Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von KaMeKai am 06.06.2005, 15:55 Uhrzurück

das stimmt so nicht ganz

Hallo,
ich bin behilfeberechtigt und daher zwangsweise privat krankenversichert.
Vieles von dem was Du schreibst, stimmt einfach nicht. Ohne jetzt alle Punkte widerlegen zu können und wollen, hier mal einige Stichpunkte:
- meine Kinder sind eben nicht beitragsfrei mitversichert, ich bezahle für sie und das nicht wenig
- ich bekomme alle 3 Jahre eine neue Brille, die ich zum Großteil selbst bezahlen muss
- ich warte bei jedem Arzt genauso lange wie ein kassenpatient
- ich habe Chefarztbehandlung und halte sie nicht mal immer für die beste
- ich bin nicht automatisch auslandskrankenverichert. Sollte ich im Ausland krank werden, muss mich mir telegrafisch Geld anweisen lassen und hoffen, dass mir in Deutschland die Rechnung erstattet wird.

In der Kur meiner Kinder habe ich immer wieder gestaunt, wo die AOK und Sozialamts-Patientenkinder alles umsonst hinkönnen, was ich alles für die Kinder bezahlen musste - und eben NICHT erstattet bekam.

LG
Kathrin

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten