Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mellidavid am 26.11.2010, 8:02 Uhr

....nochmal.---- und danke!

Danke und...
also ich hab in den Monaten VOR Lucias Geburt über die ARGE eine Maßname gemacht...die ging von Oktober 2009 bis 29.06 2010 ...endete mit einer Prüfung bei der IHK als Kauffrau für Bürokommunikation (da ich 7 Jahre im Verlag war und aber keinen Abschluß hatte).... GILT das als Arbeit??? Wahrscheinlich nicht, denn ich bekam ja da kein Geld dafür (in der Schule)...
4 Tage nach der mündlichen kam dann die Kleine Maus zur Welt! :-)
Ich laß mir nun auch zumindest das Geld für Juli bis Dez auszahlen da ich auch nur den Halben auszahlungsbetrag bekommen hatte bisher(hatte auf 2 Jahre gesplittet)...
Tja, dann werd ich wohl mal meinen Vermittler anrufen und nachfragen!

Wißt ihr denn wie das ist, wenn ich auf 400 Euro arbeiten gehe?? Da wird mir ja davon 240 (BEtrag-100 vom Rest 20%= Betrag den man behalten darf)abgezogen...ABER wenn ich...um arbeiten gehen zu können die KLeine in die Krippe tu...die ja knapp 200 Euro kostet... wird das dann wieder verrechnet und somit nur 40 Euro abgezogen???
Wie soll ich denn sonst arbeiten gehen???
Wenn ich trotz Arbeit dann WENIGER hab???
Würde ja somit 160 Euro verdienen, aber 200 bezahlen für die Betreuung???

Alles irgendwie wirr...
will ja arbeiten...aber doch nciht wenn ich WENIGER habe als vorher!!!

glg und danke nochmal

 
1 Antwort:

Re: ....nochmal.---- und danke!

Antwort von +emfut+ am 26.11.2010, 8:21 Uhr

Erkundige Dich mal nach Zuschüssen für die Kinderbetreuung. Das läuft - regional bunt gemischt - über die ARGE, das Jugendamt, oder direkt beim Träger der Einrichtung.

Hier in München zahlt keiner Gebühren für die Kinderbetreuung, der H4 bezieht. Man muß nur einen Platz finden *seufz*.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.