Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charty am 15.07.2011, 23:12 Uhr

Das erste Mal nach 6 Jahren Schmetterlinge und dennoch kompliziert

Ich muss das mal loswerden, sorry, auch wenn ich ein wenig ausholen muss.

Es gibt eine getrennt lebende Familie im Hort, die fast genau das lebt, was ich mir für Feli immer gewünscht habe: Eltern, die zwar nicht zusammen leben, aber bei denen sich die Eltern gut verstehen und wo das Kind gleichermaßen zu Hause ist und weiß, dass es sich auf jeden Elternteil verlassen kann. Ich muss allerdings dazu sagen, dass die Mutter etwas eigenwillig ist und die Flexibilität des Vaters zu ihrem eigenen Nutzen ausnutzt. Der Vater ist auf ihre Bitte hin hier in unsere Stadt gezogen und hat sich hier einen neuen Job gesucht, obwohl er noch ein weiteres Kind in seiner Heimatstadt hat. Bei seinem zweiten jüngeren Kind blockt die Mutter den Kontakt zwischen Vater und Sohn.

Die Mutter des Hort-Kindes wohnt mit dem Kind hier in meiner Anlage und erst seit ein paar Monaten versteht sich Feli mit dem Mädchen super gut und auch ich verstehe mich mit Mutter und Vater sehr gut. Feli und die Tochter sind sich sehr ähnlich vom Charakter her und haben viel Spaß, auch wenn das Kind schon eine Klasse weiter und fast 2 Jahre älter ist.

Als sich das Verhältnis unserer Kinder intensiviert hat, machen auch die Mutter und ich mehr miteinander, d.h. wir nehmen die Kinder gegenseitig mit, gehen mindestens 1x die Woche in den Biergarten etc. Seit einiger Zeit will der Vater immer mit.

Er ist, obwohl überhaupt nicht mein Typ, echt interessant. Das erste Mal nach 6 Jahren Trennung habe ich echt Schmetterlinge im Bauch und könnte mir tatsächlich wieder eine Beziehung vorstellen. Wir harmonieren in vielen Bereichen und in einigen müssten wir echt Kompromisse schließen, was aber nicht negativ wäre. Eine zeitlang dachte ich, dass er auch Interesse an mir hätte, was aber letzte Woche etwas zerstreut wurde. Nun war heute Sommerfest an der Schule und er alleine war auch da. Er saß die ganze Zeit nur bei mir und wir quatschten über Gott und die Welt und lachten viel. Dabei stellte sich auch heraus, dass er dachte, wir würden diesen Sommer schon umziehen, was ja aber nicht der Fall ist. Kurz und gut, eine befreundete Mutter meinerseits meinte nach dem Sommerfest, was das denn für ein netter Mann gewesen sei und, dass er total verliebt gewirkt hätte und nur so an meinen Lippen hing. Ja was denn nun?
Ich wusste, dass er beim Abbau heute helfen musste und er das eigentlich nicht wollte, wir aber wegen Feli`s Reitstunde früher weg mussten. Also habe ich ihm heute Abend eine witzige SMS bezüglich des Abbaus geschickt. Keine Antwort. Allerdings vermute ich, dass die Mutter seiner Tochter heute Abend wahrscheinlich bei ihm war - sie machen viel miteinander. Hat sie die SMS mitbekommen oder traut er sich nicht, ich weiß es nicht.

Die Mutter der Tochter sagte mir vor einiger Zeit, dass sie ihm nichts sehnlicher wünschen würde als eine neue Beziehung hier, da sie ihn quasi dazu genötigt hat hier in unsere Stadt zu ziehen, weil sie sonst die Kinderbetreuung nicht schafft. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie uns evtl. im Wege stehen könnte. Sie will nichts mehr von ihm, außer seine Freundschaft und seine Flexibilität. Aber da sie so viel im Sinne und auf Wunsch des Kindes gemeinsam machen, stellt sich für mich die Frage, ob sie sich bzgl. eines evtl. Neuananfangs auf beiden Seiten, nicht evtl. gegenseitig im Wege stehen, auch wenn sie das verneint.

Wie seht ihr das und habt ihr evtl. einen Rat für mich. Mein neues Zuhause in einem Jahr würde näher an seiner Heimat liegen und Feli mag ihn sehr.

Danke euch und noch einen schönen Abend und ggf. ein schönes Wochenende.

LG Charty

 
5 Antworten:

Re: Das erste Mal nach 6 Jahren Schmetterlinge und dennoch kompliziert

Antwort von groschi am 16.07.2011, 0:58 Uhr

nee, was kompliziert...

du machst dir gedanken um ungelegte eier. geh doch einfach mal mit dem mann alleine was trinken und sondier die gefühlslage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Mal nach 6 Jahren Schmetterlinge und dennoch kompliziert

Antwort von berita am 16.07.2011, 10:00 Uhr

Ich weiss nicht, ob die Frau wirklich das Problem wäre. Eher, dass du ihre "Ansprüche" anscheinend zu hoch einschätzt, was ich nicht unbedingt so sehe. Es ist zwar eher ungewöhnlich, dass ein Vater extra zu seinem Kind zieht, aber ich finde das sehr gut, da können sich andere Väter eine Scheibe abschneiden. Aber bei dir klingt es so, als würdest du ihn am liebsten dort wieder weg haben, wenn du umziehst. Und das finde ich schon ziemlich fragwürdig, v.a. seinem KInd gegenüber. Überhaupt hat die ganze Konstellation recht viel Konfliktpotential, weil ihr alle mehr oder weniger befreundet oder zumindest bekannt seid. Von daher würde ich die Sache wohl nicht forcieren. Andererseits kann es dafür auch schon zu spät sein, weiss ja nicht, wie deine Gefühle für den Mann aussehen (und umgekehrt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Mal nach 6 Jahren Schmetterlinge und dennoch kompliziert

Antwort von vallie am 16.07.2011, 10:13 Uhr

vernünftigerweise würde ich auch sagen: zu kompliziert, aber wer ist schon vernünftig, wenn es in der magengegend wedelt und schwirrt.

daß ein mann nicht auf eine sms antwortet, finde ich nicht ungewöhnlich, die lesen das oft gar nicht! vll findet er auch, daß er nicht antworten muß/soll/kann. war eine frage drin?

schau, daß du ihn mal alleine kriegst und dann werden wir weitersehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Mal nach 6 Jahren Schmetterlinge und dennoch kompliziert

Antwort von Nurit am 16.07.2011, 10:59 Uhr

Du machst Dir im Vorfeld schon zu viele Gedanken.
Warte ab; er scheint ja auch interessiert zu sein und möglicherweise hat er Deine SMS nicht so interpretiert, dass Du eine Antwort erwartest.
Wie sich später alles mit der KM gestaltet, kann man im Vorfeld nicht einschätzen, das sollte jetzt auch nicht Deine Sorge sein, das klären die beiden unter sich.
Genieß einfach mal Deine Schmetterlinge...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Mal nach 6 Jahren Schmetterlinge und dennoch kompliziert

Antwort von charty am 16.07.2011, 20:48 Uhr

Danke für eure Meinungen.

Ich genieße jetzt einfach mal das Gefühl, dass mich überhaupt wieder ein Mann interessiert und alles andere wird sich finden - egal wie.
Und, weil der Gedanke hier hoch kam: Ich würde nicht erwarten, dass er hier sein Kind zurücklässt und wegen mir umzieht. Er ist schließlich schon 2x wegen seiner Tochter der Mutter nachgezogen und ich finde das Verhältnis zu seiner Tochter super. Ich wäre sowie so regelmäßig hier wegen Feli und ihrem Vater.

Aber wie ihr schon sagt: Über ungelegte Eier keine Gedanken machen. So wie es kommt so kommt es.

Schönes Wochenende noch.

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.