Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yvo72 am 11.02.2008, 15:34 Uhr

mal Eure Meinung dazu hören will

Hallo,

mein Ex und ich sind seit 1,5 Jahren getrennt, auch räumlich. Noch immer gibt es Ärger wegen der Sachen, die wir in den 13Jahren Beziehung angesammelt haben davor. Und den Ärger gibt es, weil wir es bisher versäumt haben, alles zu regeln. Nun kommt es nach und nach auf den Tisch und geht mir mächtig an die Nerven.

Zum einen stellt sich immer wieder die Frage - wem gehört was. In einer Partnerschaft ist sowas ja eher schwammig gehalten, so war es zumindest bei uns. Als mein Ex damals auszog aus der gemeinsamen Wohnung, bekam er von mir eine nicht unbeträchliche Summer als "Entschädigung" und auch "Abfindung" für die gemeinsam gekaufte Eigentumswohnung und Inventar usw.

Private Sachen hat er mitgenommen, zumindest den Teil, den er aktuell gebraucht hat. Was noch immer, vornehmlich im Keller bei mir liegt, sind halt alte Sachen, Erinnerungsstücke, Krimskrams und teilweise Müll, der sicher auch weg kann. Darum hat er sich nie gekümmert - keine Zeit. Nun habe ich das alles aufgeräumt und sortiert und ihm heute früh mitgeteilt, dass er seinen Teil abholen könnte. Fing er an mit Verletzung der Privatsphäre usw. - ich hätte es ohne sein Einverständis nicht tun dürfen.

Nun will er in meine Wohnung mit mir und alles durchsehen, was noch ihm gehört oder halt schauen, wem von uns es gehört. Zum einen bat ich ihn ja mehrfach darum seine Sachen abzuholen bei mir, aber ich hab keine Lust, nun alles einzelnd mit ihm durchzugehen.

Wie habt Ihr sowas geregelt? Wie geklärt, was wem gehört? Auch, indem Ihr alles einzelnd angeschaut und gemeinsam getrennt habt in "mein" und "dein"???

LG
yvo

 
4 Antworten:

Re: mal Eure Meinung dazu hören will

Antwort von Ina+Lea am 11.02.2008, 15:40 Uhr

wir haben alles was wir gemeinsam gekauft haben auf einen zettel geschrieben und den Kuafwert und dann alles schön gegneinander gerechnet, es ging bei uns nicht anders.. und jetzt fängt er an 3Monate später das wir dieses oder jenes nciht in der lIste hatten und er will die Hälfte des Geldes ausbezahlt haben, bei ihm geht es ´nicht um den Gegenstand sondern nur um Kohle er will immer nur Kohle von mir.. ich habe ihm jetzt angeboten wenn er der Meinung ist nicht fair behandelt worden ist, kann er gerne die Sachen mitnehmen, habe nämlich keine Lust auf das ewige hin und her und bAres bekommt er nicht von mir... dann muss er besser Haushalten...

Lg Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal Eure Meinung dazu hören will

Antwort von Ostfriesenmama am 11.02.2008, 15:44 Uhr

Also bei mir war es ganz fies - er und ich das ging gar nicht das hat dann mein anwalt geregelt.
Du brauchst ihn überhaupt nicht in deine Wohnung lassen. Ich würde ihm die Sachen vor die Tür stellen er hatte genug Zeit sich bei Dir zu melden und nach 1,5 Jahren sind nicht wirklich Sachen dabei die er so dringend braucht. Ich glaube nur das es reine Schikane von ihm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal Eure Meinung dazu hören will

Antwort von topsie am 11.02.2008, 17:09 Uhr

also ich denke auch, wenn man dabei ist sich zu trennne, dann sollte man sich gemeinsam hinsetzten und gemeinsam aufteilen.

aber bei euch ist das ja schon ne weile her. ich würde sagen,jetzt gehört dir das zeug ;), zwingen in deiner wohnung mit dir zu gucken kann er dich ja schlecht...und sein privates kram stellst du ihm einfach hin, soll er das mitnehmen und gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal Eure Meinung dazu hören will

Antwort von mamafürvier am 11.02.2008, 19:39 Uhr

Ich hatte einen kompletten haushalt, mein Partner auch. Wir wafren beides zusammen und zogen zusammen. Fast alles was blieb war meins, da es neuer war. Nach Jahren zogen wir um un seine Omi sponsorte und eine komplette neue Einrichtung... wir wohnten wie im Katalog... ich hatte nur 2 Jahre etwas davon... die Trennung und ich stand mit nichts da. Alles war von Omi also SEINE und ihm machte es nichts aus, daß ich ausziehen mußte mit den Kids (weil ich mir die Wohnung nicht hätte leisten können) und, daß ich nichts mitnahm außer die Möbel der Kids (die von meiner Family waren) und unsere Klamotten.
Ich hatte auf nichts ein Recht, wir lebten "nur" zusammen.
Aus meienr Ehe (86-94) ging ich auch mit leeren Händen. Er behielt alles, Auto, Wohnung, Möbel, Konto und ich hatte die Kinder. Ich hätte um alles kämpfen müssen. Von allein gab er nichts.
Ich dachte immer man kann sich einigen, da ich ja alles aufgegeben hatte was meins war aber Pustekuchen!
Wenn ich nochmal mit nem Mann zusammenziehe, dann er zu mir, mein zeug bleibt da und wenns ihm nicht paßt kann er gehen. Ich fang nicht nochmal von null an.

Ich finde es gut nichts zusammen anzuschafefn, weil dann jeder seins hat beim "Ernstfall". Leider habe ich das durch die rosarote Brille nicht erkannt... blöd war.

Kerstin
Auszug war HEUTE vor 1 Jahr und ich hab mich wieder aufgerappelt. Wir sind das stärkere Geschlecht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.