt... es blieb nichts drinne und als sie so schlapp dahing musste ich sie gestern ins KH bringen... Blutwerte zeigten schon ne Austrocknung... sie ist das erste Mal von mir weg... und ich leide wie ein Hund... du hast recht... es fühlt sich an wie amputiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @susafi

Antwort von Brittad am 14.03.2011, 19:56 Uhr

Schiete.... Wie alt ist sie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @susafi

Antwort von susafi am 14.03.2011, 20:02 Uhr

gerade erst 2 geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @susafi

Antwort von Brittad am 14.03.2011, 20:05 Uhr

Oh nein, ich drücke die Daumen, daß Du sie schnell wieder nach Hause bekommst!



Alles Gute!!!!

Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin echt eine blöde Glucke

Antwort von Leena am 14.03.2011, 20:18 Uhr

...als mein erstes Kind das erste Mal auf Klassenfahrt ging, war mir das schon ein arg eigentümliches Gefühl.

Jetzt fährt nächsten Monat mein Dritter für drei Tage weg (Abschlussfahrt Kindergarten), und ich bedaure eigentlich am meisten, dann ich die Klassenfahrten nicht so koordinieren kann, dass alle drei Großen mal gleichzeitig weg wären. *grins*

Aber ehrlich gesagt - der Lieblingsteddy muss ja mit auf die Abschlussfahrt, und ich werde dann wahrscheinlich wieder mit dem zweitliebsten Stofftier, einem Meerschweinchen, in der Handtasche rumziehen... Das Schwein heißt übrigens Connie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @susafi

Antwort von Anjaunddavid am 14.03.2011, 20:22 Uhr

Ich kenne das-habe das auch schon mal durch....aber wenn es auch wahnsinnig wehtut, das war das Beste , was du _für_ die Kleine tun konntest, mit Infusion ist sie ganz schnell wieder fit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @susafi

Antwort von susafi am 14.03.2011, 21:31 Uhr

DAnke...

was zum schmunzeln gab es immerhin auch... meine Mittlere fragte heute wann M. denn wieder freigelassen wird

ihr kommt die Its glaube auch wie ein Gefängnis vor...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @susafi

Antwort von Brittad am 14.03.2011, 21:34 Uhr



Wie lustig!

Das erinnert mich an meinen "Kleinen" im letzten Jahr in der Kirche. Ich fragte ihn beim rausgehen, wo denn sein Papa und seine Schwester sind und er antwortete: "Die sind schon vorgegangen, bezahlen" (er meinte die Kollekte am Ausgang)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leena

Antwort von nociolla am 15.03.2011, 8:30 Uhr

Das ist der Vorteil bei mir und den Zwillingen
Wenn Klassenfahrt ist sind beide weg und die anderen Eltern beneiden mich immer nach Bus abfahrt das ich jetzt ganz Kinder frei bin .
Allerdings fällt es mir auch nicht schwer sie auf Klassenfahrt gehen zu lassen .
A )
bin ich ja gewohnt das sie nicht immer da sind , in den Ferien sind sie auch ab und an 2 Wochen bei Papa und rufen auch selten an .
B)
meine finden so etwas so toll , das ich mich schon bemühen muss richtig Abschied zu nehmen . Am liebsten bringen , Schuss Mama du kannst jetzt gehen wir haben unsere Freunde hier , rein in den Bus .
Das ich warte und winke ist nett , aber nicht nötig .

Wenn sie wieder kommen ist es schön Mama zu knuddeln und wieder zu haben , aber eine Woche mit Freunden ist gegen immer bei Mama doch viel besser .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.