Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Baufrau am 06.06.2005, 8:45 Uhrzurück

Re: Abschaffung der privaten Krankenkassen..

Hi - ich halte sehr viel von einer Bürgerversicherung. Soll heissen, jeder aber absolut jeder zahlt ein. Wer sich zusätzlich versichern will kann dies ja tun mit einer Zusatz*Privatversicherung* zum Beispiel. Aber dann würde eben auch von denen eingezahlt werden, die die Leistungen vielleicht irgendwann beanspruchen. Denn auch einige Selbständige, Rechtsanwälte usw.usf. nutzen im Alter eben gern die *billige* KV und sehen zu, dass sie aus der privaten rauskommen. Ist doch nett, Jahre gespart und dann doch auf die Gemeinschaftskasse zugreifen...
Viele Grüsse

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten