Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von faya am 26.12.2009, 10:47 Uhr

Freu mich ... und brauche Rat

Gestern hat sich endlich geklärt , daß ich ab Mittwoch wieder meine Schmetterlinge im Bauch geniessen darf. Immerhin 3-4 Tage -
nach über 4 Wochen allein sein - ich bin grad richtig glücklich.

Jetzt muß ich noch ein bischen hoffen, denn die Kinder bleiben in der Zeit normalerweise bei meinen Eltern, zumal wir an Silvester weiter wegfahren wollen.

die Eltern haben aber derzeit noch beide heftige Grippe... Wenn bis dahin nicht alle halbwegs fit sind, dann könnte mal wieder alles hinfällig werden.

Dann wäre ich wirklich in der Versuchung ihn den Kindern vorzustellen, denn MIT diesem Versteckspiel ist jeder Termin sich zu treffen bis zum Schluß eine Sache zum hoffen und Luft-anhalten ob alles klappt.

Wie habt ihr euren Kindern einen Mann unauffällig (!) vorgestellt bzw. ihn mit den Kindern zusammengebracht, ohne daß die gleich wissen um was es tatsächlich geht ? Geht das überhaupt ?
Wenn man sich 4 Wochen nicht gesehen hat - das schlägt Funken...

Das merken doch die Kinder mit 5 und 6 Jahren, daß da nicht der Klempner auf einen Kaffee in der Küche sitzt, oder ?

Bin da nach so kurzer Zeit eigentlich nicht für das "vorstellen" - aber es kann nicht sein, daß ich für jedes Treffen von so vielen Faktoren abhängig bin, die ein Treffen immer im letzten Moment verhindern können.

Freu mich über jede Meinung und gedankliche Anregung von euch !

 
2 Antworten:

Re: Freu mich ... und brauche Rat

Antwort von leaelk am 26.12.2009, 10:54 Uhr

Hallo faya,
kannst Du Deinen Kids nicht sagen, das xy ein guter Freund von Dir ist?
Ich habe einen sehr guten Freund, mit dem ich mir sehr gut mehr hätte vorstellen könnnen. Meine Kinder haben ihn sehr früh kennengelernt (ging nicht anders), aber eben als sehr guten Freund (was er letztlich ja auch geblieben ist).
Für meine Kinder war das kein Problem.
Sie waren zu dem Zeitpunkt 7, 5 und 4.
LG Kerstin

PS: Mein Sohn hat sich gewünscht, das er öfter kommt, dann ist er nicht der einzige Mann im Haus.
Im Übrigen habe ich einige gute männliche Freunde und für meine Kinder ist es nichts ungewöhnliches, wenn hier mal ein Mann zu Besuch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freu mich ... und brauche Rat

Antwort von yola am 26.12.2009, 11:35 Uhr

Hallo Faya,

Du kennst Deine Kinder am besten und kannst ihre Reaktionen auch am besten einschätzen.

Ich denke da reagieren alle Kinder anders.

Einer meiner beiden sagte noch letzte Woche zu mir: "Mama, DU darfst Dich aber nicht verlieben."

Hintergrund: Die Nachbarin hatte gerade die Männer ausgetauscht (ja, ich bin neidisch, nicht missgünstig aber neidisch - ich geb's zu, schlagt mir ruhig *lach*!). Ihr Mann zog aus und zwei Tage später der neue Mann ein und plötzlich hatte der beste Freund meiner Jungs einen "neuen Papa" (habe ich natürlich auch politisch korrekt aufgeklärt) und eine neue Schwester weil die Mama sich verliebt hatte.

Bei den Nachbarn hat es super geklappt (der eine Junge ist 6 und der andere bald 2).

Drück Dir die Daumen, so oder so

LG

Yola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.