Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +emfut+ am 26.12.2009, 10:16 Uhr

Blöd, das.....

Ich bin krank - endlich mal wieder.

Nach der Lungenentzündung vor 2 Wochen war der Husten zwar besser, aber nie richtig ganz weg. Jetzt ist er wieder da - und zwar richtig heftig. Deswegen habe ich meine Kinder gestern meinen weihnachtsbedingt in München weilenden Eltern auf's Auge gedrückt und bin zum Notarzt. Der hat eine neue Lungenentzündung ausgeschlossen (Blutbild zeigt keine Entzündungsmarker) und mir Codein-Retard-Tabletten gegeben.

Irgendwie finde ich das unbefriedigend. Das Codein haut mir ständig den Kreislauf weg und der Husten wird nicht wirklich besser.

Ich warte jetzt noch, bis ich guten Gewissens bei meiner Arztfreundin anrufen kann - mal sehen, was die dazu sagt. An Heiligabend hat sie eigentlich dringend zum Röntgen geraten - aber wenn eine Lungenentzündung ausgeschlossen werden kann? Bis Montag muß ich wieder fit sein - da fahren wir weg *heul*.

Immerhin habe ich von meiner Schwester einen Vitaminkorb zu Weihnachten bekommen: Einen Geschenkkorb voll mit vitaminhaltigen Essen und Trinken. Den kann ich gerade sehr gut gebrauchen ;-).

Gruß,
Elisabeth.
(ohne Prosecco, mit Multivitaminsaft)

 
4 Antworten:

Re: Blöd, das.....

Antwort von faya am 26.12.2009, 10:30 Uhr

Mensch....das tut mir richtig leid für dich.

Von Herzen gute Besserung !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöd, das.....

Antwort von salsa am 26.12.2009, 10:53 Uhr

oh, je ...blöde zeit zum krank"werden" :-( ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht !

weisst du noch ...letztes jahr bin ich an heiligabend krank geworden, die woche davor hatte ich die bein-op .... als ich bei unserem silvester-feier-treffen eintraf war ich immer noch total k.o. ... hoffe, dass es dir (spätestens) silvester wieder besser geht

alles liebe

salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöd, das.....

Antwort von yola am 26.12.2009, 11:23 Uhr

Hallo Elisabeth,

gute Besserung!

Na wenigstens hast Du dann Deine Eltern da damit Du Dich ein bisschen erholen kannst.

Bin keine Aerztin, aber mir hat man noch kürzlich gesagt, dass man eine Lungenentzündung nur zuverlässig durch Röntgen erkennen/ausschliessen kann...


Schafgarbentee ist gut bei Husten *schiefgrins*

Lieben Gruss

Yola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöd, das.....

Antwort von lilliblue am 26.12.2009, 12:54 Uhr

Hallo Elisabeth,

ich hatte jetzt auch 2 Wochen einen super heftigen Husten...der Arzt verschrieb mir Codein Tropfen, sowas nehme ich aber nicht....ich hab ihn dann echt mit pflanzlichen Mitteln in Griff bekommen. Bronchicum Tropfen, also wo Tyhmian drin ist...dachte nicht das sie helfen, aber die waren super ! Vielleicht probierst sie mal aus?

Wünsche dir gute Besserung !

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.