Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Misty am 15.06.2011, 11:36 Uhr

Nochmal neuer Job

Hallo,

ich hatte ja erwähnt, das eine Jobangebot ablehnen zu müssen. Ich weiß mir immernoch keinen Rat. Also ne Mail wirds nicht.
Aber:
Ich habe dort studiert und möchte natürlich gern die Kontakte halten, ohne dass es blöd rüber kommt. Zum anderen wurde mir gleich nach dem Studium dort an fast gleicher Stelle ein Vollzeitjob angeboten, den ich abgelehnt hab. Jetzt waren sie wieder auf mich zukommen, als klar war, dass ich Arbeitslos bin. Das Manko der Stelle ist, dass es zunächst nur Teilzeit ist, aber aufgestockt werden soll.
Und das Blöde ist, dass die Mühlen der Verwaltung nunmal langsam mahlen....Wären sie eine Woche eher gewesen, wäre ich dorthin gegangen.
Jetzt habe ich einen Job in der Wirtschaft, Vollzeit und natürlich besser bezahlt, aber mich plagen die Veragensängste. An der Uni wüsste ich, was zu tun ist und ich weiß auch, dass ich das kann.

Hach eigentlich ist die Entscheidung ja gefallen und ich muss "nur" noch absagen. Aber nun ist eben klar, dass es dort auch zum 01.07. losgehen könnte (wir sind seit März dran!)
Hilfe bitte wie bring ich das nur rüber?

Hach ich weiß, echt Luxusprobleme....abe trotzdem weiß ich nicht weiter.

 
2 Antworten:

Re: Nochmal neuer Job

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 15.06.2011, 11:50 Uhr

Meinst du nicht, dass der "Absage- Stelle" nicht auch bewusst ist, dass es bessere Angebote gibt und du nach der zeitlich UND finanziell besten Variante für dich suchen musst?

Klar, es ist etwas unangenehm da anzurufen und abzusagen. Aber da musst du nun durch. :-) und wirst das auch hin bekommen.

Ich würde sagen, dass du interessiert warst/bist, aber eine Vollzeitstelle brauchst, und zwar sehr zeitnah (JETZT!). Bessere Bezahlung kannst du ja auch erwähnen. Fertig.