Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Misty am 27.12.2009, 19:59 Uhr

Weihnachtsgeschenk vom Vater

Guten abend

und frohe Weihacnhten!
Ich bin grade etwas sauer auf den Vater meiner beiden Kids! Die beiden waren heute bei ihm und als sie zurück kamen hatten sie eine Playstation dabei. Zwar verteufel ich die Dinger nicht, aber wirklich nötig haben wir sie nicht. Beide Kinder haben einen Ninendo, den sie begrenzt bespielen dürfen. Und nu noch ne Playstation?
Er hat weder mich, noch die Kinder gefragt (ich mein nehmen tun sie sie gern!)

Und das schmanckerl: Vor 2 Wochen hatten wir mal wieder eine kleine Auseinandersetzung über die finanziellen Dinge. Er zahlt keinen Unterhalt für die Kinder (er hat so wenig) und tut auch absolut alles dafür um dies nicht tun zu müssen. Z.B.: hat er ein weiteres Kind mit einer anderen Frau. Beide wohnen nicht zusammen, dieses Kind hat er nun bei sich angemeldet und ist AE, das Kind wohnt aber nicht bei ihm! Der einzige mir ersichtliche Vorteil ist, dass ihm das Arbeitsamt nicht aufs Dach steigt, denn er macht seit ewigkeitnen (ca. 4 Jahre) eine Umschulung/Ausbildung.
Was mich diesbezüglich noch geärgert hat, ist die Tatsache, dass er nun für seinen Sohn mehr Kindergeld bekommt, denn er ist ja sein 3. Kind (ok Kleinigkeit, aber wurmt)
Dann sprach ihn an, dass die kleine eine neue Brille braucht, ob er nicht etwas zusteuern könnte usw..ICH HABE DOCH NIX. Das bekomme ich immer wieder zu hören!!!


Argh und dann kommt er mit ner PS2 um die Ecke!!!
(Den Geburtstag der kleinen hat er im Sommer vergessen )

Ich weiß, dass einige von euch meinen Ärger nicht nachvollziehen können, immerhin sehen meine Kids ihren Vater. Das ist dann sozusagen unser Luxus"problem". Ich wollte mir das ganze ein wenig von der Seele reden.

Zu guter letzt bekomm ich das Ding nicht mal an den Fernseher angeschlossen..

Gruß
misty

 
8 Antworten:

Re: Weihnachtsgeschenk vom Vater

Antwort von Curly-Cat am 27.12.2009, 20:32 Uhr

Ich würde mich freuen für die Kinder, ganz ehrlich, auch wenn wir wenig Verwendung für so ein Ding hätten, aber es würde meiner Tochter sicher gefallen, so etwas einfach nur zu besitzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenk vom Vater

Antwort von +emfut+ am 27.12.2009, 20:47 Uhr

Meine Kinder haben vom Vater vor 2 Jahren eine Wii bekommen. Er zahlt keinen Unterhalt (und auch sonst nichts) und sie sehen ihn sehr sporadisch.

Trotzdem fand ich es okay. Die Kinder haben Spaß damit - und Geschneke sollen vor allem Spaß machen, nicht mehr und nicht weniger.

Es ist doch so:
Man kann sich darüber ärgern - aber man ist nicht dazu verpflichtet.
Wer bekommt den Falten, wenn ich mich ärgere? Er? Oder ich?
Eben!

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von shortie am 27.12.2009, 21:06 Uhr

Hallo misty,

ich kann´s sooo nachvollziehen.
Geschenkemäßig legt Vatern sich auch mittlerweile ins Zeug, und ich steh immer wie Volldepp da.
Bestimmte Sachen schenk ich nicht, bestimmtes ist zu teuer, pädagogisch gut find ich wertvoll. ;-)
Vatern verspricht teure Hobbies, riesige Tiere, bringt mal unnützes irgendwas mit usw.
Und immer bin ich der Depp, der vor Ende des Monats nicht weiß, was wie bezahlen usw. Dann meldet er sich aber nicht.

Um beim nächsten Treffen wieder tolle Dinge zu versprechen, die nur daran scheitern, dass ich sie verbiete. (Habe keinen Platz für Pferd und Dalmatiner ...) Oder tatsächlich irgendeinen Quatsch mitzubringen.


Momentan kann ich es sooooo nachvollziehen, denn der Monat ist zu Ende, und Vatern kümmert sich logischerweise um nichts.


UND DENNOCH haben die Vorrednerinnen recht: Ärgern bringt leider gar nichts, außer Magengeschwüren und Falten.

Niemand wird genauer prüfen, niemand diesen Männern ins Gewissen reden usw.

tschüß,
shortie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Misty am 27.12.2009, 21:11 Uhr

Ach ihr lieben, das weiß ich doch selbst und für die Kinder ist es wirklich ok (auch wenn wir das Ding selten benutzen werde, falls ich es überhaupt noch angeschlossen bekommen)
Trotzdem bleibt bei mir dieser fahle Beigeschmack, den ich lieber hier im Forum loswerde, als den Kinder ihr Geschenk womöglich zu vermiesen!

Und ja auch sie werden stolz sein, soetwas überhaupt zu besitzen!!!

Danke euch
misty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Möhrchen am 27.12.2009, 21:23 Uhr

Hallo Misty,

ich kann Dich schon auch verstehen. Wir sprechen und da GsD einigermaßen ab und er zahlt ja fleißig Unterhalt...was er darüber hinaus noch schenkt, fällt nur noch positiv ins "Gewicht".

Ja, sie haben was, woran sie sich erfreuen können und worauf sie sicher stolz sind...ob es oft gebraucht wird oder nicht...

Ärger Dich nicht - und das Anschließen bekommst Du auch noch hin!!! ;-))

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von susafi am 27.12.2009, 21:26 Uhr

Dieses Mal gabs nichts zu Weihnachten vom KV... nicht mal ein Anruf... wir selber konnten ihn auch nicht erreichen...aber wir hatten das auch schon, das er immer irgendeinen Mist anbringt, was wir gar nicht gebrauchen können... ich wünschte ja ernsthaft er würde sich mit mir absprechen... aber er macht es halt nicht... wenn denn mal was von ihn kommt, dann muss es grrroooooooooßß und teuer sein... naja daran erkennt man sein schlechtes Gewissen... *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenk vom Vater

Antwort von Speedy78 am 27.12.2009, 22:15 Uhr

Hallo!

Ich würde mich für die Kinder freuen! Denn wenigstens haben sie was bekommen, auch wenn es dir aufstößt!

ABER - was mich so irre macht ist "Er zahlt keinen Unterhalt für die Kinder (er hat so wenig) und tut auch absolut alles dafür um dies nicht tun zu müssen. Z.B.: hat er ein weiteres Kind mit einer anderen Frau. Beide wohnen nicht zusammen, dieses Kind hat er nun bei sich angemeldet und ist AE, das Kind wohnt aber nicht bei ihm! Der einzige mir ersichtliche Vorteil ist, dass ihm das Arbeitsamt nicht aufs Dach steigt, denn er macht seit ewigkeitnen (ca. 4 Jahre) eine Umschulung/Ausbildung."

Ich könnte da die Wände hoch gehen!

Das macht mich wütend!

Sorry, musste raus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von Richie am 28.12.2009, 6:08 Uhr

Hallo +emfut+,

ein sehr weises Posting, danke!

MfG Richie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Geschenke vom Vater - und eine Karte für mich

Vorhin haben die Kinder ihre Geschenke vom Vater ausgepackt - nachdem Fumi sie bei meiner Tante geholt hat *grummel*. Schuhe in Größe 31 für Temi (er hat 35/36), eine Hose in Größe 128 für Temi (er hat fast 140), eine Hemd für ihn, das paßt. Ein Top in Größe 12ys für ...

von +emfut+ 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vom Vater

wg Thema vom Sonntag : Einverständnis d. Vaters bei USA Urlaub...

Ferien... die dies gelesen haben wissen was ich meine...:-) Aaaalso... Nach telefonaten mit JA, Schule, Gemeindeverwaltung und Reisebüro kam letztendlich heraus, dass das Mädl WIRKLICH befreit wird vom UNterricht die eine Woche VOR Osterferien.... angegebener Grund.... ...

von mellidavid 19.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vom Vater

Besuche vom Vater.

Hallo, ich hab da mal ne frage. Wie habt ihr das gemacht? Ich bin kurz davor mit meinem Sohn in eine eigene Wohnung zu ziehen. Ist der Vater bei euch erst noch jeden abend vorbeigekommen? Ich mach mir im moment viele gedanken dazu, weil mein kleiner sehr an seinem Vater hängt, ...

von Blair 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vom Vater

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.