Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nociolla am 07.07.2011, 15:02 Uhr

Nicht AE aber viele sind hier doch Wohn und Mietrechts Füchse

Oder hat jemand eine Seite im Netzt .

Punkt A : ich muss morgens 3 Minuten Wasser laufen lassen bis ich warm Duschen kann , habe das Wasser mal versucht aufgefangen um damit die
Blumen zu gießen damit es nicht verkommt bei 40 Liter habe ich nicht mehr aufgefangen so groß sind meine Blumenkästen dann doch nicht und ertränken wollte ich die guten nicht .

Abends habe ich es Aufgegeben mich Warm waschen zu wollen
nach 21 Uhr dauert das mit den Warmwasser über 5 Minuten und
das ist mir zu viel Wasser verbrauch um mein Gesicht meine
Füße und meine Zähne warm waschen zu wollen .

Punkt B : Ich wohne ja in einer Gegend wo fast nur Einfamilienhause mit
Gärten sind im Hochsommer sprengen die alle zwischen
18- 21 Uhr ihren Rasen .
Das führt dazu das unser Haus wenig Wasser hat ( ca. 10 l in 2 Minuten durch fehlenden Wasserdruck
Ich kann also von 18-21 Uhr keine Wäschewaschen, meine Kinder und mich nicht Duschen ( nach schwimmen im See ganz super ) auch Geschirrspüler geht nicht .

Mein Vermieter sagt immer wenn das Amt wegen einer Beschwerde zum Überprüfen kommt ( natürlich vor 18 Uhr ) sagen die laut Gesetz ist Genug Wasserdruck auf der Leitung und sie sehen keinen Grund dann diesen zu erhöhen da das nur die Hauptleitungen schneller kaputt macht .
Damit ist die Sache für den Vermieter erledigt hat sich ja gekümmert .
Er wohnt ja im Nachbarort und hat das Problem nicht .

Können wir da die Miete mindern ? Um auch den Druck auf den Vermieter zu erhöhen das ganze genauer zu klären .
Es geht nicht nur mir so sondern allen 3 Mietparteien und wir würden auch zusammen dagegen vorgehen wollen .
Danke schon mal
Noci

 
1 Antwort:

Re: Nicht AE aber viele sind hier doch Wohn und Mietrechts Füchse

Antwort von taram am 07.07.2011, 16:57 Uhr

Da würde ich mal googlen, habe da mal was gelesen, dass es innerhalb von 15 sec warm sein muss. Und dann würde ich das Amt selber informieren mit der Bitte später als 18 Uhr zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Suche Wohnung mit drei kinder .....

suche eine Wohnung doch bekommt man mit drei Kindern und dann auch noch alleinerziehend eine ....???? Garten wäre schön ......einfach eine eigene wo man die wärme und gebörgenheit spühren kann .....die ich jetzt nicht habe .... Lebe in einer Patchwork beziehung....die voll ...

von wussily 25.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohn

Bitte Daumendrücken!Betrifft Wohnung

Huhu! Ich hab mitr ja gestern morgen eine Wohnung angesehen und sie ist wundervoll!! Nach langem Überlgen wegen Schule und so hab ich jetzt zugesagt! Nun muß sich nur noch der VM zwischen mir und einem anderen Paar entscheiden! **HOFFHOFFHOFF** ICH WILL DIESE ...

von Sif 23.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohn

Wohnungssuche - Makler - Bedingungen - Sammeltermin?

Hier ist ja auch des Öfteren die eine oder der andere auf Wohnungssuche und kennt sich vielleicht ein wenig mit den Begebenheiten der Makler aus... Frage: wenn man über einen Makler eine Wohnung mieten möchte und jeder bis zu 2 Monatsmieten dafür als "Arbeitsgebühr" ...

von carmelot 17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohn

nochmal frage wohnungsgröße und nebenkosten

habe ja nun einige urteile gefunden, die gar nicht so negativ sind. sprich, die arge muß durchaus in vielen fällen die mehrkosten tragen, weil man unwirtschaftliches verhalten nicht nachweisen kann 98m² für 3 personen (eigenheim) beheizt werden aber eh nur knapp 75m², weil ...

von 32+4 16.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohn

Alg 2 oder Wohngeld

Ich brauche heute wieder einmal euren Rat der Betreff steht oben schon. Weiß ja das es blöd ist sich mit dem Rechner im Net die Höhe des ALG 2 ausrechnen zu lassen. Mein Mann hat sich ja von mir getrennt und muß nun auch Unterhalt bezahlen für unseren gemeinsamen Sohn. Dazu ...

von Michela 13.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohn

Wie habt ihr eure Kinder auf die neue Wohnung vorbereitet?

Hallo, wie habt ihr eure Kinder auf die neue Wohnung vorbereitet? 1) Was habt ihr ihnen erzählt? 2) Ich wollte einen Eimer mit Spielsachen für jede auf die Sandkiste stellen und jede bekommt einen Zahnputzbecher - um die Wohnung ganz toll aussehen zu lassen.... Was ...

von Lotte08 02.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohn

Eigene Wohnung- Wohngeld

Hallo, ich habe eine Frage ich möchte gerne mit meinem Sohn ausziehen, wir wohnen noch bei meinen Eltern doch es klappt zuhause einfach nicht mehr es gibt nur noch streit und meine Eltern mischen sich nur noch ein..usw.. nur ich weiß nicht wie man sowas alles macht und ...

von Kathrin89 28.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohn

Kennt sich jemand mit Wohngeld aus?

Hallo Ich ziehe ab 1.7. in eine eigene Wohnung *freu* und wollte dann Wohngeld beantragen. Da ich ein geringes Einkommen habe, bekomme ich das Geld für die Miete erstmal von meinen Eltern. Eigentlich sollte mein Vater als Bürge im Mietvertrag stehen, jetzt bekam ich den ...

von VanillaCreamy 27.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohn

Wohnungsfrage

Hallo Ich habe mal eine Frage und vielleicht hat jemand von euch damit Erfahrung. Durch Zufall ist mir jetzt eine Wohnung angeboten worden.Oben unter dem Dach.Die Wohnung ist 82qm groß und kostet kalt 307 euro. Warm 471,50Euro. Nu hat mich eine Bekannte auf die Dachschrägen ...

von Michela 27.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohn

Ach Mannnnnnno, das mit der Wohnung klappt nicht :(

Hallo Ich hab doch von der tollen Wohnung erzählt, die mit der kleinen Küche die aber ansonsten einfach perfekt wäre. Am Samstag hab ich der Maklerin die kompletten Unterlagen gemailt und heute schrieb sie mir ne Mail zurück, das der Vermieter NUR an Einzelpersonen ...

von VanillaCreamy 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohn

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.