Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneckchen1979 am 12.04.2011, 12:19 Uhr

Mal ne Frage zum KV

Hi...ich bin irgentwie hilflos...
Wie bekommt man raus ob das Kind den Erzeuger vermisst ?
KV hat sich die letzten 3 Jahre schon sehr unregelmässig mal sehen lassen...in diesem Jahr allerdings erst 2mal für je ca 1 1/2 Stunden...jedesmal wenn er da war pullert mein Sohn (fast 5) Nachts wieder ins Bett...das hört so nach 3 Tagen wieder auf !!! Da stimmt doch dann irgentwas nicht...aber mein Sohn scheint auch nicht darüber reden zu wollen...wenn ich ihn frag ob er Papa gern sehen möchte antwortet er nur...ist mir egal :( mh...habt ihr einen Rat für mich ?

 
4 Antworten:

Re: Mal ne Frage zum KV

Antwort von mf4 am 12.04.2011, 12:26 Uhr

Ich würde doch mit solchen Fragen keine Wunden aufreißen? Was versprichst du dir davon?
Bei dem geringen Interesse, welches der KV zeigt würde ich solche Fragen nur stellen, wenn ich weiß, den KV interessiert das auch und er ist dann da, wenn sein Kind ihn vermißt.
Das wäre was, was ich mit dem KV klären würde... er sollte sich mal Gedanken drum machen einen guten und regelmäßigen Kontakt zum Kind aufzubauen und nicht alle Monate mal kurz "hallo" sagen und ein verstörtes Kind hinterlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage zum KV

Antwort von +emfut+ am 12.04.2011, 12:28 Uhr

Atens: Dein Kind ist 4! Ich glaube nicht, daß man in dem Alter davon ausgehen kann, daß solche komplexen Gefühle erstens wahrgenommen und zweitens artikuliert werden können.

Btens: Und was ändert es, wenn aus Deinem (begründeten) Verdacht eine Sicherheit wird? (Wenn es jemals eine Sicherheit wird - ich hätte immer im Hinterkopf, daß Kinder manchmal auch Dinge sagen, weil wir sie hören wollen.) Was ist dann anders? Was machst Du dann anders?

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage zum KV

Antwort von spiky73 am 12.04.2011, 18:33 Uhr

man kann dinge auch tot-analysieren.

neben mülltrennung eine lieblingsbeschäftigung der doitschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage zum KV

Antwort von shortie am 12.04.2011, 22:38 Uhr

Es wäre doch schön, wenn der KV einen regelmäßigeren Umgang hinbekäme. Daran würde ich arbeiten.
Ansonsten ist es mir nicht verwunderlich, dass es so aufregend ist für ein Kind, dass Papa mal auftaucht, dass das ganze vegetative Nervensystem kurzfristig durcheinander ist.

Unregelmäßig ist es hier auch, aber ich würde niemals fragen, ob es den Kindern fehlt, keinen regelmäßigen oder überhauptigen Papabesuch zu haben. Sie fragen aber manchmal nach ihm.

Ich glaube, man kann auch Begehrlichkeiten wecken (Sehnsucht nach Papa, bsp.), indem man die Möglichkeiten vorbetet ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.