Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von krissie am 06.06.2005, 11:06 Uhrzurück

Re: @krissie

Na, das war mir echt nicht bewusst, dass die KFZ-versicherung mich kündigen könnte. Also Vorsicht ;-).
Es wird sicher immer so sein, dass sich "Reiche" eine bessere Gesundheitsversorgung leisten können als "Arme". Ich finde das System zur Zeit aber ziemlich bitter und zwar für die, die keinen Anspruch auf die "gesetzliche" haben und in die private eben auch nicht reinkommen oder nur mit großen Risikoaufschlägen. Die fallen ganz schön raus aus dem System und da hört man selten von, wenn das System in den Medien diskutiert wird. Ich kenne Menschen, die selbständig tätig sind und aus eben diesen gründen gar nicht krankenversichert! Die sind wirklich arm dran, wenn was ist. Also favorisiere ich eine Bürgerversicherung, die eine Grundsicherung bietet und in der alle pflichtversichert drin sind aber eben auch alle rein kommen, egal welcher Gesundheitszustand, welches "Berufsrisiko" etc. Und alles was darüber hinausgeht, können dann einige eben weiter privat absichern, andere nicht, anders wird es sicher nicht gehen.
LG Kristina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten