Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brina31 am 08.07.2011, 20:29 Uhr

KV hat sein Vermögen angeblich seiner neuen Freundin überschrieben...

hallo zusammen,

folgender Fall:
habe mittlerweile Klage bei Gericht eingreicht, da KV weder Kindesunterhalt noch Betreuungsunterhalt zahlt.
Jetzt habe ich heute erfahren, dass der KV anscheinend sein ganzes Vermögen (Grundstücke, Gebäude usw.) an seine neue Freundin per Notar übertragen hat als Schenkung.

Hat jemand sowas schonmal erlebt oder gehört das es so einfach ist?

Kann erst Montag mit dem Anwalt sprechen und mich würde interessieren ob hier andere schon ähnliches erlebt haben.

Danke und LG
Brina

 
9 Antworten:

Re: KV hat sein Vermögen angeblich seiner neuen Freundin überschrieben...

Antwort von Birgit22 am 08.07.2011, 20:34 Uhr

Erlebt habe ich so etwas noch nicht.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand so etwas saublödes macht.
Das steht ja wohl in keinem Verhältnis zum zahlenden Unterhalt.

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Birgit22 Re: KV hat sein Vermögen angeblich seiner neuen Freundin überschrieben...

Antwort von Brina31 am 08.07.2011, 20:42 Uhr

Klar steht es in keinem Verhältniss, aber das was er jeden Monat zahlen müsste, tut echt weh.
Aber seine Bilanzen sind halt echt zu gut

Ich bin mal gespannt was das Gericht zu sowas sagt, wenn er es wirklich gemacht hat, zumal sein Anwalt Aufschub beantragt hat und währenddessen dann sowas...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Birgit22 Re: KV hat sein Vermögen angeblich seiner neuen Freundin überschrieben...

Antwort von Birgit22 am 08.07.2011, 20:45 Uhr

Ich kann lesen.
Und eben genau das glaube ich nicht.
Man kann ja mal sein Auto auf wen anderen anmelden, und alles andere was zum Fuhrpark gehört, aber man überschreibt nicht so ohne weiteres Grundstücke/Immobilien etc. an die Freundin.
Da gehört Dein Ex eingewiesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV hat sein Vermögen angeblich seiner neuen Freundin überschrieben...

Antwort von Pamo am 08.07.2011, 20:59 Uhr

Ich habe mehrere Dinge gehoert:

- Bei ausstehendem Unterhalt ist ein Verschenken des Vermoegens nicht zulaessig. Du hast ja einen Anwalt, hoffentlich kommt er nicht damit davon.

- Wenn er die Kohle wirklich an seine derzeitige Freundin verschenkt hat und damit durchkommen sollte, dann hat er gute Chancen, dass die Dame ihn ohne Geld sitzen laesst.

Also warte erst mal den Anwaltstermin am Montag ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV hat sein Vermögen angeblich seiner neuen Freundin überschrieben...

Antwort von Pamo am 08.07.2011, 21:02 Uhr

Doch, wenn der Hass und die Verblendetheit gross genug sind, dann machen Leute so etwas. Ich kenne mehr als einen Kindsvater, die jegliche Berufstaetigkeit aufgegeben bzw. ins Ausland gezogen ist, damit sie kein Essen und Kleidung fuer ihre eigenen Kinder finanzieren muessen. Es gibt keine Grenze nach unten hinsichtlich Niveau, leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV hat sein Vermögen angeblich seiner neuen Freundin überschrieben...

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 08.07.2011, 21:06 Uhr

Ich glaube NICHT, dass er bei Unterhaltsschulden damit durchkommt und sich durch großzügige Schenkungen vor der Zahlung drücken kann.

Dein Anwalt sollte das klären können.

Btw. ist das selten dumm von deinem Ex.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV hat sein Vermögen angeblich seiner neuen Freundin überschrieben...

Antwort von Birgit22 am 08.07.2011, 21:13 Uhr

Ist mir auch bekannt, dass es tatsächlich Männer gibt, die den Job schmeissen um sich vor Unterhaltszahlungen zu drücken.Hab so einen mal auf einer Singleseite kennengelernt, und nachdem er das offen zugab sofort abgeschossen.
Aber Grundstücke oder eine Immobilie zu verschenken mittels Überschreibung, finde ich ausgesprochen dämlich !
Aber gut....ich bin kein Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV hat sein Vermögen angeblich seiner neuen Freundin überschrieben...

Antwort von Terkey235 am 08.07.2011, 22:57 Uhr

Kenne ich leider zu gut. Hat der Erzeuger meines Mannes so abgezogen. Firma, Häuser, Autos, Geld, alles auf die Neue überschrieben. Er war ja nur "einfacher Angestellter" mit Gehalt unter dem Selbstbehalt. Trotz jahrelanger Gerichtsverhandlungen bis ins Erwachsenenalter gab es nie einen Cent Unterhalt. WIR sollen inzwischen für IHN zahlen und werden es wohl müssen. Der Mann hat übrigens Millionen erwirtschaftet, Ex-Frau und Kinder haben zu dritt auf zwei Zimmern von Sozialhilfe gelebt, er in der Villa-Protz. Das Gericht fand's ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV hat sein Vermögen angeblich seiner neuen Freundin überschrieben...

Antwort von shinead am 09.07.2011, 8:48 Uhr

Schenkungen können per Gericht für 5 oder 10 Jahre (weiß ich nicht mehr genau) rückgängig gemacht werden.

War sinnloses Geld-rausgehaue Deines Ex. Der Richter wird ihm erklären, dass er alles wieder rückabwickeln kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

ALG II und Vermögen

Hallo, evtl. werde ich demnächst alleinerziehend. Mit dem Kindsvater lebe ich nur zusammen, also nicht verheiratet. Da er schon mal verheiratet war und Frau und Kind bezahlen muß, bleibt für mich nichts mehr übrig. Nach Auskunft vom Arbeitsamt bekäme ich dann ALG II, weil ich ...

von bogart 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vermögen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.