Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yola am 26.12.2009, 2:30 Uhr

Kann's mir irgendjemand erklären?

Hallo an alle,

könnt Ihr mir erklären warum ein KV der jetzt wochenlang Druck wie sonstwas gemacht hat, damit die Kinder Weihnachten bei ihm sind (war ja auch meinerseits nie in Frage gestellt, nur einer seiner Söhne wollte halt partout nicht, kein Wunder, wenn der Herr Papa sich auch wochenlang nicht blicken lässt...).

Der dann im letzten Moment (eine Viertelstunde vor "Uebergabetermin") abgesagt hat wegen Panikattacke...

Den ich in dieser Krisensituation dann noch nach Kräften unterstützt habe um seinen Stress nicht noch zu erhöhen...

dem ich keine einzige Bemerkung dazu gemacht habe, was es auch für mich bedeutet, dass jetzt nach wochenlangem - durch seine Sturheit verursachten - Stress die Kinder auf Berlin vorzubereiten, sie jetzt im letzten Moment hier sitzen gelassen werden und hier natürlich keinerlei Kinderweihnacht (eigentlich überhaupt keine Weihnacht, ich wollte nur noch schlafen) vorbereitet war...

dem anscheinend Weihnachten und seine Kinder sooooo wichtig sind dass er sich wochenlang gebärdet hat wie ein Patriarch aus dem 19. Jahrhundert...

es nicht mal für nötig befunden hat, am Heiligabend oder am 1. Weihnachtsfeiertag anzurufen?

Hat dafür jemand eine Erklärung???

Den Kindern scheint es wenig auszumachen. Sie haben nicht mal nach ihrem Papa gefragt nachdem ich ihnen erklärt hatte, dass er Grippe hat (sogar da habe ich noch dafür gesorgt, dass er vor seinen Kindern das Gesicht wahrt), aber mich wurmt es ehrlich gesagt.


Lieben Gruss

Yola

 
8 Antworten:

Re: Kann's mir irgendjemand erklären?

Antwort von Holmqvist am 26.12.2009, 3:23 Uhr

So, ich bin gerade aus dem Schlaf aufgeschreckt ...
Hat der Papa, mal überlegt sich in Ärztliche behandlung geben zu lassen?
Wenn nein sollte es das am Montag gleich mal machen.
Das anruf verhalten kenne ich teilweise von der KM, aus den augen aus dem Sinn, aber ich denke es ist nur der Scharm, da er Menschlich so Versagt hat.
Ich würd ihm nie wieder sowas zugestehen, da er ja offenkundig nicht in der Lage ist ... ( grummel ) seine Kinder NICHT zu enttäuschen.

Ich werde vielleicht ab 1.1. bei meiner besten Freundin in Berlin sein. Wenn du möchtest geb mir seine Adresse ich besuch ihn mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann's mir irgendjemand erklären?

Antwort von Pamo am 26.12.2009, 4:06 Uhr

Ich tippe mal auf Dachschaden.

Versuche nicht, es zu verstehen, das ist Zeit- und Energieverschwendung.

Schöne Feiertage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann's mir irgendjemand erklären?

Antwort von amadeus_hates_music am 26.12.2009, 5:46 Uhr

Ich piss dir ungern ans Bein, aber eine ECHTE Panikattacke ist auch 10 Minuten vor Übergabe ein plausibler Grund um abzusagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann's mir irgendjemand erklären?

Antwort von Möhrchen am 26.12.2009, 9:16 Uhr

Guten Morgen Yola und frohe Weihnachten;-)

hatte er sowas schon öfter? Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, daß er erst so einen Terz macht und dann einfach "keine Lust" mehr hat...er hat doch sicher auch die Flüge bezahlt usw.?!

Davon abgesehen schick ich Dir mal ein großes Paket Kraft!!! Wenn ich mir vorstelle, ich hätte Weihnachten gar nichts geplant (und das hätte ich auch nicht wirklich, wenn ich davon ausgehen würde, daß mein Kind eh nicht da ist) und mich schon lange auf die freie Zeit gefreut (und das hast Du sicherlich nach all den Wochen) und dann würde sich das so kurzfristig ändern.................ich glaube, dann wäre ich auch mal kurz vor einer Panikattacke...aber halt, das geht ja nicht...

Ich finde es toll, daß Du den Kids was von Grippe erzählst hast.

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann's mir irgendjemand erklären?

Antwort von Semiha am 26.12.2009, 9:53 Uhr

Liebe yola, bei dir frage ich mich, wann alles endlich etwas entspannter wird.

Panikattacken SIND(können) Nahtoderfahrungen (sein). Wir haben es leider in der Familie und ich könnte ein Lied darüber singen.

Bei uns hat es mehrere Jahre gedauert, bis Besserung in Sicht war (umgangsregelungen). Irgendwann (vor nicht allzulanger Zeit) habe ich gesagt, dass er mich bis zum Bundesgerichtshof verklagen kann, ich das Kind nicht mehr rausrücke, bevor er dem Jugendamt beweist, dass er sich um das Wohl unseres Kindes bemüht und nicht alles versucht, mich in der Psychatrie landen zu lassen. Mordrohungen, Tür eingetreten, erwürgt, zusammengeschlagen,...er schreckt auch nicht vor Polizei zurück ....

BIS ich ihm klargemacht habe, dass ich ihn ohne zu zögern kastrieren werde und ihn hier mit allen Mitteln ausweisen lassen werde, auch nicht davor zurückschrecke ihn zu verfluchen, WENN er mir oder den Kindern auch nur versucht ein Haar zu krümmen.
Seine Waffe gegen mich war immer, dass er mich vor den Kindern attackiert hat und "mir die Hände gebunden waren", weil eine mutter in solchen Ausnahmesituationen sich schützend vor die Kinder stellt und ihn eben nicht mit aller Kraft aus der Tür hinaustreten kann.

Ich finde, du bist so sehr mit deinen Sorgen und den Sorgen deiner Kinder beschäftigt, dass du nur noch funktionierst.
Schreib es nieder, ja, aber FANG ENDLICH AN ZU LEBEN, undzwar unabhängig von seiner Lust und Last mit dem Umgang.
Wenn er sieht, dass du diese Spielchen nicht mehr mitmachst, dann wird ER sich ändern und du lehnst dich zurück und kannst dich voll auf dich und deine Kinder konzentrieren.
Und glaub mir, ich war noch gutmütiger als du.

Eine Panikattacke ist wie gesagt, eine andere Baustelle. Das ist ein Grund für eine kurzfristige Absagen. Ich weiss aber aus eigener Erfahrung, dass so eine Attacke nach 10 minütigem Spaziergang (ich hatte meine nur nachts) und adäquaten Atemübungen unverzüglich wieder verschwindet.
Es erfordert natürlich etwas Übung und Urvertrauen, dass es besser wird.

Danach hätte er wieder zusagen können.

Wach endlich auf, yola! Er macht dich kaputt! UND/ABER dazu gehören ZWEI! Brauchst du diesen andauernden Stress ? Wenn ja, dann nimm professionelle Hilfe in Anspruch. Oder man wird irgendwann eine ernsthafte Erkrankung bei dir feststellen und du wirst dich dann bei dir selbst "bedanken" letztenendes.

Liebe Grüsse
semiha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann's mir irgendjemand erklären?

Antwort von yola am 26.12.2009, 9:53 Uhr

Hi Amadeus,

ja, wenn es eine echte Panikattacke ist, ist das durchaus ein Grund im letzten Moment abzusagen- da gebe ich Dir vollkommen recht!

Aber die Tage anrufen und den Kindern Frohe Weihnachten wünschen nach dem Trara - ist das wirklich so eine übertriebene Erwartung?


Lieben Gruss

Yola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann's mir irgendjemand erklären?

Antwort von +emfut+ am 26.12.2009, 10:06 Uhr

Vielleicht schämt er sich? Vielleicht hat die Panikattacke ihn so aus der Bahn geworfen, dß er sich jetzt erstmal auf sich selber konzentrieren muß? Vielleicht ist sein Telefon kaputt *lach*?

Es gibt ganz viele potentielle Erklärungen - aber sie können Dir egal sein, den Jungs ist es ja auch egal *zwinker*.

Mache das Beste aus den Weihnachtstagen mit den Jungs, genieße die Zeit, und was mit dem KV wird - warte ab, mehr kannst Du sowieso nicht tun.

Vielleicht, vielleicht, vielleicht löst die Panikattacke etwas - ich kenne viele Menschen, die sowas mal durchgemacht haben, und die wenigsten haben danach einfach so weitergemacht wie vorher. So ein existentiell bedrohliches Erlebnis (und das ist eine echte Panikattacke für den Betroffenen - auch wenn sie es onjektiv natürlich nicht ist) läßt nur wenige Menschen kalt.

Trotzdem: Zerbrich Dir nicht den Kopf für den KV, kümmere Dich um Dich und die Kinder.

Liebe Weihnachtsgrüße an Euch 3 von uns 3!!!

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann's mir irgendjemand erklären?

Antwort von yola am 26.12.2009, 11:56 Uhr

Hallo Semiha,

ach Mensch, Du schreibst mir ja aus der Seele! Ich sehe das ja auch selbst, dass es so nicht weiter gehen kann!

Ich habe wirklich lange Zeit mit einem Psychologen verbracht, um zu sehen, wo ich Erleichterung/Erholung finden kann. Mit wenig Erfolg.

Und da der KV sich immer mal wieder ein halbes Jahr lang zusammenreisst, denkt man dann halt immer: Jetzt geht's endlich, jetzt haben wir's endlich gepackt einen ordentlichen Modus Vivendi zu finden...

Und es braucht halt ein paar Wiederholungen bis man das Muster erkennt... (Jetzt unabhängig von der konkreten Panikattacke am Mittwoch war ja schon beim letzten/vorletzten Umgangstermin wieder Trara).

Aber wahrscheinlich wird er sich jetzt eh erst mal wieder eine Weile nicht melden. Und das ist für mich auch OK so.

Jetzt weiss ich definitiv, dass auf ihn kein Verlass ist, wenn es um eine zuverlässige Umgangsregelung geht. Ich habe ihm Dutzende von Chancen gegeben. Jetzt ist gut.

Mit Ferienplanung in Berlin ist jetzt erstmal Sense. So einen Zirkus mache ich nicht nochmal mit. Die Kinder sind ja auch von der Rolle, wochenlang HÜH (ihr müsst unbedingt nach Berlin auch wenn einer von euch gar nicht will) und dann plötzlich HOTT (jetzt bleibt ihr doch zu Hause). Sie leiden zwar nicht darunter, dass sie ihren Vater nicht sehen, aber sie sind doch ziemlich aufgedreht und durch den Wind.

Und wenn er mich vor Gericht zerrt werde ich auch ohne zu zögern auf dieses letzte Ereignis hinweisen - ich dokumentiere mittlerweile alles in einem "Umgangstagebuch". Zusätzliche Arbeit und zusätzlicher Zeitaufwand, aber anders geht's wohl nicht.


Lieben Gruss und noch einen schönen 2. Weihnachtstag

Yola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.