Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hafama am 26.11.2010, 8:19 Uhr

Besuche vom Vater sind gefährdet

Hallo.
Bei uns ist die Stituation so, dass der Papa der Kinder am Sonntag zum Frühstück kommt und mit ihnen spielt. Geht leider immer noch nicht anders. seufz.
Er hatte bis jetzt immer ein altes Auto, welches ihm mit versicherung, ect. gesponsert wurde. das geht nun aber nicht mehr lange und winterreifen müsste er sich selber kaufen, kann er aber nicht. Mit bus bzw. Bahn und Bus ist finanziell eher teurer.
Nun fiel mir eben ein, dass es doch so eine Art Zuschss gibt oder gegeben hat, damit der Kontakt zwischen Vater und Kind/er erhalten bleibt.
Weiss da jemand von euch was dazu oder weiss, wohin ich mich da wenden müsste?
Für die Kinder wäre es eine Katastrophe, wenn er gar nicht mehr kommt und er würde dann auch nur noch zu Hause die Wand anstarren.
Hatte wirklich gehofft, dass sich das mal ändert....

LG

 
3 Antworten:

Re: Besuche vom Vater sind gefährdet

Antwort von susafi am 26.11.2010, 8:41 Uhr

Morgen, ja bei der ARGE gibt es einen Fahrtkostenzuschuss... bei meinem Ex klappte es nicht, obwohl er H4 Empfänger ist, weil die ARGE der Meinung war ich müsste ihm das Sorgerecht gebe, damit es genehmigt werden kann... naja dann hatte es sich erledigt... ich hätte da zwar noch einen Aufstand gemacht... aber mein Ex war das zuviel Arbeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuche vom Vater sind gefährdet

Antwort von Hafama am 26.11.2010, 8:47 Uhr

Sch... ade auch!
Ich ahbe jetzt bei der Scheidung das alleinige sorgerecht bekommen (im beidseitigen Verständnis), weil er oft einfach nicht zu erreichen ist und ich ohne ihn bzw. seine Unterschrift nichts erledigen kann.
Hat Depressionen und kommt da auch nicht raus. Böh. Das sind ja keine guten neuigkeiten. Trotzdem danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuche vom Vater sind gefährdet

Antwort von susafi am 26.11.2010, 8:50 Uhr

Ich würde es versuchen... die ARGE hat nicht zu bestimmen wer Sorgerecht hat oder nicht... mein Ex war nur zu dumm und hat das hingenommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Einbenennung, Kind hat den Nachnamen vom Vater

Hallo erstmal...hab mich gerade hier angemeldet, und bin somit noch ganz neu :0) Zum Thema Einbenennung habt ihr wahrscheinlich euch schon die Finger wund getippt, und trotzdem bin ich auf der Suche nach jmd, der vielleicht so einen ählichen Fall hatte wie ich und mir ...

von Polarmops 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vom Vater

Kind mit der Polizei vom Vater holen- wie läuft so etwas ab?

hi mädels ich hatte mich gestern mit dem KV ziemlich in die Haare aufgrund dessen weil er Damien das Sab Simplex nicht geben wollte...es wäre nicht notwendig und daher unsinnig und außerdem hätte er ihm noch nie irgendwas gegeben was ich ihm mitgegebe hatte(...) das ganze ...

von Jenny+Luca 22.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vom Vater

Weihnachtsgeschenk vom Vater

Guten abend und frohe Weihacnhten! Ich bin grade etwas sauer auf den Vater meiner beiden Kids! Die beiden waren heute bei ihm und als sie zurück kamen hatten sie eine Playstation dabei. Zwar verteufel ich die Dinger nicht, aber wirklich nötig haben wir sie nicht. Beide ...

von Misty 27.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vom Vater

Geschenke vom Vater - und eine Karte für mich

Vorhin haben die Kinder ihre Geschenke vom Vater ausgepackt - nachdem Fumi sie bei meiner Tante geholt hat *grummel*. Schuhe in Größe 31 für Temi (er hat 35/36), eine Hose in Größe 128 für Temi (er hat fast 140), eine Hemd für ihn, das paßt. Ein Top in Größe 12ys für ...

von +emfut+ 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vom Vater

Vater vom Kind will neue Annäherung zu/mit mir...

Hallo! ich fühle mich ein wenig "geschockt". Der Vater meines Kindes hat uns jahrelang im Stich und mich mit allem alleine gelassen. Seit längerer Zeit haben wir es aber gut hinbekommen, den regelmäßigen Kontakt zwischen ihm und Sohnemann herzustellen. Das klappt soweit gut. In ...

von carmelot 17.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vom Vater

Kind bekommt Unterhalt vom Vater-dann kein Harzt IV mehr?

Philipps Erzeuger mußte bisher 245 zahlen und nun ab Januar 272€.Das hab ich dem Amt mitgeteilt und in der Neuberechnung bekomm ich halt 2€ weniger, dafür erhält mein Sohn nix und auch keine einmaliges Schulgeld( 100€ Im August) mehr.ist das so richtig??? Kann er dann ...

von Aprilscherz2000 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vom Vater

wg Thema vom Sonntag : Einverständnis d. Vaters bei USA Urlaub...

Ferien... die dies gelesen haben wissen was ich meine...:-) Aaaalso... Nach telefonaten mit JA, Schule, Gemeindeverwaltung und Reisebüro kam letztendlich heraus, dass das Mädl WIRKLICH befreit wird vom UNterricht die eine Woche VOR Osterferien.... angegebener Grund.... ...

von mellidavid 19.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vom Vater

Besuche vom Vater.

Hallo, ich hab da mal ne frage. Wie habt ihr das gemacht? Ich bin kurz davor mit meinem Sohn in eine eigene Wohnung zu ziehen. Ist der Vater bei euch erst noch jeden abend vorbeigekommen? Ich mach mir im moment viele gedanken dazu, weil mein kleiner sehr an seinem Vater hängt, ...

von Blair 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vom Vater

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.