Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 14.03.2011, 13:16 Uhr

Hatte gerade Besuch

Die kleine Mieze unserer Nachbarn war grad da. Ist über den Balkon rübergeklettert. Die ist so süß.. Wir hätten ja auch so gerne eine Katze, aber ich mach mir immer soviel Gedanken. Nur knapp 70m2, nur ein Balkon....Aber es gibt halt auch Leute wie meine Nachbarn. Die haben 3 Kinder, Hund und Katze auf knapp 80m2. Und es geht auch. Tja wie immer Herz gegen Verstand..Kennt Ihr das?

 
7 Antworten:

Re: Hatte gerade Besuch

Antwort von Erzangie am 14.03.2011, 13:30 Uhr

Das kenne ich gut :) Gleiches Thema hier: es geht um einen zweiten, jungen Hund. Unser Collie ist schon 11,5 Jahre alt. Und weißt du was? Bei uns siegt Herz über Verstand. Und diese Entscheidung macht uns sehr glücklich, erst recht, wenn die Verwirklichung uns in ein paar Wochen um die Füße wuselt :))

Wir haben übrigens 82 qm und einen kleinen Garten. Passt schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte gerade Besuch

Antwort von Birgit22 am 14.03.2011, 13:31 Uhr

Wart Ihr nicht kürzlich im Tierheim, wegen einer Katze ?
Nun, da Du ja das Problem mit den Tageskindern nicht mehr hast, käme ja eine Katze durchaus in Frage, oder ?
Ich habe auch 70qm, und denke mit einer Katze in der Whg. wird es nicht wesentlich enger, und eine Katze braucht ja nun auch nicht soooooo viel Platz.
Sähe bei einem Schäferhund schon ganz anders aus.

Aber ne Katze käme mir ja nie ins Haus. Mag die Viecher nicht.
Ich würde mir einen Hund anschaffen....Kniehöhe, lustiger Mischling.
Ist aufgrund meines Jobs aber überhaupt nicht möglich, ich brauche da nicht mal einen Gedanken dran zu verschwenden.
Und ich bin auch nicht sicher, ob ich nach 4 Stunden Zustellung, möglicherweise im strömenden Regen, noch Lust hätte, Gassi zu gehen .
Eher nicht.

Habe aber heute früh mit meiner Kollegin beschlossen, dass wir uns, wenn wir denn in Rente gehen, jede einen Hund anschaffen, sonst rosten wir ein, und nehmen zu, wenn wir zu lange aus der Übung sind.
Wir treffen uns dann in der Mitte, zum Gassi gehen.
So ist der Plan....

Aber bis dahin ist das leider nicht möglich.

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So einen Plan gibts hier auch

Antwort von Joni76 am 14.03.2011, 13:36 Uhr

Meine Freundin (5 Jahre ae) und ich (6 Jahre ae) haben auch mal so einen Plan gemacht: Wenn wir bis ins Rentenalter keinen mehr abbekommen, dann mieten wir uns ein Haus, laufen den ganzen Tag im Bademantel rum und legen uns 20 Katzen zu Aber jetzt ists Essig mit dem Plan, weil sie seit ein paar Monaten einen Freund hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte gerade Besuch

Antwort von mf4 am 14.03.2011, 13:39 Uhr

70qm ist doch nicht zu wenig für Mama + Kind + Katze
Hier leben auf 90qm (ohne Balkon) 2 Erwachsene (6 von 7 Tagen 1 Person mehr... die Freundin des Großen) und 2 Kinder... ne Katze hätte hier locker Platz aber ich will keine mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte gerade Besuch

Antwort von +emfut+ am 14.03.2011, 13:41 Uhr

Fumi belatschert mich gerade.

Ich habe mich mal erkundigt:
Es gibt Wohnungskatzen, die für Einzelhaltung geeignet sind - was anderes käme für uns nicht in Frage (Wohnungskatze wegen der Wohnung ohne Zugang zu irgendeinem "draußen"). Aber das sind dann meistens ältere Tiere - da fällt dann schon der "Niedlich"-Faktor weg.

Das Problem ist: Gerade eine einzeln gehaltene Katze braucht viel Mensch um sich herum. Fumi und Temi sind ganztags in der Schule. Und eigentlich will ich ja auch ganztags "nicht da" sein - ich bin ja auf Jobsuche. Derzeit wäre ich "zuständig" - und ich hab's ja so gar nicht mit Tieren.

Deswegen bin ich von meinem ersten "Ich schau mal" schon wieder weg.

Nebenbei: Im Tierheim sagte man mir, daß eine Katze etwa 50,- Euro pro Monat kostet, dazu käme Tierarzt (bei Wohnungskatzen nicht so viel, aber dennoch) - das finde ich viel. Ich wüßte im Moment nicht, auf was ich zugunsten der Katze verzichten wollen würde.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte gerade Besuch

Antwort von tinachen am 14.03.2011, 13:51 Uhr

Ich kann dir nur zu einer Katze raten. Wir 38 und 5 ae haben seit Juli 2010 unsere lilli mit 3Monaten bekommen. Reihenhaus mit 75m2, kleinen Garten. Es ist sehr schön. KV hatte gedroht auszuziehen, wenn Katze kommt. Hatte dann aber noch fast 3 Monate gedauert, bis er endlich weg war. Jetzt sind wir ein glücklicher 3 Mädelhaushalt. Denke wir hatten auch sehr viel Glück mit ihr, sehr verschmust und geduldig...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte gerade Besuch

Antwort von Joni76 am 14.03.2011, 13:52 Uhr

Meine Traumvorstellung wäre halt, dass die Katze raus kann. Ich kenn das auch nur so von unseren Katzen früher (hatten 3 Freigänger). Wenn Wohnungskatze, dann zwei. Eine allein würde mir auch leid tun. Aber ich hab ja auch noch meine Meerlis, die beide blind sind. Und ob die davon begeistert wären...naja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Umfrage: Wann beginnt das Besuchswochenende bei euch? Freitag oder Samstag?

Betrifft die AEs, die eine Zweiwochenregelung und ein Kind ab 8 Jahre haben. Holt der andere Elternteil das Kind Freitag oder Samstag ab? Das Thema beschäftigt mich immer noch, weil das bei uns und auch bei mir bekannten Freundinnen immer der Freitag war und ich gestern eine ...

von Jeanette40 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besuch

Besuchskind, ein Horror

Puh, jetzt erstmal aufatmen. Nachdem ich ja die Wii ausgeschaltet hatte bzw. Fluse das ohne Theater gemacht hat, war ja plötzlich Langeweile bei den Kleinen, oder wohl besser gesagt bei dem Besuchskind. Die zwei waren dann oben in Fluses Zimmer und plötzlich ging der Punk da ...

von bikermouse66 27.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besuch

Der erste offiziele besuch steht an

Da mein ex und meine tochter nun fast täglich telefoniert haben,wollen sie sich treffen,erst mal ohne seine familie. er will her kommen,sich irgendwo ein zimmer nehmen... ich hab ein sehr sehr mulmiges gefühl...ich kennt ja meine einstellung. soll ich mit zum treffen? ...

von Mutti1980 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besuch

Besuche vom Vater sind gefährdet

Hallo. Bei uns ist die Stituation so, dass der Papa der Kinder am Sonntag zum Frühstück kommt und mit ihnen spielt. Geht leider immer noch nicht anders. seufz. Er hatte bis jetzt immer ein altes Auto, welches ihm mit versicherung, ect. gesponsert wurde. das geht nun aber ...

von Hafama 26.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besuch

Besuchsrecht durch KV

Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin in diesem Forum richtig, denn ich habe ein großes Problem und weiß nicht recht, wie ich damit umgehen soll! Seit 1,5 Jahren sind der KV und ich getrennt. Unsere Kinder (8 und 11) kamen mit der Situation den Umständen entsprechend gut ...

von Lechy 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besuch

Bräuchte mal Rat - Umgangsrecht, Besuchsrecht , Rechte und Pflichten...

Hallo, ich hätte gerne mal Euren Rat. Zuerst mal zu unserer Situation: Ich bin 32, meine Tochter knappe 10 Monate. War mit meinem Ex knappe 2 Jahre zusammen, als ich ungeplant und eigentlich ungewollt schwanger wurde. Dennoch wäre für mich ein Abbruch nie in Frage ...

von Yvonne_78 08.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besuch

Mal einige Fragen zum Thema Besuchsrecht/Umgangsrecht!

Hallo, ich bin ja frisch vom Kindsvater getrennt, er ist vor einigen Tagen ausgezogen. Meine Maus ist fast 4 Monate alt, wir haben gemeinsames Sorgerecht. Wie ist es denn jetzt mit den Besuchsrecht? Ich möchte und wünsche mir natürlich, dass er sich vernünftig um die Kleine ...

von Dabini 24.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besuch

Besuchsrecht Väter - welche Richtlinien

Hallo, wo finde ich genaue Angaben zu den Richtlinien beim Besuchsrecht von Väter ohne Sorgerecht, v.a. was in welchem Alter des Kindes und in welchem Rahmen (Begleitung) ect. normalerweise gewährt wird? Meine Freundin erwartet ein Kind aus einer Affaire, ist mittlerweile ...

von Ött 19.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besuch

Freunde zu Besuch und Gemeinsame Unternehmungen

Ich habe nun unten nochmal nachgelesen und frage mich nun wirklich, ob Ihr nie Freunde zu Besuch habt, ob Ihr nie gemeinsame Unternehmungen mit Freunden macht und wie Ihr aus allen neuen Bekanntschaften solange die Kinder raushalten könnt? Ich lerne gerne neue Leute kennen ...

von Curly-Cat 16.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besuch

Besuchszeiten usw. HELP!

Hey ihr Lieben, melde mich auch mal nach etlicher Zeit. Brauche auch mal euren Rat bzw. Meinung. Also wo fang ich am besten an.... Ciara hat seit Januar extreme Einschlaf und Durchschlafprobleme. Ich hatte erst vermutet das es der sogenannte Nachtschreck ist. Nach ...

von Jules009 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besuch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.