Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Savanna2 am 15.07.2011, 13:28 Uhr

Freunde Eure Meinugn bitte

Hallo ihr lieben,

irgendwie fällt mir kein passender Betreff ein.
Nun musste ich doch feststellen dass die sog. Freunde nichtmal Freunde sind - in meinen Augen-

Ich bin jemand der sagt was er denkt, ich kann es nicht einfach ignorieren und übergehen wenn ich Dinge nicht gut finde, egal ob sie mich betreffen oder nicht...

Desweiteren bin ich für ehrlichkeit, macht man etwas sollte man dazu stehen und sich nicht drumehrumreden und rauslügen.

Aber genauso ist es, hintenrum Gerede und gehetze, wenn man was sagt was einem nicht passt bekommt man blöde Antworten.

Ja eigentlich ist der ein oder andre ja meiner Meinung aber sagen tut niemand was weil man will ja nciht der blöde sein wenn dann weider alles heile Welt ist... für kurze Zeit.
Bis der eine wieder getauscht wird gegen den nächsten...
Sagt man seine Meinung bekommt man als Antwort, kein Bock bin doch nicht im Kiga.

Liegt es an mir? Sehe ich das zu eng?
Bin ich dann nicht lieber ohne als mit solchen "Freunden"?

So wirklich zugehörig habe ich mich nie irgendwo gehört stand aber auch nie ganz alleine da.

Ist das heute einfach so oder machen die 3-4 Jahre altersunterschied schon so viel aus?
Bin ich einfach anders erzogen?

Ich habe keine Lust mehr darauf, es scheint alles so Oberflächlich aber so ganz allein zu sein... da wir hier in einem recht kleinen Ort sind sind die Chancen sehr gering neue Leute kenne zu lernen die man nicht schon kennt.

Bin gespannt auf eure Ansichten.
S.

 
9 Antworten:

Re: "Freunde" Eure Meinugn bitte

Antwort von HellsinkiLove am 15.07.2011, 14:06 Uhr

ich war,bin und werde immer zu 100% ehrlich sein weil mir lügen und hinter dem rücken gehetze sowas von zuwider sind.

einer der gründe weswegen ich auch schon immer lieber mit männern zusammen gearbeitet habe als mit frauen...
das artet sonst grundsätzlich immer zur stutenbissigkeit aus..grausam.

ich würde immer jedem die wahrheit sagen auch wenn es vielleicht eine nicht so schöne ist.
ich würde immer drum bemüht sein es dem andern entsprechend ein wenig freundlich zu verpacken das wars aber auch ...

ich HASSE lügen..

ich hatte viele freunde die aber nur mitläufer waren und als brenzlig wurde waren sie alle weg..
meine beste freundin kenne ich jetzt schon seit 7 jahren und bei ihr weiss ich das sich mich auf sie verlassen kann...und wir haben 20 jahre altersunterschied..daran liegt es also nicht.

mir sind ehrliche leute lieber..mir kann man locker ins gesicht sagen das ich ne fette kuh bin, das mir tausendmal lieber, als das getratsche hinter dem rücken...so weiss ich nämlich woran ich bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Freunde" Eure Meinugn bitte

Antwort von Pamo am 15.07.2011, 15:00 Uhr

Die meisten Leute sind konfliktscheu und ziehen es vor, Unangehmes leicht verdaulich oder gar nicht zu hoeren. Ich denke, das ist schlicht eine Typfrage.

Ich unterscheide da einfach nach Zielgruppe:

Beruflich verhalte ich mich so diplomatisch wie moeglich - da geht es nicht um Freundschaft sondern um ein kollegiales Verhaeltnis und eine Sicherung des Jobs.

Privat empfinde ich es als Verschwendung meiner Zeit wenn man um den heissen Brei herum redet. Wer kein offenes Wort vertraegt und sich auch bei mir nicht die Muehe eines offenes Wortes macht, passt nicht zu mir. Das zeigt sich ganz schnell auf die ein oder andere Art - diese Menschen verliere ich oder habe selber kein Interesse mehr.

Wer hat denn schon viele echte Freunde? Wenn es grosse Mengen sind, handelt es sich doch in der Regel eher um Bekannte. Glaube ich wenigstens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Freunde" Eure Meinugn bitte

Antwort von Suka73 am 15.07.2011, 15:03 Uhr

mit aus diesem Grund habe ich sehr wenige Freunde. Bei den meisten bin ich mir auch sicher, sie reden nicht hintenrum. Das heißt, das tuen sie sicherlich, aber mit Sicherheit nie böse, sondern aus anderen Gründen: Weil sie sich Sorgen machen oder sonstwas.

Die Zeit meiner "ich tausch dich aus"Freundinnen ist schon ne Weile vorbei, davon hatte ich tatsächlich ebenfalls eine. Bis ich mitbekommen habe, dass ich nur deshalb ihre Beste war, weil ich ihr was "brachte" - in dem Moment, wo das nicht mehr der Fal war, hat sie sich an die nächstbeste gehangen. Darüber geredet haben wir erst Jahre später, aber da wars dann auch schon egal, vor allem MIR egal.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Freunde" Eure Meinugn bitte

Antwort von Savanna2 am 15.07.2011, 20:30 Uhr

Danke für eure Antworten, leider habe ich nur diese eine Clique und da sind alle so und das heißt dann alleine dastehen.

Habe nur noch 2 andere gute Freunde die weiter weg wohnen und die cih selten sehen kann.

Heißt dann bin iche rstmal ganz alleine..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Freunde" Eure Meinugn bitte

Antwort von Pamo am 15.07.2011, 20:36 Uhr

Wenn das die Realitaet ist, dann ist das die Realitaet. Auch damit laesst sich leben. Die Zeit die du sonst fuer echte Freunde haettest, kannst du auf Hobbies verwenden und ansonsten unverbindliche Unternehmungen ohne Anspruch auf echte Freundschaft mit deinen Dorfbekannten geniessen.

Auch wenn es kein Trost ist: Die wenigen Leute die ich als echte Freunde ansehe, sind auf der anderen Seite des Atlantik - also auch nichts in der Naehe.

Wie zwei koennten ja den "Allein-Club der Frauen mit grossem Mundwerk" aufmachen? Und Fummelseminare anbieten... Uns faellt schon was ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Freunde" Eure Meinugn bitte

Antwort von Xantja am 16.07.2011, 11:57 Uhr

Hallo Savanna,

mir geht es wie Dir, bin ein ehrlicher Mensch und der Weg ist manchmal steinig, aber so bin ich eben. Habe aber auch gemerkt, dass ich insgeheim, sehr viele Leute hinter mir habe, wenn ich mal wieder eine Lanze auf meine Kosten breche, weil nicht jeder die Stärke besitzt, den Mund aufzumachen. So ist das nunmal.

Wenn ich was nicht mag, sind das Oberflächlichkeiten, da kann ich auch alleine zu hause sitzen ... also lieber verzichte ich auf Gesellschaft, als immer diese Schows mitzumachen ... Aber, ich bleibe mir selbst treu, ich habe gelernt, mit mir alleine klarzukommen und auch in diesen Punkten keine Kompromisse einzugehen, das ist es mir nicht wert.

Und was glaubst Du, wie viele Menschen nicht alleine sein können, die sogarf an Beziehungen festhalten aus diesem Grund (ganz schön egoistisch), weil sie sich nicht selbst genügen ... der totale Ego-Trip. Da sage ich nur: nein, danke!

Also mach Dir nicht zu viele Gedanken! Ich denke, ein Altersunterschied ist keine Grund eine Freundschaft anzuzweifeln, mehr zählt ja, ob es charkterlich passt.

Ich habe für mich "herausgefunden", dass es sehr wenige von m einem Schlag gibt, aber die finden sich schon .. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da bin ich dabei ...

Antwort von Xantja am 16.07.2011, 12:06 Uhr

(wenn ihr mich aufnehmt) ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pamo

Antwort von Savanna2 am 16.07.2011, 14:23 Uhr

gute Idee

Mit den Dorfbekannten ist mehr wie Hallo auch nicht drin.

Aber Kind geht ja irgendwann in den Kiga aber es ist schon schwer dass so ein ganzes Kartenhaus einfach so zusammenklappt.

Und ich denke schon dass in dem Fall das alter ne Rolle spielt.
Mit 19 zB sieht man Dinge ganz anders wie 6 Jahre später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da bin ich dabei ...

Antwort von Savanna2 am 16.07.2011, 14:25 Uhr

Gut zu wissen dass es wohl nicht nur an mir liegt

Habe schon zu meiner Mutter gesagt für die heutige Welt hast du mich falsch erzogen, da fehlt eine Portion Egoismus und Oberflächlichkeit aber sie steht hinter ihrem Erziehungsstil und ansscheinend gehts ja auch anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.