Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von topsie am 12.02.2008, 9:58 Uhr

frage wg arbeit, auch an ralph

also eine bekannte von mir bot mir nen 400 euro job an, habe immer gehofft bei ihr arbeiten zu können, soll aber erst ab märz/ april losgehen, da sie sich vergrössern, auch nen büroraum für mich gebaut wird.
vertrag wollten wir im märz machen, vertraue ihr da auch voll, kenne sie sehr gut seid 15 j.!

heute kam aber post vom amt, ein stellenangebot...
nun die frage, bewerbe ich mich da trotzdem?

könnte da ja bloss 4-6 wochen arbeiten, ist nen call center.
wenn ich denen sge das ich nen job habe nehmen die mich doch eh nicht, oder?

und kann das amt mir da was kürzen?
würde ihnen ja so schnell es geht den vertrag vorlegen von meiner bekannten, das wäre auch ein job, wo ich dann mal vollzeit einsteigen kann!

 
4 Antworten:

@melle

Antwort von topsie am 12.02.2008, 10:22 Uhr

antworte mal hier, war da ja verrutscht ;)

mit voll arbeiten ist richtig, ist ja auch mein ziel, nur bis aug. nicht möglich, da mein kleiner nur bis 12uhr in den KIGA geht.
erst ab aug. hat er dann nen ganztagesplatz!

arbeitest du denn derzeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wg arbeit, auch an ralph

Antwort von Emilys Mama am 12.02.2008, 10:23 Uhr

Ich würde dir schon empfehlen dich zu bewerben und sollte es zum Vorstellungsgespräch kommen, dann kannst du dich ja evt. ein bißchen dumm anstellen oder du erklärst die Situation.
Du mußt auch aufpassen, da es sich beim CallCenter bestimmt um eine Vollzeitstelle handelt? Das Amt möchte ja erreichen, daß du möglichst Vollzeit arbeiten gehst, damit du dir den Lebensunterhalt selbst verdienen kannst und da reicht der 400Euro Job erst mal nicht aus.
Wenn du dich nicht bewirbst kann es passieren, daß du Ärger bekommst.

Gruß Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wg arbeit, auch an ralph

Antwort von topsie am 12.02.2008, 10:29 Uhr

sabine, die stelle wäre erstmal nur halbtags, ist mit dem amt abgesprochen, weil ganztag erst ab aug. geht!

wäre ja sogar froh, wenn ich nen mon, die 150 euro, die ich selbst behalten darf obendrauf hätte, nur bezweifle ich, das sie mich einarbeiten, zeit reinstecken, wen ich dann nach kurzem wieder tschüss sage.
denke ich werde mich da einfach telefonisch bewerben und dann weitersehen, dann hab ich es wenigstens versucht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ topsie

Antwort von melle01 am 12.02.2008, 17:14 Uhr

Ich arbeite der Zeit in einem Minijob, hab es mit einer 40 Std. Woche versucht hat leider nicht geklappt wegen den Kids, weil ich da jedes We arbeiten mußte. Alle 14 Tage waren die beiden ja bei Ihrem Dad aber die we"s dazwischen mußte ich rum betteln das jemand meine Kids nimmt war immer von 7-17Uhr....so ist es für uns besser da geh ich von 12-16 Uhr arbeiten bekomm aber trotz des Minijobs Adressen vom Amt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.