Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwurzenmama am 04.06.2005, 21:31 Uhr

Weil es mir gerade wieder einfällt. Die Stadt...

Stadt kürzt bei Täter-Therapien

Für jemanden der es nachlesen will hier der Link:

http://epaper01.niedersachsen.com/cgi-bin/eZeitung/ezeitung/index.html?a-e_global-sz_Portal=NP&a-e_global-sz_Arg=e2a0e17f388b592e559599dc14664f24

Wo könnte der Staat sparen um unsere Steuergelder nicht zum Fenster rauszuwerfen?

LG

 
4 Antworten:

tja...

Antwort von käferchen am 05.06.2005, 8:27 Uhr

der link geht leider nicht.

Aber nur mal um auf Deine letzte FRage einzugehen..ich finde es totalen Schwachsinn innerhalb von 2 Jahren 2 neue Fussballstadien zu eröffnen! (Dortmundarena und nun die neue in München) ..das Geld hätte man gut für wichtigere Sachen ausgeben können!

Ansonsten hätte es mich brennend interessiert was da stand :)

lg Käferchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tja...

Antwort von vallie am 05.06.2005, 8:36 Uhr

ich weiß ja nicht, wie es in dortmund war, aber die münchner wollten per abstimmung die double a...( ich durfte nicht mit abstimmen, da münchen-land !!! :-((( )

lg
vallie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tja...

Antwort von käferchen am 05.06.2005, 8:46 Uhr

noch schlimmer! Zuerst auf son Ding drängen und sich dann beschweren dass die Steuern erhöht werden und son Kram! (geht nich gegen Dich sondern gegen die die dafür gevotet haben und sich nun aufregen)

Sicher wurde nicht alles aus Steuergeldern finanziert...aber gewiss ein nicht unbeachtlicher Teil davon! Sicher, kurzzeitig wurden Arbeitsplätze geschaffen aber das Ding ist fast fertig..dann stehen wieder hunderte die auf dem Bau dort gearbeitet haben ohne Arbeit da...aber was sag ich..es lohnt sich ja eh nicht sich drüber aufzuregen.....

lg Käferchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier der Text!

Antwort von Zwurzenmama am 05.06.2005, 11:41 Uhr

Stadt kürzt bei Täter-Therapien

n Neue Diskussion um Pädagogik-Urlaube

Die tödliche Messerattacke vom Kronsberg: Bei der Stadtverwaltung wird diskutiert, so genannte erlebnispädagogische Maßnahmen nur noch in Ausnahmefällen zu genehmigen.
VON STEFAN FLEER, VERA KÖNIG UND HARALD THIEL
HANNOVER. Nach dem brutalen Mord am Kronsberg müssen Experten jetzt klären, ob Täter Jesse B. (17) schuldfähig ist oder nicht. „Wir haben einen Sachverständigen mit einem psychiatrischen Gutachten beauftragt“, sagte Oberstaatsanwalt Thomas Klinge gestern zur NP. Die Akten seien bereits zu dem Experten unterwegs.
Als Fahnder den 17-Jährigen am Tatort festnahmen, soll er laut Zeugen immer wieder geschrieen haben: „Er ist ein Vampir. Er wird nicht sterben. Er überlebt.“ Wenig später stellte sich heraus, dass Jesse B. wegen psychischer Auffälligkeiten in Behandlung gewesen war. Ermittler überlegten, den 17-Jährigen in eine Spezialklinik einweisen zu lassen. Doch ein Fachmann konnte keine psychischen Auffälligkeiten feststellen.
Das Motiv der Tat ist unklar. Warum fiel er in einen Blutrausch und tötete Programmierer Frank M. (51) mit 28 Messerstichen? Möglicherweise stand Jesse unter Drogen. Freunde sagten, dass er oft gekifft und Medikamente genommen habe. Eine Tat im Drogenrausch? Ermittler hatten dem Jugendlichen Blut abgenommen. Die Probe wird in der Rechtsmedizin untersucht. Staatsanwalt Klinge: „Das Ergebnis wird in den nächsten Tagen vorliegen.
Wegen Körperverletzungen war der 17-Jährige bereits polizeibekannt. Drei Straftaten sind in seinem Bundeszentralregister eingetragen. Als Intensivtäter wurde er von der Polizei nicht geführt. Bekannte berichteten jedoch, dass er vom Jugendamt zu einer erlebnispädagogischen Maßnahme nach Sizilien geschickt worden war. Dort sollte er die Regeln des alltäglichen Lebens lernen. Kein Einzelfall: In den vergangenen zwei Jahren habe es in Hannover 31 solcher Maßnahmen gegeben, so Stadt-Sprecherin Ulrike Serbent-Kniep. In 80 Prozent der Fälle seien die Maßnahmen im Nachhinein als erfolgreich bewertet worden.
Unter den 31 Fällen sollen nach NP-Informationen aber auch Maßnahmen sein, um Straßenkinder, die in Hannover aufgegriffen werden, aus der kriminellen Szene und dem Drogen-Milieu wegzubekommen. Sie werden beispielsweise sechs Wochen lang in einem Haus in Dänemark untergebracht – bezahlt wird der in Hannover organisierte Aufenthalt aber von der jeweiligen Stadt, in der die Jugendlichen gemeldet sind. Dass Kinder für zwölf Monate oder länger im Ausland in Einrichtungen untergebracht werden, soll jedoch äußerst selten sein. Innerhalb der Behörden werden diese Maßnahmen nach NP-Informationen sehr kritisch gesehen. Der pädagogische Erfolg müsse gegeben sein, sonst seien solche Maßnahmen dem Steuerzahler nicht zu vermitteln. In den nächsten Jahren sollen Auslandsaufenthalte deshalb nur noch in Ausnahmefällen genehmigt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.