Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blair am 12.02.2008, 15:37 Uhr

Besuche vom Vater.

Hallo, ich hab da mal ne frage. Wie habt ihr das gemacht? Ich bin kurz davor mit meinem Sohn in eine eigene Wohnung zu ziehen. Ist der Vater bei euch erst noch jeden abend vorbeigekommen? Ich mach mir im moment viele gedanken dazu, weil mein kleiner sehr an seinem Vater hängt, welche auswirkung das auf ihn hat wenn er ihn nur noch so selten sieht. Mein Sohn ist 2 Jahre alt. Liebe Grüsse

 
6 Antworten:

Re: Besuche vom Vater.

Antwort von mamafürvier am 12.02.2008, 17:21 Uhr

Mein Ex dachte auch er kann täglich bei uns ein- und ausgehen aber mal ehrlich... wie sollen die Kinder dann verstehen, daß sie jetzt anders leben. Papa kommt 2 mal pro Woche zu uns und jedes 2.WE hat er die Kids. Ich finde es ist okay so.
Mein Ex hatte zum Ende der Beziehung gar keinen Bock mehr auf Family, Gute-Nacht-Kuss war fast das Einzige was noch drin war für die Kids und ich hatte nach unserem Auszug keine Lust, daß es quasi so ist wie es war. Er macht 10min den Papa und ich hab sonst alle Verpflichtungen. Ich glaube erst dann hat auch mein Ex kapiert, daß es anders läuft.
Die Kids fanden es auch so okay. Sie sind gern beim Papa, freuen sich wenn er zu ihnen kommt (da er das wieder gut macht, weil er ja nicht immer muß). Ich versuche schon alles so schön wie möglich für die Kids zu regeln aber ich sehe echt nicht ein den Mann hier täglich ein und ausspazieren zu lassen, der wollte, daß ich ausziehe und uns mit NICHTS hat neu anfangen lassen.

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuche vom Vater.

Antwort von Möhrchen am 12.02.2008, 18:07 Uhr

Hallo,

also gerade wenn ihr in eine eigene Wohnung zieht, finde ich es erst besser, wenn der Papa nicht dort selbstverständlich "dazugehört". Zumindest nicht jeden Tag! Wenn der Kleine an Papa hängt, kann man ja vielleicht dem Alter gerecht auch kürzere Abstände vereinbaren für die Papa-Zeiten...

Ich bin auch gerade am überlegen, ob ich dem Papa nicht einen Zu-Bett-Bring-Abend pro Woche vorschlage...wir haben im Moment so einen Hänger und die Kleine will aus nicht ganz geklärten Gründen nicht mehr zum Papa...

lg heike

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuche vom Vater.

Antwort von mamafürvier am 12.02.2008, 19:02 Uhr

Klar klingt es gut den Papa mit einzubeziehen aber ich habe die Erfahrung gemacht (Kids damals knapp 3 und gerade 4 geworden), daß es die Sache nicht leichter machte als er oft da war. Als sie verstanden, daß Papa "Besuch" ist lief es besser. Ich denke den Papa zu sich nach Hause lassen ist keine Selbstverständlichkeit und da springt so manche Frau für ihre Kinder über ihren eigenen Schatten.

Weil ich das tägliche Ritual nicht wollte, es die Kinder nurch durcheinander brachte haben wir uns auf 1-2 mal pro Woche "Besuch" geeinigt. Mir wäre lieber er geht dann mal mit den Kids raus oder unternimmt etwas aber er kommt immer erst gegen 17:30 Uhr oder später. Bei mir das gefällt mir persönlich nicht aber für die Kids ist es okay.
Sie freuen sich, wenn er kommt und machen kein Drama, wenn er geht.

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuche vom Vater.

Antwort von topsie am 12.02.2008, 20:32 Uhr

also bei uns sieht der papa den kleinen nur alle paar mon, er lebt in spanien!

aber ich denke, wenn es euch möglich ist, ist es gut, das ihr dem kleinen, so oft wie es geht, die möglichkeit gebt den papa zu sehen.
klar muss er lernen und verstehen das er nicht mehr bei euch wohnt und das ihr für euch, als mama und papa eine grenze gezogen habt, was auch bedeutet, das ihr euch irgendwann vielleicht nicht mehr jeden tag seht.

ist die trennung denn für euch beide ok? oder leidet einer von euch beiden noch drunter? scheint ja auch erst seid kurzem zu sein?

ich hatte am anfang viel zu lange mitleid, erst seid ich offen und selbstständig damit umg0ehe, ist das mit dem mitleid für mein kind vorbei, wir reden offen, ich sage ich kann ihn verstehen das er papa vermisst, aber ich gehe eben selbstverständlich damit um und seiddem leidet der lütte auch weniger!

ich hoffe ihr findet einen guten weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuche vom Vater.

Antwort von Blair am 12.02.2008, 20:57 Uhr

Lieben Dank, für eure Antworten. Wir haben uns erst vor kurzem getrennt.Es lief schon ne ganze weile nicht mehr so toll.Er hat mich wie eine Idiotin behandelt und den kleinen überhaupt nicht mehr beachtet.Mein Engel hat weinend nach ihm gerufen, er war im gleichem Zimmer,und er hat nichts getan.Kein Wort,nicht mal umgedreht hat er sich zu ihm.Ich habe ihm dann gesagt das es so nicht mehr geht,und er hat wie immer erst den kopf in den sand gesteckt.Jetzt wo alles zwischen uns geklärt ist ist er dem kleinen gegenüber wieder total liebevoll, und wir können auch wieder normal miteinander umgehen.Er hat wohl begriffen das es so nicht geht und das er falsch gehandelt hat. Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuche vom Vater.

Antwort von topsie am 13.02.2008, 9:35 Uhr

meinst du es gibt noch ne chance für euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.