Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleopatraVII am 25.11.2010, 15:27 Uhr

Danke

für eure Hilfe/Antworten. Möcht aber noch was dazu sagen. jemand meinte, dass ich allein mit Jakob und meinem Mann nach Wien ziehen sollte und Sebastian bei sienem Papa lassen soll, das könnte ich nie im Leben! Wenn er das von ganzem Herzen wollte,dann ja,weil ich ihn liebe,aber ich könnte mein Kind nie "verlassen". Dass es für seinen Papa sehr hart sien muss ist mir klar,aber mein Mann vermisst seinen Sohn auch oft und auch Sebastian, obwohl er nicht sein Vater ist. Das ist alles nicht so einfach. Ich wusste vorher von seinem Beruf,das stimmt,und es ging auch lange gut so,nur jetzt haben wir ein gemeinsames Kind und das ändert schon viel. Wir werden nochmal drüber reden wenn mein Mann wieder da ist und das mit Sebastians Vater gemeinsam. Wir werden schon irgendwie eine Lösung finden. Danke an euch

 
9 Antworten:

Re: Danke

Antwort von +emfut+ am 25.11.2010, 15:44 Uhr

Ich hoffe, Ihr werdet eine Lösung finden.

Aber ich möchte Dich doch darauf aufmerksam machen, daß Du von Deinem Ex etwas erwartest, was Du für Dich komplett ausschließen würdest - nämlich eine größere Distanz zwischen dem Elternteil und dem Kind herzustellen. Verlassen ist ein hartes Wort - das erwartet keiner - aber eine größere Distanz erschwert den Kontakt, das fühlst Du ja auch, wenn Du schon das Wort "Verlassen" verwendest.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von susafi am 25.11.2010, 15:56 Uhr

naja... du könntest dein Kind nie verlassen, aber dein Kind soll seinen Papa verlassen und ein Papa, sein Kind...

davon mal abgesehen... du darfst ohne das Einverständnis des KV´s nicht wegziehen...

würde mich trotzdem freuen wenn du uns dann die Lösung mitteilst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

österreichische gesetze

Antwort von vallie am 25.11.2010, 16:02 Uhr

weiß nicht, ob das dort genau so ist wie bei uns???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: österreichische gesetze

Antwort von susafi am 25.11.2010, 18:24 Uhr

ich weiß es nicht... glaube aber fast das es dort nicht so ist... Schade eigentlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von KleopatraVII am 25.11.2010, 20:12 Uhr

mir ist klar dass das schwer ist; ich glaub aber schon dass es was andres ist wenn die Mutter vom Kind weg ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von shinead am 25.11.2010, 20:59 Uhr

Emotional vielleicht ja... aber rechtlich nicht!

Vergiss nicht, dass Dein Sohn inzwischen ein Mitspracherecht hat. Er könnte sich an das Jugendamt wenden oder einen eigenen Anwalt beauftragen...
Nur mal so als Denkanstoß...

Und: wie würdest Du kämpfen, genau so wird der Vater kämpfen. Und er hat recht...
Mit einem Kind bindet man sich aneinander, das ändert ein weiteres Kind mit anderem Vater nicht, und auch nicht die Zeit...

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von bobfahrer am 25.11.2010, 22:01 Uhr

Wie alt ist der große nochmal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von KleopatraVII am 26.11.2010, 11:25 Uhr

das weiss ich,ich glaub ihr versteht mich falsch. Ich möchte ihm seinen Sohn doch niemals wegnehmen! Er könnte ihn jedes Wochenende zu sich holen von mir aus,auch in den Ferien länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von KleopatraVII am 26.11.2010, 11:26 Uhr

Sebastian wird im Jänner 13

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.