Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mf4 am 12.04.2011, 9:04 Uhr

heute regt mich ausnahmsweiße mein Ex auch mal auf

Das er ein liebevoller, sich gut kümmernder Papa ist und mir gegenüber auch immer nett... ist ja bekannt, da kann ich nix negatives sagen.

Aber...
sein ewiges Gejammer über Geld regt mich auf

Er hat einen festen und ganz guten Job, hat ungefähr so viel Kohle wie ich mit 4 Personen im Haushalt, Miete auch maximal so hoch wie meine.
Unterhalt sehe ich nie (da klagt wohl das Jobcenter gegen ihn).
Er unternimmt viel mit den Kindern aber was das normale Leben kostet, Klamotten usw. ist zu 100% meine Sache.

Ich höre nur immer, wie schlecht es ihm geht. Er geht ja arbeiten aber ist damit auch nicht besser dran als ein H4-Empfänger und wenn ich ihn frage warum er nie was übrig hat erzählt er immer, er müsse ja auch Miete zahlen, seinen Autokredit usw.
Sage ich ihm, daß es ja sein Luxus ist einen Neuwagen zu fahren höre ich nur, daß er das ja haben muss schon um die Kinder zu sehen/holen.

Ich kann sein Gejammer nicht mehr hören.

So... fertig!
mf4

 
13 Antworten:

Re: heute regt mich ausnahmsweiße mein Ex auch mal auf

Antwort von Anjaunddavid am 12.04.2011, 9:09 Uhr

Ich mag keine "dauerjammernden", Selbstmitleidhabenden Menschen, die vor allem nie was an der Situation ändern.
Ohren auf Durchzug, Kerstin, ich würde das gar nicht mehr kommentieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute regt mich ausnahmsweiße mein Ex auch mal auf

Antwort von mf4 am 12.04.2011, 9:13 Uhr

Ich hatte aktuell eine Diskusion mit ihm. Er übernimmt gern und ganz sicher gut die Kinder, wenn ich im Juli ausfalle wegen KH aber... das Drama schon wieder, wenn er als Haushaltshilfe wegen der Kinder zu hause bleiben muss, dann mit 68% des Lohnes leben geht ja nicht.
Dann meinte er er bekäme für die Zeit das Kindergeld... was ja nicht geht, denn meine Fixkosten hier habe ich ja auch. Mein Angebot ihm jede Woche was für die Kinder zu geben war auch nicht ausreichend.
*nerv*
Hab dann nur noch gesagt, er soll sich einen Kopf machen, dann soll er Urlaub nehmen oder weiß der Geier was... das ist nunmal sein Part, wenn ich nicht kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und was machen wir sonst ?

Antwort von nociolla am 12.04.2011, 12:47 Uhr

Wenn die Kinder bei uns Krank sind müssen wir auch mit 68 % leben bei mir würde damals sogar noch der Kitazuschlag Anteilig gestrichen .
Das machte bei 1 Woche Kind krank oder auch nur 5 Wochentage ca. 55 € weniger Gehalt .
Bekommen wir das ausgeglichen ? Nein .
Und dann bekommt man noch zu hören von anderen bei zwei Kindern und AE
hat man ja 40 Tage im Jahr das ist ja toller extra Urlaub
Um ehrlich zu sein bin ich froh das meine pro Jahr meistens zusammen nur 3-4 Tage brauchen 40 könnte ich mir nicht leisten .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was machen wir sonst ?

Antwort von mf4 am 12.04.2011, 13:04 Uhr

Mein Angebot war, daß ich ihm zu seinen 68% Lohn noch 50€ pro Woche für die Kinder gebe. Soviel habe ich nicht nur für die beiden zum Verfuttern
Seine laufenden Kosten kann er dann aber nichtmehr tragen meint er.
Er wirds amchen, das steht fest, ich denke es wird hinauslaufen, daß er ein paar Wochen Urlaub macht und den Rest nur als Haushaltshilfe... das ist aber sein Problem, wie er es regelt. Er ist nunmal anch mir die Bezugsperson und einzieg Betreuungsalternative.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute regt mich ausnahmsweiße mein Ex auch mal auf

Antwort von susafi am 12.04.2011, 13:10 Uhr

Weißte Schnucki... nächstes Mal wenn er anfängt über Geld zu jammern sagste... "Lalala, ist heute nicht ein schöner Tag. Weißte was dein Sohn hat eine 1 geschrieben in Mathe."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute regt mich ausnahmsweiße mein Ex auch mal auf

Antwort von mf4 am 12.04.2011, 13:24 Uhr

Ich hab den voll angemeckert (so erlebt er mich selten)

ich:
"Sag mir einfach du kümmerst dich und jammere nicht mir die Ohren voll, denn deine zu hohen Kosten für dein Auto und deine Miete haben nichts mit mir oder den Kindern zu tun."

er:
"Du weißt genau ich kümmere mich." (was er auch gut tun wird)
"Stress dich nicht so hinein, werd mal nicht hystherisch. Das wird schon."

Ich lieg da wohenlang rum *ätzend* und hab auf nix Einfluss... das macht mich schon im Vorfeld irre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute regt mich ausnahmsweiße mein Ex auch mal auf

Antwort von Pamo am 12.04.2011, 15:27 Uhr

Dein Ex hat Glueck dass ich nicht du bin. Ich waere da nicht tolerant genug, mir das Gejammer anzuhoeren. Und wuerde einem Nichtzahler nicht auch noch Geld anbieten!

Und in einem Punkt stimme ich nicht mit dir ueberein: Ein Vater, der nicht zahlt, "kuemmert" sich nach meiner Definition auch nicht. Auf dem Auge bist du m.E. blind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pamo

Antwort von mf4 am 12.04.2011, 15:38 Uhr

Ja ich weiß aber da der KV1 nicht-zahlend und kaum-und-dann-nicht-kümmernd war und auch noch scheiße zu mir... ist KV2 der beste Ex ever.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mf4

Antwort von Pamo am 12.04.2011, 16:05 Uhr

Ist schon klar, dass der besser ist als KV1. Das macht ihn aber nach meiner Definition noch nicht zum Helden.

*so'n geiziger Sack*

Kannst ihm ja mal eine bewundernde Geschichte erzaehlen von einem KV, der mit dem Fahrrad zum Zweitjob radelt um Kindesunterhalt zu verdienen... Das waere ein Held.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von mf4 am 12.04.2011, 16:14 Uhr

Da kann ich dir nur zustimmen, leider ist er der Meinung, daß er mit dem was er leistet im Job schon gnadenlos überfordert ist. Er erzählte mir auch, daß er unter der Selbstbehaltsgrenze ist... was ich aber bezweifle.

Ich kann ihn und seine selbstmitleidige Art nicht ändern... ich arangiere mich damit.
Wenn ich was habe, Schmerzen, Stress weiß der Geier was... er hat immer mehr davon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von Pamo am 12.04.2011, 16:18 Uhr

Ich hoere mir gerade "Even the losers" von Tom Petty an und gedenke deines schwerkranken und bitter armen KV2.

http://www.youtube.com/watch?v=E30XxSYgmqo&feature=related&safety_mode=true&persist_safety_mode=1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lol Pamo

Antwort von mf4 am 12.04.2011, 16:58 Uhr

Er wird sich freuen, denn Mitgefühl bekommt er von mir offenbar nicht genug vielleicht sollte ich ihm mal eine Dankeskarte zukommen lassen? Einen Präsentkorb? Kissen zum Hineinweinen?
Oder sollte ich für ihn besser ein Spendenkonto eröffnen?

Ich bin ganz anders (wahrscheinlich ist er deshalb mein Ex), ich kotz mich mal aus aber jammere nicht immerzu herum. Geht mir voll auf den Zünder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lol Pamo

Antwort von Pamo am 12.04.2011, 17:30 Uhr

Mein Ansatz mit Jammerlappen (sofern ich den Kontakt nicht vollkommen abbrechen kann):
Wenn er anfaengt zu jammern, dann antworte ich immer:
"Ach du Armer. *abschliessender Tonfall*
Uebrigens habe ich gestern erfahren, dass X/Y/Z *brutaler Themenwechsel*"

Funktioniert fast immer. Zwar kriege ich das Etikett "herzloses Monster", aber das Ziel ist erreicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Mein Ex ist ein...

Vollidiot. Hab ich das schon erwähnt? Nachdem er uns ja ständig ohne Geld hier sitzen läßt, um zu seiner "Freundin" zu fahren...( die übrigens im ganzen Internet und auf Se+seiten zu finden ist) und er die laufenden Rechnungen nicht zahlt...kommt dann jetzt noch eine ...

von fledermaus24 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Kann ich meinen Ex dafür anzeigen und wenn ja für was?

Mein Ex telefoniert mir und meinem Sohn ständig hinterher, in der Kita, auf der Arbeit und bei Bekannten... Er Will wissen ob ich arbeiten gehe, wo ich mit dem kleinen bin und was wir machen? Erzählt wilde Anschuldigungen um mich unter Druck zu setzen, weil er ständig Angst hat ...

von franzi1406 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Ex-Stieftochter... (lang!)

Und noch was, was mir echt auf der Seele brennt! Vielleicht können sich manche hier auf eines meiner ersten Postings hier nach einer langen Schreibpause erinnern *schäääm* damals ging es um den Hund meines Ex, der die Kinder immer wieder mal gebissen hat und (leider) zum ...

von angry.me 10.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Minidramen oder die Neue vom Ex...

Vorab: -Mein Ex hat sich ja nun entschieden, das Kriegsbeil auszugraben und mir anwaltlich versichern zu lassen, was ich für eine Rabenmutter bin (unter anderem) und fordert mehr Umgang, mehr Rechte. - Er hat eine neue Freundin, die mit Sack und Pack in sein Landhaus ...

von Petra28 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Kinder unter der Woche beim Ex schlafen?

Hallöchen zusammen, unsere Trennung läuft, Mann zieht zum 01.05. aus gemeinsamen Haus aus. Nun bin ich an 2 Tagen unter der Woche bis 20 Uhr arbeiten, an diesen Tagen holt Mann die Kinder (2+8J) von Schule+Kiga ab u dann schlafen sie bei ihm. Wir beiden "Großen" sehen in ...

von Butterfly2008 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Mein Ex ist so großzügig...

Er hat mir letzte Woche 20 Euro zum einkaufen gegeben. Und heute nochmal 12 !!! Toll oder? Mensch...wir leben in Saus und Braus hier...Und er haut ab zu seiner Tussi...und das am 1 Geburtstag seines Sohnes... und fährt zwischen Arbeit und Tussi jedesmal wenigstens 50 ...

von fledermaus24 30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Und mein ex hat mal wieder abgesagt

Wollte Freitag kommen und hat ne Std vorher abgesagt Angeblich war sein Auto kaputt Komisch nur das ich ihn ca ne Std nach unserem treffen bei real gesehen hab wie er fröhlich einkaufen geht Mit seinem Auto und seiner neuen GFreundinn War wohl spontan Heilung von dem ...

von SaLeLo 26.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Mein Ex droht mir...

weil er nicht mehr ans Lappi kann. Ich hab das jetzt wieder geändert. Ich hab Angst, daß er irgendeinen Scheiß hier macht, wenn ich mal nicht da bin. Ich werde Montag das Jugendamt informieren. Er hat mir auch schon gedroht, die Bude abzufackeln...klar...es war in der ersten ...

von fledermaus24 25.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Ist es üblich, dass die Neue die Ex kontaktiert?

Die Neue von meinem Ex hat mich heute angerufen und wollte sich mit mir verabreden. Ist euch das auch schon mal passiert? Sie klang nett und die Kinder mögen sie auch (ich weiß aber erst seit gestern von ihr) - das beruhigt mich und ich freue mich auch für meinen Ex, Kontakt ...

von Petra28 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Ex beim Umgang bei sich wohnen lassen?

Nach mehreren Jahren ohne Kontakt, wird Ex1 uns demnächst besuchen, ganz offiziell und weil Tochter sich das gewünscht hat. Ex wohnt allerdings mehrere hundert Km von uns, wird also mindestens eine Nacht bleiben müssen. Da er wohl knapp bei Kasse ist, schwebt ihm vor, bei uns ...

von Dreierbande 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.