Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von faya am 27.12.2009, 8:11 Uhr

Feiertagsruhe....

Guten Morgen zusammen !

Ist das hier ruhig die letzten Tage *seufz*
alle in Feiertagsstimmung ?!

Wäre schön, wenn ich zu meiner Frage von gestern noch ein paar Erfahrungsberichte von euch bekommen würde, weil ich da grad so ein bischen zweifel an dem was ich tun sollte oder auch nicht.

Ich weiß nicht, ob ich dem ersten Zusammentreffen meiner Kinder mit meinem neuen Partner viel zuviel Bedeutung beimesse, weil die Kinder es evtl. ganz einfach sehen werden und wahrscheinlich gar nicht verstehen werden...

oder ob ich nun doch aus Ungeduld meine Vorsätze vergessen möchte und den Kindern zuviel zumute.

Ob man es überhaupt schafft, das unauffällig hinzubekommen...

Wär lieb, wenn ihr zu dem Threat von gestern noch ein paar Tips für mich habt.

Lieben Gruß und schönen Sonntag !

 
6 Antworten:

Re: Feiertagsruhe....

Antwort von Fröschli am 27.12.2009, 9:05 Uhr

Guten Morgen!

Wie ist es denn bei euch?
Hast du männliche Freunde?

Bei uns ist es so, dass oft Freunde von mir da sind. Manche kennt Nike gut, andere hat er selten oder noch nie gesehen.
Für ihn ist das völlig ok.

Lass deinen Freund kommen, aber solang die Kinder wach sind, verzichtet auf Körperkontakt.
Und er sollte auf dem Sofa schlafen.

Dann wird das bestimmt kein Problem.
Sicher haben Kinder feine Antennen und werden merken, das du ihn lieber hast, als andere Freunde, aber damit können Kinder eigentlich umgehen.
Sie werden ihn evtl ein wenig mehr testen.

Probiers aus, wenn es gar nicht läuft zwischen ihm und den Kindern, dann weißt du wenigstens gleich Bescheid.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feiertagsruhe....

Antwort von Semiha am 27.12.2009, 9:17 Uhr

Guten Morgen, faya. :)

-du bist hübsch, klug, intelligent, einfühlsam, und liebst diesen Mann

Mach dir bitte nicht mehr Sorgen als nötig.

Die Antwort auf deine Frage schlummert in dir. Du kennst deinen Liebsten am besten.
Ich freue mich von ganzem Herzen für dich. Du bist wie eine Blume aufgeblüht seit diesem Mann.
Er wird auch deinen Töchtern gut tun.

PS. er soll nicht vergessen, den Mädels eine Kleinigkeit mitzubringen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feiertagsruhe....

Antwort von vallie am 27.12.2009, 10:41 Uhr

ich habe mich zu diesem thema schon an anderer stelle geäußert.

meinen mann wollte ich auch nicht so bald vorstellen, es hat sich so ergeben, weil er im ort und auch noch in der firma meiner freundin gearbeitet hat. völlig ungeplant, völlig ungewzungen....

mach dir nicht zuviel gedanken, der xy ist halt ein freund, den ihr besucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feiertagsruhe....

Antwort von Möhrchen am 27.12.2009, 12:09 Uhr

Guten Morgen Faya,

ähnlich wie leaelk weiter unten schreib, war es bei uns auch mal...aber da waren wir nihct groß verliebt oder zusammen, sondern befreundet und er wollte im Kinderzimmer was reparieren...dann zu warten, bis sie an einem WE nicht da war, hätte mir zu lange gedauert und ich fand, daß sie ja auch sonst mal Handwerker usw. sieht...und so öffnete sie ihm die Tür und die beiden mochten sich auf anhib...Nur mit "uns" ist nicht mehr geworden außer Freundschaft. Aber auch heute noch nimmt sie ihn sofort in Beschlag, wenn er herkommt oder wir was mit ihm unternehmen - und das tu ich allein schon deshalb, damit sie auch mal "andere" Männer als ihren Papa kennenlernt...er ist nämlich völlig anders im Umgang mit ihr als ihr Papa...weiß unheimlich viel von Natur und Tieren und da gewinnt ein Ausflug in den Tierpark eine ganz andere Note,-)

Ich würde den Kids dann sagen, daß ein Freund zu Besuch kommt und ihn vorstellen...

Schwieriger dürfte aber die Geschichte mit Deinem Ex sein - oder? Wenn die Kids erzählen, daß ein "Freund" da war...dann wird der doch ganz hellhörig - oder???

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feiertagsruhe....

Antwort von mamafürvier am 27.12.2009, 14:56 Uhr

Für meine Kinder wäre es erstmal "nix besonderes". Man trifft auch mal im Café eine Bekannte oder einen männlichen Bekannten und zum 1.Zusammentreffen ist eh nix mit Händchenhalten, Küssen vor den Kindern usw.

So lange man den Mann nicht gleich als Mamas Liebe oder den neuen Papa vorstellt sondern als Frank Max oder Otto ist doch alles schick und du kannst locker abchecken ob die Chemie stimmt.

Mach dir mal nicht zu sehr Gedanken.
lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

locker

Antwort von shortie am 27.12.2009, 16:11 Uhr

Hallo Faya,

ich denke zwar als frisch getrennte auch nicht, dass ich jemals wieder einen Mann an meine Seite nehme, aber man weiß ja niemals nicht.

Auf jeden Fall habe ich beschlossen, dass mein Haus wieder ein offenes Haus wird, dass wir (ich) etablieren werde, dass Besuch kommen darf, wann will, vor allem abends. (Ich kann nun nicht so einfach weg, daher muss Bekanntschaft zu mir.)

Und das hat schon ganz gut geklappt. Dabei will ich erreichen, dass jeder erstmal akzeptiert wird, der in unser Haus kommt, und es überhaupt keine Eifersuchtszenen etc. gibt.
Es kommen alte Freundinnen und neue Freunde, einzeln oder in Gruppen, und sogar auch einzelne Männer. *g*

Nun habe ich bislang nicht vor, mit einem von denen mal eine neue Familie zu gründen, bzw. mich zusammen zu tun, aber sollte mal ein persönlich interessanter dabei sein, sollten die Kinder ihn auch kennenlernen.
Als Bekannten. Nicht Papa-Ersatz, nicht Mann in meinem Bett (*träum*) usw., sondern als Bekannten. Siehe mf4.

Stelle es mir schwierig vor, wenn sich rausstellt, dass er doch nicht mit Kindern kann, wenn man schon verliebt ist. Oder das Kind hat Berührungsängste.
Da würde ich es gar nicht so weit gekommen haben lassen wollen. - Äh, verständlich?!

Viel Erfolg beim langsamen Rantasten,

shortie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.