Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Speedy78 am 11.04.2011, 21:22 Uhr

Umfrage

So, jetzt bin ich schon mal da *höhö* dann frag ich doch mal, was mich schon seit Wochen verfolgt.

Bügelt ihr gerne und was alles *ähm, die Wäsche meine ich*

Ich bekam vorgelebt, das ALLES gebügelt wird was sich da in diesen damischen Körben befindet. Auch Unterhosen...

Da ich einen Trockner habe, versuche ich immer alles direkt nach dem trocknen zusammen zu legen. Dann muss ich nicht bügeln! Ich HASSE bügeln!

So, dann mal los!

 
25 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von groschi am 11.04.2011, 21:24 Uhr

ich bügel in schüben

meist mache ich es wie du und lege die wäsche direkt zusammen. aber so ab und an überkommt es mich und dann mache ich einen nächtlichen bügelmarathon ( bei amerikanischen preisverleihungen)
gebügelt wird aber nur die kleidung, die man auch sieht. meine tante bügelt sogar socken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von mf4 am 11.04.2011, 21:25 Uhr

Ich bügle nicht gern aber ich möchte nicht mit knitterigen Klamotten herumlaufen oder meine Kinder so losschicken. Ich bügle ejde fertige Wäsche also sofort um keine Wäschberge aufkommen zu lassen.
Ich bügle nur OberKlamotten also nix Unterwäsche, Bettwäsche usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von susafi am 11.04.2011, 21:27 Uhr

naja... an sich hätte ich schon gerne alles gebügelt... wenn ich Zeit hätte, würde ich es auch machen... es würde mir auch Spass machen... aber ich musste lernen, das ich das nicht packe bei den Wäschemassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von franzi1406 am 11.04.2011, 21:28 Uhr

Ich bügel garnicht, lege alles gleich nach dem abnehmen ordentlich zusammen. Blusen und Hemden bügel ich, aber auch nur dann wenn ich sie brauch, bzw. bevor ich sie anziehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von asti_2 am 11.04.2011, 21:30 Uhr

Ich bügel fast nichts mehr.....alles wird sofort ordentlich aufgehängt und dann ordentlich zusammengelegt.

Gebügelt werden nur noch Blusen, aber davon haben wir zum Glück nicht viele.

Habe gar keine Zeit mehr dazu, früher wurden ausser Unterhosen und Socken alles bei mir gebügelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Anjaunddavid am 11.04.2011, 21:30 Uhr

Nichts.
Echt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Anjaunddavid am 11.04.2011, 21:31 Uhr

Blusen und Hemden haben wir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von berita am 11.04.2011, 21:33 Uhr

Ich bügle Oberteile und Hosen.

Eigentlich eine meiner weniger verhassten Hausarbeiten. Zumal man gut nebenbei TV gucken kann. Ich habe hier aber auch nur kleine Mengen zu bügeln, da nur 1 Kind, ansonsten würde es mich wahrscheinlich auch irgendwann nerven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Mack4 am 11.04.2011, 21:36 Uhr

Ich hasse bügeln. bevor ich berentet wurde musste ich immer schön meine Dienstkleidung bügeln, ätzend. Nun sind es nur noch die üblichen Sachen, gegen die hässlichen Dienstblusen ein Klacks. Ich bügle immer Sonntags zum Tatort und mit nem

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Patti1977 am 11.04.2011, 21:45 Uhr

seit dem trockner bin ich fast befreit. nur bei blusen denk ich mal drüber nach und zieh sie doch so an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Sascha1811 am 11.04.2011, 21:45 Uhr

Ich müsst mal schauen, ob ich überhaupt ein Bügeleisen hab...........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bügeln?

Antwort von Curly-Cat am 11.04.2011, 21:46 Uhr

Nicht Dein ernst!?

Aaaaalso:

Ich bügel nicht, weder Klamotten noch sonstwas, evtl. unter Umständen mal eine Bluse, aber da warte ich auch gerne mal ab, bis meine Mama mal hier vorbeikommt (so ca. dreimal im Jahr) und behaupte, ich habe wirklich schon alles versucht, aber ich krieg die einfach nicht glatt. Die, die ich an der Hochzeit trug, wartet auch frisch gewaschen schon seitdem auf meine Mama!

Ich habe allerdings schon sehr viel gebügelt im Leben, musste schon früh meine Klamotten und des Vaters Arbeitsklamotten bügeln. Damals wurde noch kontrolliert, ob ich das auch richtig gemacht habe. Gibt es heute alles nicht mehr, Kind bekommt seine Unterwäsche zum zusammenlegen, macht sie nicht, mir auch egal. Meine wird, wie der ganze Rest auch, zusammengelegt. Das reicht völlig, ich sehe nie zerknittert aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt auf meine Lebensphase an

Antwort von nociolla am 11.04.2011, 22:08 Uhr

In meiner Ehe habe ich T-Shirts & Jeans gebügelt bevor sie in den Schrank kamen . Blusen / Hemden und Stoffhosen wenn ich sie anziehen wollte und mein Mann hat seine Hemden alleine gebügelt oder in die Reinigung gebracht . Mehr nicht .

In den 3/4 Jahr nach der Trennung wo ich nichts gemacht habe als zu trauern und zu heulen habe ich alles außer Socken und Schlüpfer gebügelt , sogar die Kinder Unterhemden, Schlafanzüge und Bettwäsche .
Man was war ich da Ordentlich da würden auch jede Woche 2 x die Böden im Haus gewischt . Aber hatte ja auch viel Zeit gab ja nichts anderes nur Putzen , Garten ,Haushalt und meine Arbeit .

Mit den Stück für Stück wieder ankommen im Leben würde das auch Stück für Stück weniger .

Unsere Shirts hänge ich so gut auf das sie nicht gebügelt werden müssen spätestens nach 5 Minuten tragen sieht man nicht ob die gebügelt waren oder nicht genau wie Jeans . Bettwäsche sieht nach den Abnehmen auch aus wie gemangelt
Blusen / Hemden und Stoffhosen in den Moment wo ich sie anziehen mag .
Mein Freund Bügelt seine Hemd auch jeden morgen alleine egal ob bei mir oder bei sich und wenn ich mein Hemd / Bluse was ich gerade anziehen mag dazu lege macht er das auch noch mit

Und Bodenwischen nur noch alle 7-10 Tage , aber immer noch täglich 1x kurz Staubsaugen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von shinead am 11.04.2011, 22:19 Uhr

Ich mag waschen, trocknen und bügeln so sehr, dass ich meine Mutter dafür bezahle es für mich zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bügeln? Was ist das?

Antwort von Suka73 am 11.04.2011, 22:20 Uhr

ich habe beim Umzug festgestellt, dass ich ein Bügelbrett habe. Mit rosa und lila Möwen drauf. Stand im Keller. Wußte ich nichts von. Habe dann auch im Schrank ein nagelneues Bügeleisen gefunden - hallo Bügeleisen.

Ich habe das letzte mal gebügelt, da war ich 22 und lebte mit einem Mann zusammen.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Pamo am 11.04.2011, 22:26 Uhr

Buegeln gibt es nur selten und immer ungerne. Es werden ausschliesslich Hemden fuer die Arbeit gebuegelt und auch nur fuer mich selber. Mein Mann kann das gerne fuer sich selber machen, wenn er sich irgendwann mal dazu entschliesst, dass er nicht verknittert gehen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von angry.me am 11.04.2011, 22:51 Uhr

Huch...
also ich bügele tatsächlich... ALLES!!! Nicht nur Oberbekleidung, sondern auch Unterhosen, Geschirrtücher und Nachtwäsche!
Und auch wenn ich die Handtücher gefalten habe, bügel ich noch einmal fein säuberlich über den Knick und stelle fest dass ich mich damit mal wieder zum outsider mache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Pedilein am 11.04.2011, 22:59 Uhr

nix, habe seit jahren abgeschafft zu bügeln, weils einfach lästig und zeitaufreibend ist. wenn man die sachen nach dem waschen gleich richtig aufhängt, ziehen die sich von selber glatt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bob bügelt auch

Antwort von bobfahrer am 11.04.2011, 23:02 Uhr

höhö...., also Wäsche..und zwar nur Hosen und Oberteile, also was man sehen kann..., manchmal reicht auch von Hand glattstreichen wenn es vom Trockner noch heiß ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Bügelei, und eine Schrulle...

Antwort von Ralph am 11.04.2011, 23:07 Uhr

Bei mir hält sich das Bügeln sehr in Grenzen...

Gebügelt werden auf jeden Fall

- Tischdecken
- ausgesuchte Oberbekleidung, die nicht durch sehr feuchtes Aufhängen knitterfrei wird, das ist bei uns fast nichts
- mein Oberhemd jetzt am Samstag, wenn ich mit Tante in die Staatsoper gehen werde (makellose Krawatte und Knitterhemd, das geht gar nicht)

Und nun meine Marotte: Ich bügele Abtrocknehandtücher und die Erbstücke von Küchentüchern aus reinen Leinen mit eingestickten Monogramm. Erstens sieht es besser aus (schon alleine die gekräuselten Kanten ), zweitens lassen sie sich ungebügelt schlechter legen und drittens bilde ich mir ein, daß sie gebügelt besser abtrocknen, zumindest zu Anfang.

Aufgewachsen bin ich mit "alles wird gebügelt". Selbst meine Einwände, daß man Socken nicht wirklich bügeln muß und meine Unterwäsche außer mir nur meine Intimfreundin zu sehen bekäme, hat meine Mutter jahrelang nicht davon abgehalten, sich da voll ins Zeug zu legen. Irgendwann kamen dann wohl die Anfänge von Altersweisheit und sie stoppte wenigstens das Bügeln meiner Socken und Unterwäsche...

Viele Grüße
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ralph

Antwort von angry.me am 11.04.2011, 23:15 Uhr

dann hoffe ich sehr darauf, dass iiiirgendwann auch bei mir die Altersweisheit einsetzen wird und ich mich davon befreie, meinen drei Söhnen dringend die Boxershorts bügeln zu wollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

diese weisheit hat bei mir

Antwort von kikipt am 11.04.2011, 23:59 Uhr

auch einzug gehalten
frueher hab ich sogar die abeitskleidung von mann gebuegelt

nun.. der wind erledigt fast alles... hier wird draussen aufgehaengt.
gebuegelt.. nur mehr blusen oder hemden. da das aber sehr selten getragen wird...
steht buegeleisen einsam und verlassen rum und buegelbrett wird zeitweise abgestaubt.

buegelmuffel

Cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese weisheit hat bei mir

Antwort von lilliblue am 12.04.2011, 6:25 Uhr

Ich hasse bügeln, darum bekommt meine Bügelwäsche die Nachbarin, die liebt es :-). Von meinem Sohn lege ich alles zusammen, die Sachen von mir, die man zusammenlegen kann, lege ich auch zusammen, den Rest bekommt sie. Gebe ihr bisschen was dafür, so haben wir beide was davon :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Sachen werden nach dem Waschen sofort aus der Maschine genommen,

Antwort von FrauKrause am 12.04.2011, 11:07 Uhr

in der Mitte festgehalten bzw. da einmal zusammefaltet (mmmh, wenn Ihr wißt, was ich meine), ordentlich nach allen Seiten ausgeschlagen und glatt aufgehängt. Das führt bei fast allem zu recht glatter Wäsche. Bügeln muss ich nur ein paar einzelne Sachen, besonders Hemden/Blusen und leider - GARDINEN, wie am WE mal wieder erlebt...*grusel

LG fk, die mit den shiny Fenstern und reinweißen Gardinen (neuerdings)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kuechentuecher

Antwort von Pamo am 12.04.2011, 16:28 Uhr

Ralph, die guten Kuechentuecher aus Leinen habe ich auch immer gebuegelt. Aus logistischen Gruenden habe ich in den letzten Jahren nur Baumwolltuecher gehabt, aber wenn ich nach Deutschland zurueck kehre, dann werde ich zu dieser Sitte zurueck kehren.

Ich hatte es fast vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.