Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brittad am 14.06.2011, 22:39 Uhr

Sch.... (Jammerpost)

So ein Mist, beim ins-Bett-gehen wollten meine Kinder den Meerschweinchen gute Nacht sagen und haben eines der beiden Tiere tot aufgefunden. Dank guter Freunde haben wir eben noch eine Beerdigung mit allem drum und dran "gefeiert" und nun liegen die Beiden im Bett und haben sich in den Schlaf geweint.... Was für eine Sch...

Das sind so Momente, in denen ich mir einen Partner an der Seite wünschen würde... Zum Glück hab ich gute Freunde, die sofort kamen und die Sache in die Hand genommen haben. Bei solchen Tiertodesfällen bin ich persönlich heillos überfordert

Diese Überforderung wundert mich eigentlich, denn ich hatte schon viel mit dem Tod zu tun, habe beruflich gänzlich Kinder dabei begleitet, ihre Mutter zu verabschieden, aber hier und jetzt.... Merkwürdig...

 
4 Antworten:

Re: Sch.... (Jammerpost)

Antwort von Suka73 am 14.06.2011, 23:02 Uhr

das tut mir sehr leid für Dich und die Kids.

Ich hatte immer das "Glück", dass alle meine Haustiere verstorben sind, wenn ich gerade nicht da war... Auf Klassenfahrt, beim Freund übernachtet... Mein Meerschweinchen liegt im Garten begraben.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sch.... (Jammerpost)

Antwort von faya am 15.06.2011, 7:04 Uhr

Das kommt bei Kleintieren wie Kaninchen oder Meerlis öfters vor, daß sie so überraschend versterben . Es sind eben Fluchttiere - die Krankheiten und Schwächen so lange "verbergen" wie es irgenwie möglich ist. Liegt in der Natur um "Fressfeinde" nicht auf sich aufmerksam zu machen. das ist dir jetzt grade kein Trost, aber zumindest kann dir diese Aussage helfen , daß du nicht noch überlegst, ob du was übersehen hast etc.

Für deine Kinder tut es mir leid - gerade wenn so etwas so überraschend kommt sitzt der schreck eben tief.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sch.... (Jammerpost)

Antwort von Sternspinne am 15.06.2011, 7:06 Uhr

Oft zeigt sich doch dabei die Spannung, die man den ganzen Tag als AE hat.
Es ist dann wie ein Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt.
Und es ist ja für dich nicht das Meerie, sondern die Gefühle deiner Kinder, die dich an die Grenzen bringen.

Bei mir ist es zur Zeit auch wieder so, dass jedes kleine Extra zuviel ist. Hab mal wieder so viele Baustellen, da passt nix mehr dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sch.... (Jammerpost)

Antwort von Savanna2 am 15.06.2011, 16:56 Uhr

Hallo,

sicher schlimm für dich als Mutter.
Ich als Kind hatte imemr Tiere.
Hamster,Mäuse usw.
Und klar immer stirbt auch eines, es wurde dann von mir oder eben als ich noch kleiner war uns im Garten beerdigt mit nem Stein oder nem gebastelten kreuz drauf.

Selbst Vögel oder Mäuse die die Katze brachte habe ich beerdigt.

Ich glaube Kinder gehen damit besser um als wir denken und du hast Freunde die da waren, ein Mann wäre oft auch admit überfordert bzw hätte es wohl eher im Müll "entsorgt"

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.