Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nociolla am 14.03.2011, 14:17 Uhr

Bringen / bringen lassen beim Umgang

Eigentlich geht das hier ohne Probleme er hat sie immer vom Hort abgeholt Freitags und Sonntag wieder zu mir gebracht .
Mittwochs halt vom Hort und Donnerstag zur Schule gebracht .
Zur Zeit hat er kein Auto und darum laufen sie alleine zur S-Bahn wo er wartet und sie fahren dann zusammen mit der Bahn und Bus .
Sonntag Abend hole ich sie ab bei ihm .

Nur streikt ja hier die S-Bahn ab und an und bis jetzt jedes mal Donnerstag so das sie nicht mit der Bahn morgens zur Schule kommen .
Er möchte darum das ich die Kinder morgens bei ihm abhole und sie zur Schule fahre .

Das würde für mich heißen morgens 5.45 Uhr aufstehen um 6 .15 hier los 30 km fahren um 6.45 die Kinder einladen und 30 Km zurück um die zwei um 7.30 an der Schule abzusetzen ( Puffer 15 Minuten ) .

Ich sagte nein das mache ich nicht so preiswert ist mein Diesel auch nicht das ich wie ich finde unsinnig diese Fahrt mache und auch noch meine Pläne ändern muss .

Mein Vorschlag sollen sie doch diese Woche nicht zu Papa gehen in der Woche und normal hier um 6.30 aufstehen und dann mit den Rad zur Schule fahren . Er hat sie ja auch kommendes WE .

Nein er will seine Kinder sehen ich soll nicht solche Vorschläge machen die ihn die Kinder weg nehmen

Was würde ihr machen .
Ich kann noch an bitten das er sie einen anderen Tag nimmt. Wäre auch ok
für mich nur meistens nicht für ihn .

 
8 Antworten:

Re: Bringen / bringen lassen beim Umgang

Antwort von sophieno am 14.03.2011, 14:25 Uhr

Ich bin der Meinung, ER hat ein Problem, nicht du. ER muss dann dieses Transportproblem auch lösen und nicht du. Fertig.
Dein Angebot, den Umgangstag zu tauschen, finde ich sehr nett von dir.
Lg sophieno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bringen / bringen lassen beim Umgang

Antwort von mf4 am 14.03.2011, 14:27 Uhr

Nee sowas würde ich nicht machen, die vielen km und das Geld... nee danke.
Deshalb machen wir das ja so, daß Papa die Kinder nur an jedem 2.WE nimmt und zwischndurch besucht aber nicht mitnehmen kann. Wäre auch nur Fahrerei und Kosten für ihn und Stress für ihn und die Kinder.
Wenn dein Ex keinen anderen Tag will, wie du es anbietest hat er eben Pech.

... die ihm die Kinder wegnehmen... er soll mal den Ball flachhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bringen / bringen lassen beim Umgang

Antwort von +emfut+ am 14.03.2011, 14:37 Uhr

Mal ehrlich: Um wieviele Tage geht es denn?

Ich gehe davon aus, daß dieser Umgangstag in der Wochenmitte 14tägig stattfindet. Ich gehe ebenfalls davon aus, daß die GDL nicht ewig streikt. Bisher war es EIN Donnerstag (und ein Montag).

Ja - ich würde für die zwei bis drei Mal, die das stattfinden wird, über meinen Schatten springen und die Kinder holen. Ich würde eine Runde zetern und mosern, aber schließlich würde ich es tun. Zu viel Streit für zu wenig Gedöns. Das ist doch mehr ein Kampf "ums Prinzip" als um die halbe Stunde Fahrei - und es lohnt sich so gut wie nie, solche "Prinzipienkämpfe" auszutragen.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bringen / bringen lassen beim Umgang

Antwort von +emfut+ am 14.03.2011, 14:37 Uhr

Mal ehrlich: Um wieviele Tage geht es denn?

Ich gehe davon aus, daß dieser Umgangstag in der Wochenmitte 14tägig stattfindet. Ich gehe ebenfalls davon aus, daß die GDL nicht ewig streikt. Bisher war es EIN Donnerstag (und ein Montag).

Ja - ich würde für die zwei bis drei Mal, die das stattfinden wird, über meinen Schatten springen und die Kinder holen. Ich würde eine Runde zetern und mosern, aber schließlich würde ich es tun. Zu viel Streit für zu wenig Gedöns. Das ist doch mehr ein Kampf "ums Prinzip" als um die halbe Stunde Fahrei - und es lohnt sich so gut wie nie, solche "Prinzipienkämpfe" auszutragen.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bringen / bringen lassen beim Umgang

Antwort von shinead am 14.03.2011, 14:48 Uhr

Wenn er sich nicht auf das Tauschen einlässt, wird er wohl erfahren wie teuer so ein Taxi ist...

Die Kiddies abzuholen wäre ja prinzipiell nicht das Thema, aber eben nicht morgens, wenn sowieso mehr Autos auf der Straße sind als normal (Berufsverkehr mit Streik im ÖPNV ist die Hölle!).

Taxi würde hier so um die 20/30 Euro kosten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bringen / bringen lassen beim Umgang

Antwort von bobfahrer am 14.03.2011, 15:00 Uhr

Du willst evtl auch mal was von ihm und bist in der glücklichen Lage am längernen Hebel zu sitzen, da der Streik absehbar ist würd ich da schon "mittun" - alles was man irgendwi hineingibt kommt auch irgendwie wieder raus, verstehst du? Du bist doch auch sonst ganz vernünftig das du doch eigentlich genau weißt was Sache ist?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bringen / bringen lassen beim Umgang

Antwort von Birgit22 am 14.03.2011, 16:09 Uhr

Ich würd mich da jetzt auch nicht bockig machen.
Und eben mal fahren.

Ich kam auch schon in den Genuss, wegen des Streikes.
Fahre dann erst zur Arbeit, dann wieder nach Hause, Kinder einsammeln, zur Schule fahren, und wieder zurück zur Arbeit.
Find ich jetzt auch nicht so dolle, aber der Streik wird sich wohl nicht ewig hinziehen.

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bringen / bringen lassen beim Umgang

Antwort von Anjaunddavid am 14.03.2011, 16:36 Uhr

Ich denke auch, dass sich das um eine (hoffentlich) momentane Situation handelt und würde evtl. auch in den sauren Apfel beißen.

Ich komme oft dem KV auch entgegen (im wahrsten Sinne des Wortes;-)), dafür hilft er mir z.B: auch kommenden Samstag, an dem Tag muss ich um neun Uhr weg und da er gsd Zeit hat, holt er dann Juna.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Umgang mit KV...???

wie habt ihr mit den KV den umgang geregelt.....?? * kommt er zu euch in die wohng. u. besucht die kids... * nur alle 14 tage am WE beim KV..... * holt er die kids für ein paar std. u. halten sich draussen o. in der stadt ...

von Keks10 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

bestätigt JA, dass man sich auf total unregelmäßigen Umgang...

Hallo ihr Lieben, der Umgang und Unterhalt ist momentan ja meine kleinere Baustelle. Die kranke Angehörige überdeckt alles. Vielen Dank für eure Antworten und Meinungen. Mehr dazu hoffentlich gleich im Ausgangsposting. Trotzdem bin ich weiterhin daran interessiert, den ...

von shortie 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangsrecht die 100000-sorry aber ach ne Frage

Gibt es irgendwo im i net ne Seite so ähnlich wie die Düsseldorfer Tabelle wo man mal schauen kann was der Gesetztgeber für Umgangszeiten vorschlägt auch in hinsicht auf mit zum Papa gegen ode rauch mit zum Übernachten Vielleicht auch wo das nach Alter aufgeführt ist Haben ...

von SaLeLo 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Zukunftsfrage Umgang

Guten Morgen, mich beschäftig etwas. Der KV hat sich hier seit knappt 4 Jahren nicht sehen lassen, er ist Alkoholiker, arbeitet aber fest und zahlt pünktlich den Unterhalt. Er hat schon diverse Entzüge hinter sich. Zur Zeit läuft wieder einer, scheint gut zu laufen, er wohnt ...

von Dani01 13.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

wann vergibt ein Richter (?) ein eingeschränktes Umgangsrecht ?

hallo, ich les hierimmer öfter von eingeschränkten Umgangsrechten. Wie seid ihr dazu gekommen ? Was für Gründe müssen also vorliegen ? Muss man das beantragen oder entscheidet das der Richter beim Verfahren vom Sorgerecht,Aufenthaltsbestimmungsrecht etc. ? gleich ...

von hatschipuhh 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

frage zu sorgerecht / umgangsrecht

hoffe, ihr könnt mir helfen. ich bin schwanger und vom kindsvater getrennt. nun überlege ich, wie wir das mit dem sorgerecht handhaben sollten. ich wäre für alleiniges sorgerecht...was genau ist denn das umgangsrecht und was beinhaltet es alles? wird das auch vom jugendamt ...

von maus05 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangsrecht -wer kennt sich damit aus ???

Hallo Ich habe drei kinder (9,7,4 Jahre) bei der trennung haben wir uns darauf geeinigt das er die kinder immer sehen kann wann er will und die kinder wollen. habe damit auch kein problem aber ich muß mich immer nach ihm richten. wenn er sagt er holt da die kinder und bringt ...

von Esmeralda 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangskosten - Zuschüsse?

Gibt es für Kinder Zuschüsse seitens der Arge für die Umgangskosten zum Papa? Fakt ist, Papa liegt zwar übern Regelsatz vom Alg2 (und bekommt somit auch nichts vom Amt), ist aber trotzdem finanziell nicht in der Lage, die Umgangskosten zu tragen. Es geht hier drum, daß Kind ...

von Dreierbande 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Wer hat Erfahrung mit Umgangsregelung zum KV??

Ich habe zwar schon so was ähnliches aufgemacht aber wie macht ihr das denn so mit dem KV ?? Erzählt mal ?? Mache da nämlich grad so meine Erfahrung mit und es ist immer anstrengend mit dem KV bei mir...Er lässt sich ja auch nichts sagen usw... DANKE ...

von JeeKayLou2009 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangsregelung

Hallo, ich möchte gerne mal gerne Eure Meinung hören zu meinen Thema Umgangsrecht... Ich hatte ganz am Anfang mit dem Vater eine regelung wegen dem Umgangsrecht, jetzt hat der KV das Gericht eingeschaltet und es wurde über mein Kopf hinweg entschieden und ich finde diese ...

von JeeKayLou2009 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.