Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xHoneySx am 07.07.2011, 22:24 Uhr

Frage zum Treffen mit KV - etwas lang geworden, brauch aber hilfe :(

Ich hole mal etwas weiter aus..
Ende 2009 wurde ich Schwanger - die Beziehung mit meinem (Ex)Freund lief bis zur Schwangerschaft eigentlich perfekt - nach bekannt gabe der Schwangerschaft fingen die Probleme an .. Er hatte angst das ich mich aus dem Staub mache (Seine Ex hat ihn verlassen als sie Schwanger wurde mit den Worten 'Danke, wollte nur Schwanger werden, mehr nicht!') Er fing an mich zu kontrollieren & dann leider auch mich zu schlagen (Nicht Krankenhausreif oder mit der Faust - nur Ohrfeigen, was natuerlich schon reicht!) - Nachdem er mir oft versprach es kommt nicht mehr vor & es sich aber nicht gebessert hat, hab ich ihn verlassen. Hatten dann eig kein Kontakt mehr, ab & zu mal ueber Internet, waren aber mehr streitereien (Lag hauptsaechlich aber an mir, da ich mich irgendwie nicht mehr normal mit ihm auseinandersetzen wollte/kommte) - Im Juni 2010 kam dann unser Sohn auf die Welt. KV meldete sich dann auch immer wieder, das er den Kleinen sehen moechte, ich verneinte aber immer. Die Vaterschaft hat er dann auch nicht anerkannt weil er sich gesagt hat ''Wieso fuer etwas zahlen was ich nicht sehen darf?'' .. Deshalb kams im Dezember zum Gerichtstermin wo er nicht anwesend war weshalb der Richter ein Vaterschaftstest anordnete. In der ganzen Zeit meldete sich der KV immer mal wieder & ich hab nur noetigste auskuenfte ueber unseren Sohn.
Vaterschaft wurde dann dieses Jahr eingetragen nachdem der Vaterschaftstest natuerlich positiv ausfiel.
(in der Zeit von Dezember 2009 - Dezember 2010 saß er 2x im Knast, ich geh davon aus das er einfach nicht damit klar kam/kommt das ihn 2 Frauen verlassen haben die beide von ihm ein Kind haben)
Im Juni 2011 wurde unser Sohn dann 1 Jahr alt - KV hat ihn immer noch nicht gesehen, was immer noch an mir lag, der Stress + das er mich geschlagen hat saß/sitzt immer noch sehr tief & natuerlich auch aus angst wegen dem Kind.
Nun hat er aber nicht mehr locker gelassen & ich hatte eig auch immer mehr den Wunsch das Joel (unser Sohn) sein Vater kennenlernt da ich eig nicht moechte das er ohne Vater aufwaechst auch wenn ich schlechte erfahrungen mit ihm gemacht habe, dennoch hab ich ihm ja nie die Chance gegeben mir zu zeigen das er sich um sein Kind kuemmern kann & will. & deswegen hab ich mich am Dienstag mit ihm & unserem Sohn auf einem gut besuchten Spielplatz getroffen wo wir uns das erstemal nach 1 1/2 Jahren gesehen haben & er zum erstenmal sein Kind. Es lief eig gut - unser Sohn hat ziehmlich schnell nen bezug zu ihm gefunden obwohl er immer recht lange brauch um auf Menschen zu zu gehen. Ich war auch irgendwie froh das ichs getan habe.
Nun frag ich mich aber, wars richtig von mir mich mit ihm zu treffen? Ne Freundin macht mir ein sehr schlechtes gewissen, wie ich so verantwortungslos sein kann, weil er mich halt geschlagen hat.
Besonders angst hab ich davor, das meine Eltern erfahren das ich kontakt mit dem KV habe & vorallem das wir uns getroffen haben - die haben natuerlich absolut kein gutes Bild von ihm wegen der Geschichte, die haben mir ganz am anfang der Trennung gesagt, wenn ich mich nochmal auf ihn einlasse / mich mit ihm treffe werden die zum Jugendamt gehen wegen Kindeswohlgefaehrdung des Kindsvaters.
Aber er ist doch nunmal der Vater von Joel.
Am anfang hab ich gesagt er wird Joel nie zu gesicht bekommen, aus angst.
Aber umso aelter Joel wird umso mehr wuensche ich mir, das er seinen Vater kennenlernen kann.
Tuh ich das richtige? Kann man mir das Kind wegnehmen weil ich moechte das mein Sohn sein Vater kennenlernt obwohl er mich geschlagen hat?
Ich bin so verunsichert
Muss dazu sagen bin auch erst 20 Jahre alt geworden gleichzeitig als Joel 1 Jahr alt wurde & deswegen hab ich warscheinlich auch so angst vor der reaktion meiner Eltern.

Sorry ist etwas lang geworden aber hoffe ihr koennt mir helfen & sagen ob ich das richtige getan habe & wenn ja, ob man mir mein Kind deshalb weg nehmen kann..

 
3 Antworten:

Re: Frage zum Treffen mit KV - etwas lang geworden, brauch aber hilfe :(

Antwort von Savanna2 am 07.07.2011, 22:39 Uhr

hallo,

was er dir angetan hat war natürlcih nicht schön aber das kind sollte doch trotzdem ne chance haben, ich finde es schon nicht gut das du ihm es so lange vorenthalten hast.

ich würde weiter mit begleitung machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Treffen mit KV - etwas lang geworden, brauch aber hilfe :(

Antwort von Thaga am 07.07.2011, 22:47 Uhr

ich find es gut, daß du ihm die chance gibst - wenn du dir erst mal zu unsicher bist, es gibt beratungsstellen, die euch helfen als eltern auszukommen und euch beide ums kind kümmern lernen...

es ist auch eine erleichterung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Treffen mit KV - etwas lang geworden, brauch aber hilfe :(

Antwort von shinead am 08.07.2011, 13:03 Uhr

Du hast genau das richtige getan!!!

Der KV hat eine Chance verdient und die gibst Du ihm. Sollte er die Hand erneut gegen Dich erheben, muss man Konsequenzen ziehen.
Bis dahin kann er beweisen, dass er aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Urlaub- KV informieren?

Hallo, wenn ich in den Sommerferien in der Zeit, wo die Kinder beim KV sind (2 Wochen ), für ca 1 Woche in Urlaub fahren/fliegen möchte, muss ich den KV dann darüber informieren bzw ihm das Urlaubsziel bekannt geben? Meine Eltern (zu denen der KV immernoch regelmäßig Kontakt ...

von lucky_me 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

Umgang - KV...kurze Frage...??

muß kurz mal ne frage in die runde werfen.... wie würdet ihr reagieren......? der KV meiner kleinen hat sich heut fürh per sms bei mir gemeldet, er würde heute die kleine besuchen, ich habe ihn geantwortet, das ich mir heute bei den schönen wetter schon was vorgenommen ...

von Keks10 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

KV setzt mich unter Druck

Hallo, bin neu hier und möchte kurz mein Problem schildern :) Also der KV und ich sind seit einem halben Jahr getrennt, nicht verheiratet und ich habe alleiniges SR für meinen 7 Monate alten Sohn. Er droht mir ständig damit, mir den kleinen wegzunehmen um sich an mich zu ...

von luckyy 10.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

KV verstößt ständig gegen die EA

bis die polizei da ist, ist er allerdings längst weg. was kann man machen? er darf sich bis auf 50m nicht nähern. lungert aber immer mal wieder vorm haus rum! die kinder trauen sich nicht mehr auf dem hof zu spielen usw. morgen ...

von 32+4 30.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

uff, der KV muß keine Auflagen erfüllen

es gibt begleiteten Umgang, aber der KV muß sonst keine Auflagen erfüllen. Man "legt es ihm nur nahe" eine Therapie/Suchttherapie zu machen usw..usf.. Auf die Einzelheiten mag ich hier nicht so ...

von 32+4 12.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

Kv zahlt hat keinen Unterhalt gezahlt

Hallo! Der KV von meinem zweiten Kind hat in diesem Monat (bisher) keinen Unterhalt gezahlt. Wenn ich ihn darauf anspreche, macht er Ärger (er ist da nicht belastbar). Da er einen Dauerauftrag hatte, hat er es sicherlich nicht einfach so vergessen. Was mache ich? Er muss ...

von Sabri 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

Mal ne Frage zum KV

Hi...ich bin irgentwie hilflos... Wie bekommt man raus ob das Kind den Erzeuger vermisst ? KV hat sich die letzten 3 Jahre schon sehr unregelmässig mal sehen lassen...in diesem Jahr allerdings erst 2mal für je ca 1 1/2 Stunden...jedesmal wenn er da war pullert mein Sohn (fast ...

von Schneckchen1979 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

Heftige Auseinandersetzung mit KV #1 (also der "andere") und mir...

Guten Abend in die Runde :-) Ich hatte mit dem KV meines Sohnes eine seeehr heftige Auseinandersetzung bezüglich des Verhaltens unseres Kindes in der Schule. Hintergrund: KV hat seit Oktober GSR. Zeitgleich wurde er Lehrer. Seit diesem Zeitpunkt ist er wie der Teufel hinter ...

von angry.me 10.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

Bitte gebt mir Tips......?! Umgang mit KV......

steht ja schon oben..... es gab ne zeit, ich habe mich mit den KV unserer tochter sehr gut verstanden, da dachte ich auch, es vl. nochmal mit ihm zu versuchen,......ABER momentan sind wir nur am streiten...... * er nimmt die kleine entweder 2 we hintereinander o. alle 14 ...

von Keks10 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

Umgang mit KV...???

wie habt ihr mit den KV den umgang geregelt.....?? * kommt er zu euch in die wohng. u. besucht die kids... * nur alle 14 tage am WE beim KV..... * holt er die kids für ein paar std. u. halten sich draussen o. in der stadt ...

von Keks10 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.