Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Misty am 15.06.2011, 11:36 Uhr

Nochmal neuer Job

Hallo,

ich hatte ja erwähnt, das eine Jobangebot ablehnen zu müssen. Ich weiß mir immernoch keinen Rat. Also ne Mail wirds nicht.
Aber:
Ich habe dort studiert und möchte natürlich gern die Kontakte halten, ohne dass es blöd rüber kommt. Zum anderen wurde mir gleich nach dem Studium dort an fast gleicher Stelle ein Vollzeitjob angeboten, den ich abgelehnt hab. Jetzt waren sie wieder auf mich zukommen, als klar war, dass ich Arbeitslos bin. Das Manko der Stelle ist, dass es zunächst nur Teilzeit ist, aber aufgestockt werden soll.
Und das Blöde ist, dass die Mühlen der Verwaltung nunmal langsam mahlen....Wären sie eine Woche eher gewesen, wäre ich dorthin gegangen.
Jetzt habe ich einen Job in der Wirtschaft, Vollzeit und natürlich besser bezahlt, aber mich plagen die Veragensängste. An der Uni wüsste ich, was zu tun ist und ich weiß auch, dass ich das kann.

Hach eigentlich ist die Entscheidung ja gefallen und ich muss "nur" noch absagen. Aber nun ist eben klar, dass es dort auch zum 01.07. losgehen könnte (wir sind seit März dran!)
Hilfe bitte wie bring ich das nur rüber?

Hach ich weiß, echt Luxusprobleme....abe trotzdem weiß ich nicht weiter.

 
2 Antworten:

Re: Nochmal neuer Job

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 15.06.2011, 11:50 Uhr

Meinst du nicht, dass der "Absage- Stelle" nicht auch bewusst ist, dass es bessere Angebote gibt und du nach der zeitlich UND finanziell besten Variante für dich suchen musst?

Klar, es ist etwas unangenehm da anzurufen und abzusagen. Aber da musst du nun durch. :-) und wirst das auch hin bekommen.

Ich würde sagen, dass du interessiert warst/bist, aber eine Vollzeitstelle brauchst, und zwar sehr zeitnah (JETZT!). Bessere Bezahlung kannst du ja auch erwähnen. Fertig.
Wenn ein nochmaliger Wechsel in Frage kommt, wenn an der Uni die Vollzeitstelle möglich ist, kannst du ja auch bitten, dich zu informieren...

Grübel nicht so lange rum, sondern ruf da an. Sonst wirds auch nicht besser!

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal neuer Job

Antwort von Misty am 15.06.2011, 16:43 Uhr

Danke.

Ich war grade da und hab persönlich vorgesprochen. Sie hat sich mit mir gefreut und mir gratuliert. Alles bestens...
Und mir ist ein riesen Stein vom Herzen gefallen.
Tja, wenn ich immer alles kompliziert machen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Neuer Job ...

... grade vor ein paar Tagen habe ich hier noch geschrieben, daß ich ja nur einen 400-Job hätte. Tja, das ändert sich: komme gerade von einem Treffen mit meiner Chefin, ab 1. April wird meine 400-Euro-Stelle in eine Halbtags-Stelle (sozialversicherungspflichtig) ...

von matiz 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: neuer Job

neuer Job und noch lange bis zum Lohn :o(

So... nun habe ich den neuen Job seit 1.April, das 1.Gehalt gibts Mitte Mai und ab da ein paar € mehr als bisher, wenns auch nicht zum Leben reicht ohne H4. Nun habe ich jetzt schon Schiss wie ich den halben Monat Mai ohne Geld über die Runden kommen soll. Ich bekomme ja ...

von mamafürvier 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: neuer Job

Umzug, neuer Job.....

Hallo Frage heute für eine Freundin, die ziemlich verzweifelt ist. Sie arbeitet Vollzeit und ihre Tochter besucht eine Förderschule(hat Pflegestufe1) Dort ist aber mittags die Betreuung mehr aufbewahrung als alles andere. Oftmals fällt morgens der Unterricht aus oder ...

von Merle32 21.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: neuer Job

OT aber trotzdem: krank und neuer Job?

Es gehört nicht in dieses Forum (aber in welches sonst?) dennoch frage ich nach eurer Meinung: Ich habe nachher ein Vorstellungsgespräch für einen neuen Job. Seit sechs Monaten bin ich zuhause, krankgeschrieben wegen einer Chemotherapie. Dummerweise habe ich ein paar Tage ...

von Erzangie 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: neuer Job

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.