Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Fröschli  am 15.07.2011, 20:00 Uhr

Mein Kind ist zurück und

ich weiß schon nicht mehr, warum ich es so vermisst hab!
Laut meiner Schwester ist es das tollste Kind der Welt, total zahm.
Tja, da hat er wohl alles was er an zeig dich von deiner besten Seite hat, dort gelassen. Hier ist quasi dauergebocke und gemaule angesagt.

Ich war so froh das er das er da ist, ca 10 Min, dann ging nichts mehr.

Nun geht er ins Bett, ich hoffe er hat nur Schlafmangel.

LG

 
12 Antworten:

Ist das eigentlich ein Naturgesetz?

Antwort von Leewja am 15.07.2011, 20:04 Uhr

Bei meinem ist es auch immer so---

Eltern, aschwiegereltern, tante, erzieherinnen...alle schwärmen immer von diesem braven, lieben, wohlerzognenen, fröhlichen, süßen Kind.

das ist er antürlich auch alles---aber die satansbratigen, mürrischen, schlechtgelaunten, testosteronüberkandidelten und nervigen momente reserviert der süße schatz für MICH---seine mama ;)

Aber wenn er dann sagt "Du bist meine Goldmama und ich hab dich so lieb, wie der himmel blau ist!"---dann weiß ich, warum das alle sagen ;))))

halt die ohren steif!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, das ist Erziehung!

Antwort von bobfahrer am 15.07.2011, 20:24 Uhr

Das kommt von eurer Erziehung, ich kenn das ja auch! Toll auch mal zu sehen das des was ich das ganze Jahr predige doch angekommen ist! Und das ist ja auch als Erfolg für unsere Arbeit zu werten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das hab ich nicht verstanden Herr Lehrer...

Antwort von Leewja am 15.07.2011, 20:28 Uhr

wie meinen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sei froh

Antwort von HellsinkiLove am 15.07.2011, 20:33 Uhr

ich kannte das auch.
mein kind war überall eingeladen..sturm geklingelt haben sie hier am tele ob sie nicht wieder zum übernachten kommen würde.
sie ist ein sooooo liebes kind und und und...

und ich?

ich hatte das trotzige,bockige kind hier, was mindestens 5x am tag förmlich augseflippt ist und das leben teilweise zur hölle gemacht hat.
noch heute grinsen die kigatanten wenn wir dran vorbeigehen weil sie das einzigste kind war was jedesmal 3!!! erwachsene brauchte um angezogen zu werden..2 zum festhalten und eine zu anziehen...weil sie jedesmal völlig ausgeflippt ist.

wenn deiner auch so muffelig nur bei dir ist nehme es als kompliment an dich..
warum?
ganz einfach...bei dir kann er einfach so sein wie ihm danach ist.
er muss sich nicht verstellen oder draussen andern gegenüber behaupten.
bei dir darf er einfach ER sein..
und weist du warum?
weil er sich deiner liebe absolut sicher ist und genau weiss egal was ich mache meine mama liebt mich immer (und behaupten lernen müssen sie eben auch lernen,dann aber dort wo sie keine gefahr laufen nciht mehr geliebt zu werden)


also doch eigentlich ein schönes kompliment an dich


kommt nur bedingt von mir..auf die spur brachte mich damalseine sozialpädagogin mit denen wir zusammengearbeitet haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bob, das versuche ich mir auch zu sagen

Antwort von Fröschli am 15.07.2011, 20:38 Uhr

aber grade fiel es mir wirklich schwer.

Ich freue mich, das er sich gut benehmen kann, freundlich, aufgeschlossen und umgänglich ist, wenn er woanders ist.
Aber so ein Fünkchen davon könnte er mir doch auch zeigen.

Das scheint nach fünf Tagen einwandfreiem Verhalten jedoch zuviel verlangt zu sein. Er war ganz viel mit meiner Schwester unterwegs, seine großen Cousins (19, 25 und 30 Jahre) haben sich Zeit für ihn genommen und waren mit ihm coole Sachen machen, der Hund,... tja, und ich böse Mama verweigere sogar die gewünschte Schwester.

Er schlief nun auch ruckzuck ein, hoffe Morgen früh sehe ich etwas von dem "anderen" Kind.
Damit ich weiß, was ich vermisst habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das hab ich nicht verstanden Herr Lehrer...

Antwort von bobfahrer am 15.07.2011, 20:41 Uhr

Ganz einfach, wenn sich mein Kind woanders gut benimmt ist das der Erfolg meiner Erziehung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Helsinki

Antwort von Fröschli am 15.07.2011, 20:44 Uhr

Das sage ich den Eltern "meiner" Kinder bei der Arbeit auch immer.

Ich hatte mich so auf einen gemütlichen Abend auf dem Sofa mit Vorlesen gefreut, das war schon mal nichts. Das Lesen im Bett war sehr kurz, dann schlief er schon.

Bin aktuell Urlaubsreif und froh, wenn wir die nächste Woche geschafft haben.
Dann kann ich mit diesem verhalten besser umgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, capito.ich dachte, du meintest, "schlechtes" benehmen zuhause sei der

Antwort von Leewja am 15.07.2011, 20:49 Uhr

erfolg ;)))

Aber das passt ja mit Hellsinkis theorie auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helsinki

Antwort von HellsinkiLove am 15.07.2011, 21:15 Uhr

mal kann man besser und mal schlechter damit umgehen.
ich hab damals auch gedacht ich bekomm die krise.
ich war schon immer AE und hab oft gedacht das alles geht über meine grenzen.
sie war ein ausgesprochener dickschädel mit trotzphasen...glaub mir das siehst du selten...die hat vor mir gestanden und so gebrüllt das mir besucher auf dem rummel die polizei wegen kindesmisshandlung auf den hals hetzten wollten.
als die um die ecke kamen und sahen das ich heulend auf dem stuhl sass und mein satansbraten rot angelaufen brüllend und wie ein wüterich trampelnd vor mir stand (nur weil wir jetzt gehen mussten) haben die bloss den kopf noch geschüttelt und mich bemitleidet...

und heute?
heute ist der kleine deifie 16 und ein tolles kind mit super super charakter und bis auf die kleinen pubertierenden dinge ein total tolles mädel.

und dann kommt mir eben immer wieder diese erklärung von damals in den sinn.
und genau so sehe ich das heute mit diesem abstand zu damals auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind ist zurück und

Antwort von hexemama am 15.07.2011, 22:24 Uhr

Hallo,
gottseidank, ich dachte schon das ist nur bei meiner Tochter so. Also ich sehe es auch so: 1. Anscheined kommt doch irgendetwas meiner Erziehung beim Kind an und 2. Es fühlt sich zu Hause bei mir ganz anscheinend so wohl, dass es bedenkenlos "die Sau rauslassen kann"...
aber ich weiß wie schwer das ist...
Ich sage mir immer, noch 11 Jahre, dann ist sie 18 und dann will sie angeblich ausziehen.
LG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Hellsinki und @ Fröschli

Antwort von yola am 16.07.2011, 9:30 Uhr

Danke Hellsinki,

Du machst mir Mut! Dass die ganze Erziehungsschufterei mit ziemlich renitenten Erziehungssubjekten *schiefgrins* sich auf Dauer doch lohnt. Manchmal verliere ich nämlich fast den Mut oder die Hoffnung, dass es wirklich mal besser wird oder dass dieser ganze Einsatz sich lohnt.

Ich habe ja auch solche Temperamentbolzen im Doppelpack und die Szenen, die Du beschreibst - und Deine Reaktion und Gefühle - kommen mir sehr bekannt vor. Nur bin ich halt noch mittendrin (die beiden Rabauken sind 7) und es wird wohl noch dauern, bis ich die Früchte meiner Arbeit sehe - aber jedenfalls kann ich jetzt etwas hoffnungsvoller die Sache in Angriff nehmen *schiefgrins*

Und liebe Fröschli: kann mich den anderen Antworten nur anschliessen: ich kenn das auch - hier zu Hause habe ich zwei Rumpelstilzchen und wenn sie dann woanders sind - was selten vorkommt, aber immerhin - kriege ich gesagt, wie umgänglich und höflich und brav sie sind *staun* - und ja, es zeigt dass Dein Sohn das Konzept bedingungsloser Liebe verinnerlicht hat - dank Dir. Und das ist ein Kompliment an Dich als Mama, auch wenn es sich grad in diesem Moment nicht so anfühlt.

Hoffe, Du hast bald Ferien und Dein kleiner Wüterich ist heute morgen wieder lieb.

LG

Yola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine sorge

Antwort von HellsinkiLove am 16.07.2011, 10:38 Uhr

auch wenn es noch ein wenig dauert...
es ist licht am ende des tunnels.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.