Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yola am 25.11.2010, 18:28 Uhr

Es werden Wetten angenommen...

sorry Leute, ich habe heute wohl einen kleinen Anfall von Zynismus.

Meine Jungs werden in ein paar Tagen 7 Jahre alt. Ihren Papa haben sie am 20.11.2009 zum letzten Mal gesehen und seitdem - wenn's hochkommt - einmal oder zweimal mit ihm telefoniert.

Er hatte letztes Jahr Weihnachten versprochen dass er sie im Sommer besucht...

Nix passiert.

Dann wollte er zur Einschulung kommen. Aber als er erfahren hat, dass es bei uns keine Feier gibt hat er wieder abgesagt und vague erwähnt, er werde ja dann auch irgendwann mal hierher kommen...

Dann habe ich ihm die beiden gebastelten Vatertagsgeschenke (ist bei uns im Oktober, nicht im Sommer) zugeschickt mit einem Brief von den Kindern...

Keine Reaktion.

Na, was glaubt Ihr? Wird er sich zum Geburtstag der Jungs melden?

Letztes Jahr hatte er ja wenigstens noch ein Geschenk geschickt (und dem einen Jungen den Hörer eingehängt am Geburtstag weil das Kind etwas aufgedreht war mit Besuch im Haus und nicht so reagiert hat wie der Herr Papa das erwartet).

Ich wundere mich ein wenig über mich selbst, dass es mich so beschäftigt. Normalerweise kann ich mir auch gar keine "Jahrestage" merken, aber dieser 20.11. ist mir im Gedächtnis haften geblieben und ich habe letztes WE viel daran gedacht.

Freunde und Bekannte, die mal nachfragen, wie es denn jetzt ist mit dem Herrn Papa meinen unisono wenn ich ihnen mitteile dass er sich gar nicht mehr meldet, das sei ja das Beste. (Diejenigen die schon ein paar Jahre mitlesen wissen was da los war... *zwinker* war ganz schön heftig).

Und trotzdem macht es mich traurig und nachdenklich. Obwohl unser Leben jetzt wirklich sehr viel ruhiger ist. (Na ja, "ruhig" ist bei meinen beiden wilden Fegern ein relativer Begriff *grins*).

Wollt's einfach mal aufschreiben.

LG

Yola

 
2 Antworten:

ganz ehrlich...

Antwort von susafi am 25.11.2010, 18:45 Uhr

das habe ich mich Jahre jetzt gefragt... aber in den letzten Monaten, habe ich damit abgeschlossen... für mich beschlossen ich werde nicht mehr an ihn denken... und es interessiert mich auch nicht mehr ob er sich zu Weihnachten, Geburtstag oder so meldet... und wenn er es versucht, wird er abgewimmelt... ich habe dieses Spielchen viel zu lange mitgemacht... jetzt hat es Klick gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz ehrlich...

Antwort von Birgit22 am 25.11.2010, 19:40 Uhr

Ja, man befindet sich da schon zeitweise in einem Zwiespalt.
Einerseits finde ich die Ruhe die hier nach Umgangsende (auch ziemlich genau ein Jahr her) eingekehrt ist, sehr angenehm.
Andererseits sehe ich auch das meinem Kind eine männliche Bezugsperson fehlt, welche nicht zwingend der Vater sein müsste.
Wäre aber schön, wenn er es wäre (sofern ehrliches Interesse und auch Enngement vorhanden), denn die beiden sind sich sehr ähnlich was die Interessen anbelangt. J. Vater ist ein wandelndes Lexikon was Technik betrifft, J. könnte z.B. davon richtig profitieren und kernen. Ich bin in diesen Dingen der Totalausfall !

Umgang gestaltete sich aber schon von Beginn an sehr schwierig, und war so gar nicht im Sinne meines Kindes.
Es wird wahrscheinlich auch kein Umgang zustande kommen.

Aber bei uns......J. hatte vor 2 Wochen Geburtstag, und der Vater hat angerufen......als letzter am Abend, aber er konnte sich immerhin noch erinnern. Gespräch dauerte ca. 1 Minute.
Das wars wohl für die nächsten Monate.

Ich sag jetzt einfach mal.....Ja, er ruft zumindest mal durch !
Was krieg ich, wenn ich gewinne ??????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.