Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nurit  am 15.07.2011, 21:42 Uhr

Wie geht Ihr damit um, wenn die Next immer dazwischenfunkt?

Ich will mal kurz einen kleinen Einblick geben:

Mit meinem Exmann habe ich eine 14jährige Tochter. Als sie 2 war, trennten wir uns räumlich und mein Ex nutzte die günstige Gelegenheit und ging mit jeder Frau, die nicht bei 3 auf dem Baum war ins Bett (oder wohin auch immer). Als er gerade mit der Next rummachte, habe ich dann endgültig Schluss gemacht.
Next ist mega eifersüchtig auf mich, auch wenn sie es nie zugeben würde.
Dementsprechend muss sie nach all den Jahren immer noch sehr darauf achten, sich permanent einzumischen und der derzeitige Höhepunkt ist nun, dass sie als ehemalige Erzieherin 3 Kinder bei sich aufgenommen hat (das sind traumatisierte Kinder, die aus den Familien vorübergehend oder auch für immer sollen), für die sie pro Kind 3000 Euro bekommt und mein Exmann nun dahin gebracht hat, dass er seinen Job aufgegeben hat und nun da mitmacht, wodurch sie 2 weitere Kinder aufnehmen können (15.000 im Monat, die für die Kinder und für die Arbeitsleistung von Ex und Next sind) und er nebenbei seine Erzieherausbildung macht und nun (Idee der Next) keinen Kindesunterhalt mehr zahlen muss.
Ist natürlich Quatsch, das hat ein Gespräch mit meinem Anwalt ergeben, weil er ja 1. einen Job hatte und nicht einfach sich seiner Erwerbsobliegenheit entziehen darf, wenn er unterhaltspflichtig ist und da er bei seiner Freundin mitarbeitet, hat er ja auch Einkommen etc..Naja, nach stundenlangem Anbrüllen am Telefon (er mich) blieb ich aber trotzdem dabei, dass ich vor Gericht gehe. Dann ist er mit seinem Telefon aus dem Haus geschlichen und hat mir versichert, dass er nur weniger Unterhalt zahlt, aber immerhin zahlt er. Ich verzichte jetzt auf 150 Euro im Monat, des lieben Friedens willen..
Da er dussligerweise unserer Tochter einen Handyvertrag geschenkt hat und
sie dann auch über das vereinbarte Limit telefoniert hat, hat Next die klasse Idee gehabt, dass unsere Tochter das jetzt bei ihr abarbeiten muss. Da bin ich explodiert: Ex hat dann heimlich wieder eingelenkt; unsere Tochter muss doch nicht bei ihr arbeiten. (Erst kürzen sie mir/ihr den Unterhalt und dann so etwas).
Dummerweise lasse ich momentan da viel Nerven, denn meine Tochter eckt auch ständig mit Next an und am liebsten würde ich es haben, wenn der Umgang nur zwischen Tochter und Vater stattfindet und Next aus dem Spiel bleibt, aber das geht wohl nicht.
Leider kann ich auch nicht mehr ruhig bleiben, weil nichts mehr eingehalten wird: meine Tochter wird z.B. an den Kinderwochenenden zu Unzeiten zurückgebracht, obwohl sie am nächsten Tag Schule hat und ist insgesamt gestresst, weil Next deutlich zeigt, dass L. dort nicht erwünscht ist.
Insofern kann ich nicht mehr ruhig mit Next reden; ich würde sie erwürgen oder so..
Wie macht Ihr das so ??

Lg,
nurit

 
14 Antworten:

Re: Wie geht Ihr damit um, wenn die Next immer dazwischenfunkt?

Antwort von Birgit22 am 15.07.2011, 22:10 Uhr

Oh, und ich dachte bislang nur ich sei mit einer solchen Next gesegnet.

Wer einen solchen Brass auf Dich hat, gegen den kommst Du nicht an, zumal sich das bei Dir ja auuch schon einige Jahre hinzieht.
Bei mir sind es jetzt fast 12 Jahre, geändert hat sich wohl nichts.

Zu Beginn habe ich den ganzen Schmonzenz noch mitgemacht, bis ich gemerkt habe, wie die Frau tickt. Sie ist voller Hass und Eifersucht auf mich, und trägt das übers Kind aus, weil sie nur so an mich rankommt.

Als noch Umgang mit dem Vater bestand, habe ich den Kontakt zu ihr auf das allernötigste runtergeschraubt.
Irgendwann habe ich nichts mehr über uns preisgegeben und rausgelassen.
Kein Futter für die Frau, nichts wo sie sich draufstürzen kann.
Wobei das eigentlich auch egal war, denn im Erfinden und Lügen ist sie weltklasse.
Mit dem Vater habe ich mich auch nur noch auf das nötigste beschränkt, weil der ins gleiche Horn bläst, und nicht den Arsch in der Hose hat, seiner Frau mal Paroli zu bieten.

Der Kontakt ist inzwischen völlig eingeschlafen.
Einerseits bin ich froh, dass ich mich damit nicht mehr herumschlagen muss,andererseits tut es mir fürchterlich leid für meinen Sohn.
Aber er selbst hat auch irgendwann bemekt, dass er dort nicht erwünscht ist.
Ein Kind diese Ablehnung so offensichtlich spüren zu lassen, finde ich schon arg

LG
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Birgit

Antwort von Nurit am 15.07.2011, 22:27 Uhr

Ich habe es bisher nicht so weit kommen lassen, dass meine Tochter dort nicht mehr hinfährt, aber es braucht schon immer mehr Überredungskunst, weil sie keine Lust mehr hat.
Mehrmals haben wir sie dort schon vorzeitig abholen sollen, weil sie nur noch heulte: teilweise Pubertätsdramen aber eben auch pures Mobbing.
Ich weiß, dass ihr Vater sie liebt, warum hilft er ihr nicht und macht den Wahnsinn mit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht Ihr damit um, wenn die Next immer dazwischenfunkt?

Antwort von Kristina77 am 15.07.2011, 22:31 Uhr

Hi!
Wenn ich das so lese, dann kommt mir die Galle hoch! Ich weiß nicht was ich dir für einen Rat geben könnte, aber mit "Alimente nicht mehr zahlen" kommt er sicher nicht durch, da kannst du dich entspannt zurücklehnen. Allerdings würde mich das auch tierisch aufregen, wenn man über Dinge diskutieren muss, die sich jeglicher Grundlage entbehren. Ich frage mich oft wie man überhaupt dazu kommt, sich diversen Bockmist überhaupt anhören zu muessen.
Offensichtlich steht er bei der Ex gewaltig "unter dem Schlapfen" und du musst es ausbaden, traurig ist das.
Dass sie so viel Geld für die Pflegekinder kassieren wundert mich, dass das Kind vom Freund nicht "angenommen" wird v der Next finde ich bedenklich.
Du hast jedenfalls mein volles Mitgefühl, ich habe mir auch einiges mitgemacht - allerdings mit der Ex - die ebenfalls tierisch eifersüchtig war auf mich und meinen Sohn (die Ex hat auch ein Kind mit ihm).
Ich kann dir nur raten: Halte dich an deinen Ex, er ist der einzige der Zuegel in der Hand haben sollte. Es ist euer Kind, das geht sie nichts an. Vielleicht schaffst du es auf ihn einzuwirken, aber leider sind solche Männer einfach zu schwach und begreifen gar nicht was wirklich abgeht (meine persönliche Erfahrung). Dann muss man sich eine andere Strategie überlegen, die meistens in die Richtung geht, dass einem so viel wie möglich ganz gepflegt am A**** vorbeigeht und bei elementaren Angelegenheit mit der Keule kommt (zB Alimente).
Alles Gute wuensch ich dir und deinen Tochter!
Lg, kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Uiii ich mach was falsch *lol*

Antwort von Reni+Lena am 15.07.2011, 22:36 Uhr

sind EX und next aus deutschland?

Wenn ja, dann hast du dir einen ganz schönen bären aufbinden lassen.
ich arbeite selbst in der bereitschaftspflege..
es ist richtig, dass man pro kind..je nach handicap des Kindes, je nach schwierigkeit, alter, bezirk etwa 1000 euro im monat bekommt.
da ist aber die arbeitsleistung schon mit drin...
ich weiß nicht, wie sie da auf 15000 euro kommen soll...das ist einfach lächerlich!!!! da kannst du jedes jugendamt in deutschjland anrufen die werden dich auslachen:))))))
Klar hat dein Ex eingelenkt bei der unterhaltszahlung. Wäre es vor gericht gegangen hätte er seine finanzen aufdecken müssen und die Lügen wären ans tageslicht gekommen.
Lass dich nicht verarschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uiii ich mach was falsch *lol*

Antwort von Nurit am 15.07.2011, 22:49 Uhr

Das sind sonderpädagogische Pflegefälle und die 3000 Euro pro Kind stimmen und sie setzen sich so zusammen (kopiere ich mal hier rein):

Monatliche Leistungen an eine Sonderpädagogische Pflegestelle

Pflegegeld ( gestaffelt nach Alter ) gem. Empfehlung des Landesjugendamts
Erziehungsbeitrag gem. Empfehlung des Landesjugendamts für Erziehungsstellen
Beitrag zur Alterssicherung
Übernahme der Kosten einer zusätzliche Betreuungsperson für wöchentlich 10 bis 20 Stunden
Erstattung von Fahrtkosten zu medizinischen und therapeutischen Behandlungen, Besuchskontakten, Hilfeplangesprächen, Supervision, Gruppen- und Seminararbeit
Vertraglich zu vereinbarende Sonderleistungen

Ausstattungsbeihilfe bei Aufnahme in die Pflegefamilie für Bekleidung und Möbel gem. der Sätze des Jugendamts
Übernahme von Betreuungskosten für jährlich 6 Wochenenden à 3 Tage wegen Beurlaubung der Sonderpädagogischen Pflegestelle
Übernahme von Betreuungskosten für jährlich 6 Wochen wegen Urlaub der Sonderpädagogischen Pflegestelle (abzüglich Leistungen der Pflegekasse für Kurzzeitpflege)
Übernahme der Kosten für Reha- und Pflegehilfsmittel, die weder von der Krankenkasse noch von der Pflegekasse finanziert werden
Ferienbeihilfen


Es sind also tatsächlich Leistungen, die hauptsächlich für die Kinder da sind, daher ist sich Next auch so sicher...
Hat also nichts mit Bereitschaftspflege zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uiii ich mach was falsch *lol*

Antwort von Reni+Lena am 15.07.2011, 23:17 Uhr

ah ok...ja das isz etwas anderes.
du hast nur geschrieben das es traumatisierte kinder sind....das sind meine nämlich auch..das ist fast jedes kind das aus der familie rausgerissen wird.
Das was die next aufnimmt sind schwerst behinderte, schwerst kranke kinder mit schweren geistigen Handicaps und/oder chronischen Erkrankungen.
Ja..da können die 3000 euro schon hinkommen wobei sie bei dem Pflegeaufwand von 5 kindern vermutlich keine gelegnheit bekommen wird das geld..sollte was übrig bleiben auszugeben.

Dein Ex ist jetzt vermutlich diese "zusätzliche betreuungsperson" die eigentlich nur 10-20 stunden die Woche bezahlt wird. und dafür hat er seinen job aufgegeben...
Nunja....Bei 5 Kindern sind das ja dann immerhin auch mind. 50 Stunden die Woche...also ein vollzeitjob...vermutlich ist er als betreuungsperson angegeben und sie kassiert das geld für ihn.
Dann hat er doch einen "vollzeitjob". Wenn sein "arbeitgeber" nicht bezahlt, sollte das nicht dein Problem sein.
Frag doch mal scheinheilig ob sie noch eine andere "zusätzliche Betreuungspersonen" eingestellt hat oder ob das nur dein Ex macht.

lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht Ihr damit um, wenn die Next immer dazwischenfunkt?

Antwort von Sternspinne am 16.07.2011, 9:37 Uhr

Na, für deine Tochter muss es insgesamt ja eine sehr anstrengende Situation sein, wenn da fünf schwersttraumatisierte Kinder wohnen.
Wie wollen sie denen denn gerecht werden? Und wo bleibt da auch nur eine kleine Extrazeit für eure Tochter?

Ich würde es trennen, die eine Sache ist der Unterhalt.
Das andere sind die Besuche deiner Tochter. Ich finde in dem Alter sind sie in der Lage selber zu entscheiden, ob sie sich solchen Streß antun wollen oder nicht. Versuch doch mal in aller Ruhe mit deiner Tochter zu sprechen.
Die Liebe des Vaters muß sich nicht unbedingt über die Wochenenden ausdrücken. Wenn er Kontakt mit ihr möchte ist er auch gefragt, sie für sich zu gewinnen.
Für ihn ist der leichteste Weg, dass alles weiterläuft wie bisher, und die Next übernimmt auch noch einiges.
Wenn sich eure Tochter aber entscheidet, unter diesen Umständen nicht mehr hinzugehen, muß er mal nachdenken, ihr ein Angebot machen.

Sind die beiden denn seit eurer Trennung zusammen? Dann hat sich ja auch schon eine Beziehung eingespielt zwischen Next und Tochter. Dass dein Ex zu ihr hält, ist denke ich, leider normal. Alles andere würde ja deren Beziehunggleichgewicht stören.
Und sie will dir, deiner Tochter und ihm vielleicht ein bißchen zeigen, wie "es richtig geht", kann das sein?

Hauptsächlich ist es aber der Konflikt zwischen ihm und eurer Tochter, den er umgehen möchte.

Also, ich denke du kannst vorsichtig versuchen, es deiner Tochter freizustellen, ob sie hin möchte oder nicht und sie auch bei den aufziehenden Konflikten unterstützen.

Bei uns kümmert sich der KV auch nicht "freiwillig" um seine Grosse (17). Obwohl er sie über alles liebt und sie immer herzlich willkommen ist. Aber von sich aus mal anrufen, was machen, das KANN er einfach nicht. Unsere Tochter leidet da drunter, aber andererseits kennt sie ihn und hat gelernt so gut wie möglich damit umzugehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht Ihr damit um, wenn die Next immer dazwischenfunkt?

Antwort von Nurit am 16.07.2011, 10:39 Uhr

Es ist wahrscheinlich so, wie Reni schon sagt: er wird die zusätzliche Erzieherstelle dort besetzen, denn seine Ausbildung macht er auch abends.

Es ist auch tatsächlich für unsere Tochter schwer, dort an den Wochenende zu sein und oft höre ich, dass der KV sich nur um die anderen Kinder kümmert und L. dort nur alleine auf ihrem Zimmer hockt .
Aber so lange das alles läuft, wird er nichts anders machen; erst wenn L. dann ein paar Mal nicht hinwollte, hat es sich für 1-2 Wochen gebessert.

Was mir enorm stinkt: Next mischt sich von Anfang an ein.
Als ich erfuhr, dass er fremdgeht, war das am 11. August (zwei Tage vor unserem Hochzeitstag) und wir legten fest, dass unsere Tochter erstmal aussen vor bleibt, weil sie ja erstmal die Trennung verkraften muss. Ein Wochenende später geht Next ohne mein Wissen mit ihr Eis essen, um ihr zu erklären, warum Papa sie jetzt liebt. Begründung: sie ist Erzieherin und weiß, wie man Kindern die Trennung der Eltern beibringt.
Ende August hatte L. Geburtstag und wir hatten vereinbart, dass wir vormittags mit den Kindern feiern und nachmittags mit den Verwandten. Wer ohne Absage vormittags nicht kam, war Ex, weil Next gesagt hat, dass wir dem Kind nur eine Familie vorspielen, die es nicht mehr gibt, wenn wir beide ihren Geburtstag gestalten.
So geht das seit über 10 Jahren!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht Ihr damit um, wenn die Next immer dazwischenfunkt?

Antwort von shinead am 16.07.2011, 10:46 Uhr

Du verzichtest auf 150 Euro im Monat???

Cool. Soll ich Dir meine Kontonummer geben? Dann kannst du mir auch noch etwas überweisen. Versprochen, ich gebe das Geld für mein Kind aus.

Kein Wunder das die Next immer weiter macht. Es funktioniert ja... Wenn nicht 100%, dann doch immer noch zu 75%.

Wenn das mit den 3000 Euro pro Kind stimmt, dann haben die genug Geld um Deiner Tochter MEHR Unterhalt als bis jetzt zu zahlen.

Frieden kriegst Du doch eh nicht. Auch nicht für 150 Euro im Monat (cool, für Frieden bezahlen ist auch ne Möglichkeit *kopfschüttel*)
Sich dann immer mal Anbrüllen zu lassen um dann wieder ein Entschuldigungstelefonat zu bekommen. Der Kindergarten wäre nix für mich.

Kämpfe doch mal für Deine Tochter und sag' ihr, dass mit Daddy über "Einzel-Umgang" spricht.

Verständnislose Grüße
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Nachtrag

Antwort von Nurit am 16.07.2011, 10:47 Uhr

Die Übereinkunft, dass ich wieder VZ arbeite, damit Ex mir keinen Unterhalt zahlen muss und er dafür L. vom Kiga abholt, hat Next dann aber doch geschluckt, weil ich sonst nicht hätte so viel arbeiten können und Ex dann zumindest Aufstockungsunterhalt bezahlen müsste.
Das war aber echt das Einzige, was sie akzeptiert hat. Ging ja um Geld...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht Ihr damit um, wenn die Next immer dazwischenfunkt?

Antwort von Jenny-AC am 16.07.2011, 12:39 Uhr

Also die einzige Idee die ich habe, ist das deine Tochter mit dem KV abspricht, dass sie nicht mehr das ganze WE kommt sondern nur an einem Tag ein paar Stunden aber die Beiden die Zeit dafür alleine! zusammen verbringen.
1. Hätte deine Tochter dann tatsächlich etwas von ihrem Vater und müßte ihn auch nicht teilen
2. Hätte Next keine Gelegenheit mehr deine Tochter fertig zu machen

LG und starke Nerven!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nurit

Antwort von Birgit22 am 16.07.2011, 16:26 Uhr

"Ich weiß, dass ihr Vater sie liebt, warum hilft er ihr nicht und macht den Wahnsinn mit?"

So ist das bei uns ja auch. Der KV macht Dinge, die ich nie für möglich gehalten hätte.
Bspw. hat er den Kontakt zu seiner Familie fast komplett abgebrochen, weil seine Frau auch gegen diese nur Stunk macht.
Das er mal SO mit seiner Mutter umgeht, hätte ich vor einigen Jahren noch, nie für möglich gehalten.

Bei ihm denke ich, ist es die Abhängigkeit.
Mittlerweile unterhaltspflichtig für 3 Kinder, bekommt er kein Bein mehr auf die Erde für die nächsten Jahre, sollte er sich trennen.
Ich kann gar nicht glauben, dass man mit einem solchen Menschen glücklich sein kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nurit

Antwort von babyproject am 16.07.2011, 21:19 Uhr

wieso hast Du des lieben Frieden willens da eingewilligt mit der Unterhaltskürzung? ist doch Kohle deiner Tochter und ja Kids machen sowas also mit dem abarbeiten wär ich auch auf die Barrikaden gegangen
ABER ich kenne Dich ansonsten als total abgeklärte Frau drum wundern mich die Zeilen mit dem Hass auf die Next so, es ist auch Dein Ex der das alles macht und die Next hat nur soviel Macht wie Dein Ex ihr zugesteht und wenn er das alles mitmacht ist es auch seine Sache nicht nur die der bösen Next oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyproject

Antwort von Nurit am 17.07.2011, 20:23 Uhr

Ja, warum habe ich das gemacht? Ich war an einem Punkt, wo ich einfach nur Ruhe wollte und dazu kam, dass mein Anwalt, den ich wegen dieser Unterhaltssache angerufen habe und der mit uns (meinem Jetzt-Mann und mir) auch so etwas wie einen freundschaftlichen Kontakt pflegt, mich ziemlich aufgehetzt hat und das war mir dann alles zuwider.
Möglicherweise habe ich auch gehofft, mir so ein bisschen Zusammenhalt erkaufen zu können: mein Ex hat endlich eine Entscheidung für seine Tochter getroffen, denn Next geht ja davon aus, dass er nichts mehr zahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.