Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauKrause am 27.12.2009, 19:58 Uhr

KV will Ausweis vom Kind...

Hi Ihr,

bin leider mal wieder beim für mich leidigen Thema. Heute holte er den Kleinen ab. Den schickte er schon vor, um mich direkt mit seinem Ansinnen zu konfrontieren, dass seine Mutter im europ. Ausland ein Konto für das Kind aufmachen will und dafür eine Kopie des Kinderausweises benötigt (!!!!)

Ich verneinte umgehend.

Er wurde pampig, "das alles (Was?) würde mir mal auf die Füße fallen, wenn er erst mal vor Gericht zöge" usw. und so fort. Er wurde bedrohlich und aggressiv, und das vor meinem Mann.

Ich hielt ihm darauf hin vor, er solle erstmal Unterhalt zahlen, er würde immer nur fordern. Da erwiderte er, würde er ja machen, wenn er den Kleinen jedes 2. WE das ganze WE erhalten könnte etc. Zur Aufklärung: Er sieht ihn regelmäßig alle zwei Wochen von Freitag auf Samstag-Abend.

Ach, sagte ich, ich denke er hätte kein Geld für Unterhaltszahlungen. Er: Ja er sei ja auch "Renter". Da beißt sich ja wohl die Katze in den Schwanz. Ja, was denn nu??

Meine Frage überhaupt:

1. Wenn seine Eltern ein Konto für den Kleinen eröffnen wollen, wozu brauchen sie den Ausweis?

2. Wenn sie das Geld überhaben, warum erhalte ich 0,00 Unterhalt? Sollen sie das Geld doch an mich überweisen, als Unterhaltsleistung in Vertretung für ihren Sohn.

Bin leider schon wieder auf 180. Ihr hättet ihn erleben müssen.

Meine Gedanken:

1. Anwalt
2. Privatdetektiv, sie leben von Harz IV, arbeiten aber beide, niemand weiß, ob das alles angemeldet ist. Ich kann es nicht nachweisen.
3. Er bezieht eine Rente, kann angeblich nicht arbeiten oder nur einen kleinen Betrag dazuverdienen (achso, na klar, sicher, er wirkt sehr fit, für Sport, Reisen, Geschäfte reichts ja noch
4.Just in dem Moment, wo der UHV ausläuft, fällt ihm ein, eine Insolvenz anzumelden. Seine Schulden bestehen allerdings seit ca. 8 Jahren (Sohn ist 7). Er hat mit Einreichung des Insoantrages sofort den Unterhaltstitel auf 0 setzen lassen.

Ich habe kein Geld für Anwalt oder Detektiv. Das kostet mich im Zweifelsfall mehrere tausend Euro. Das werde ich ihm nicht auch noch hinterherwerfen. Würde auf den Kosten sitzen bleiben.

Es macht mich so fertig, das kann man sich nicht vorstellen.

Gibt es jemanden, der eine Idee hat, wie die Veraxxxxe aufhören kann? Bin irgendwie ratlos und völlig genervt. Ich musste schon dem Kleinen gut zureden heute, er wollte nämlich gar nicht zu ihm. Keine Ahnung warum, ich versuche immer, mir nichts anmerken zu lassen vor dem Kind. Ich will, dass er gerne hingeht, er hat ihn aber dann auch begeistert begrüßt. Aber er will tatsächlich eine Übernachtung und mehr nicht.

VG I.

 
17 Antworten:

Re: KV will Ausweis vom Kind...

Antwort von vallie am 27.12.2009, 20:16 Uhr

warum gibst du nicht eine kopie vom ausweis mit?
sollen sie doch ein konto eröffnen!!!

du wirst es nicht durchsetzen können, daß dieser mann unterhalt zahlt....dann doch lieber ein konto der oma haben, als nichts....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vallie

Antwort von Möhrchen am 27.12.2009, 20:19 Uhr

Vallie...glaubst Du wirklich, daß das Kind davon jemals einen Cent sehen wird? Wenn sie wirklich schwarz arbeiten, brauchen sie das Kind sicher bloß pro Forma...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Prinzipiell habe ich nichts dagegen, allerdings

Antwort von FrauKrause am 27.12.2009, 20:20 Uhr

weiß ich nicht, ob es stimmt, was er sagt, oder ob er einen anderen Zweck verfolgt. Tante google gibt bisher keine Auskunft über die Kontoeröffnungsbedingungen im europ. Ausland. Ich möchte das Land in diesem Zusammenhang hier nicht nennen, ich weiß nicht, ob er nach Beiträgen sucht...

Ich traue ihm leider nicht. Und nur ich kann wissen, ob man ihm trauen kann, weil ich ihn kenne. Er hat leider nichts dazu beigetragen, und das seit 7 Jahren nicht mehr. Eher das Gegenteil hat er ausgerichtet.

Ich meine, er hat mich bereits mehrfach bedroht, ihn mir wegzunehmen.

VG I.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mörchen, das ist, was ich denke...

Antwort von FrauKrause am 27.12.2009, 20:22 Uhr

und in diesem Zusammenhang auch seine Wut über meine Nichtkooperation nachvollziehen kann...

Deswegen google ich schon die ganze Zeit über die Kontoeröffnungsvoraussetzungen für Kinder in diesem Land.

LG I.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prinzipiell habe ich nichts dagegen, allerdings

Antwort von Möhrchen am 27.12.2009, 20:23 Uhr

Wäre denn seinen Eltern zu traun?...liest sich sehr suspekt. Hast Du Kontakt mit ihnen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe sie kennen gelernt.

Antwort von FrauKrause am 27.12.2009, 20:26 Uhr

Einmal zu einer Geburtstagsfeier in F. Ich weiß es nicht. Es ist 10 Jahre her...

Es ist mir seit Jahren mehr als suspekt, was er treibt. Ich meine, ich weiß nicht mehr, was ich glauben soll und was nicht. Er hat eine blühende Fantasie, zwischenzeitlich mehr oder weniger kriminelle Energie, wie mir scheint, und er lügt sehr geschickt, will heißen er vermischt Lüge und Wahrheit, so dass sich alles nach Wahrheit anhört. Und er blufft auf Teufel komm raus...

Ich traue ihm keinesfalls.

VG I.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV will Ausweis vom Kind...

Antwort von sajafi am 27.12.2009, 20:27 Uhr

Hallo!
Ich kann dazu nur sagen - nur der Ausweis reicht zur Eröffnung des Kontos nicht! Da müssen die Erziehungsberechtigten auch unterschreiben! Die Großeltern können das ganz sicher nicht !
(Zumindest in Deutschland is das so)
Von daher wird der Ausweis wohl für irgendwas anderes benötigt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und ich habe ja nicht mit ihnen gesprochen,...

Antwort von FrauKrause am 27.12.2009, 20:28 Uhr

sondern nur mit ihm. Sie sprechen kein deutsch, ich nicht genug der Heimatsprache. Und Eltern stehen - fast - immer zu ihrem Sohn. Egal was. Sie haben alles in F. angemeldet, sein Auto, Motorrad, was weiß ich noch alles. Er wollte da auch den Wohnsitz, damit er schneller die Inso bekommt. Aber das hat wohl nicht geklappt. Weiß nicht

VG I.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe sie kennen gelernt.

Antwort von Curly-Cat am 27.12.2009, 20:29 Uhr

Gäbe es denn einen Grund im Ausland ein Konto zu eröffnen? Sind die Eltern keine Deutschen?

Wenn ja, würde ich mir die Kontaktdaten der Eltern geben lassen, um ihnen die Ausweiskopie persönlich zuzuschicken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe sie kennen gelernt.

Antwort von Möhrchen am 27.12.2009, 20:32 Uhr

...direkt an die Bank;-) Aber er hat ja dennoch nix davon, wenn die Großeltern oder der Vater vergügungsberechtigt sind und das Kind das Konto erst mit 21 bekommt...leer natürlich...Großeltern, die sich seit 7 Jahren mit keinem Wort beim Enkelkind melden und plötzlich ein Konto eröffnen wollen, wären mir suspekt....nicht, daß das Kind nachher noch in Beihilfe zur Steuerhinterziehung o.ä. verwickelt wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seine Eltern sind Fxxxxxxxn.

Antwort von FrauKrause am 27.12.2009, 20:33 Uhr

ebenso wie er.

Er würde ihnen ein Märchen erzählen, um ihn von diesen zu erhalten. Er ist ein guter Märchenerzähler. Ich habe seine Märchen auch geglaubt. Ein pathologischer Märchenerzähler, würde ich mal sagen. Es geht so weit, dass er sich so hineinsteigert, dass er sie selbst glaubt und die entsprechenden Konsequenzen aus seinen eigens erfundenen Märchen ziehen will... Deshalb auch so extrem glaubwürdig.



LG I.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na, soweit geht es nicht...

Antwort von FrauKrause am 27.12.2009, 20:35 Uhr

daran würde ich nicht glauben. Ich denke, sie sind recht harmlos und tun, was ER ihnen sagt. Sie sehen den Enkelsohn ein- oder zweimal im Jahr, wenn sie ihren Sohn besuchen. Ich denke, sie lieben den Kleinen.


VG I.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe sie kennen gelernt.

Antwort von Curly-Cat am 27.12.2009, 20:38 Uhr

Ach herrjee, nein, dann natürlich nicht, ich denke immer nicht kriminell genug, um mir solche Horrorszenarien auszumalen!

Kein Ausweis und auch keine Kopie davon, fertig, soll er auf Herausgabe klagen!

Frau Krause, was meinst Du, Du hast nein gesagt, wird er weiter nerven, oder ist das Thema durch?

Meiner wollte mal eine Kopie der Geburtsturkunde für die Lohnsteuerkarte (er hat offiziell noch nie gearbeitet!), ich habe ihm lang und breit erklärt, dass sich das für ihn nicht lohnt, er sich aber gerne eine Kopie beim EWA ausstellen lassen kann. Kam nie mehr was!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na, ich denke DAS Thema ist evtl. durch...

Antwort von FrauKrause am 27.12.2009, 20:45 Uhr

aber es war mit Sicherheit nicht das letzte Thema. In sporadischen Abständen kommen immer neue Themen.

Es nervt mich so ziemlich.

Eine Kopie der Geburtsurkunde hat er. Damit hatte ich kein Problem. Aber das mit dem Ausweis ist mir sehr unkoscher. Ich glaube, ich werde den bei Eltern deponieren müssen.

VG I.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seine Eltern sind Fxxxxxxxn.

Antwort von Naschkatze1978 am 27.12.2009, 21:47 Uhr

Guten Abend,

Da ich auch so ein "besonderes" Exemplar habe, kann ich dein Misstrauen gut verstehen...
Also, ICH würde einfach mal zur Bank meines Vertrauen traben, und da mal dumm Nachfragen!!! Vieleicht kennen die Fachleute etwas besser damit aus?!

Mir ist nur bekannt, dass beidede Elternteile +Geburtsurkunde ein Sparbuch eröffnen können(Vorausgesetzt das er dir keine Märchen erzählt)

LG
Naschkatze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV will Ausweis vom Kind...

Antwort von Speedy78 am 27.12.2009, 22:16 Uhr

Ich würde auf der Bank aufschlagen und nachfragen. Aber freiwillig würde ich nichts rausgeben! So einfach ist das nicht!

Gute Nerven wünsche ich dir!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, meine Nerven leiden schon wieder....

Antwort von FrauKrause am 27.12.2009, 22:21 Uhr

Hab mich ziemlich aufgeregt, bin richtig am ganzen Körper geflogen, als er weg war. Mein Mann wollte grad was essen. Nun, der Appetit war ihm gründlich vergangen. Wir saßen hier beide mit "Bauchschmerzen". Von ihm kam auch der Vorschlag, bei einer frz. Bank hier in der Gegend nachzufragen, wie sich das verhält.

Nachmittags hab ich mich versucht mit Avatar im Kino abzulenken. Versuch nicht gelungen. Der Film hat - besonders der 2. Teil - nur genervt. Laut, platt, ktitschig, flach, zu schnell, zu actionlastig und ballermäßig. Mist.

LG I.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Ausweisdokument Kind

Falls es für jemand von Euch hier auch nützlich sein könnte, schnell noch eine Info: Für Inlandsflüge reicht gemäß Auskunft des Bürgerbüros München der KINDERAUSWEIS, sofern er noch Gültigkeit hat. Es muß also nicht - wie im Forum auf meine Frage andernorts als Antworten ...

von twohearts 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausweis

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.