Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ninas59 am 06.06.2005, 9:38 Uhr

Oups

Es lebe die 2 Klassengesellschaft hauptsache man gehört zur ersten.

So unkritisch der PKV gegenüber?
Ich habe mich damals für einen NICHTumstieg entschieden, obwohl ich schon ziemlich kurz vor einem Wechsel war.
In Zeiten an denen man gerade als Freiwillig Versichterter Höchstbeiträge zahlen muss ist es in der Tat sehr verführerisch sich privat zu versichern.

Bis auf Angestellte und Beamte kann sich keiner mehr der Erhaltung seines wirtschaftlichen Status sicher sein.
in der PKV müssen Kinder selbst versichert sein. die PKV verlangt für die Zeit des Mutterschutzes weiterhin die Beiträge, die gesetzliche zahlt.

Dramatisch wird es teilweise im hohen Alter wenn man die Leistungen auf Grund der hohen Beiträge drastisch reduzieren muss, verschlechtert sich der Vorteil der PKV drastisch.

Nur solange du finanziell gut gestellt bist kannst du dich über deine Privilegien freuen.

Vielleicht sollte man sich den Beitrag von Ellert nochmal durchlesen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.