Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Strudelteigteilchen am 19.08.2011, 10:35 Uhrzurück

Re: zum verbieten wär mir das zu larifari

So sehe ich das auch - ein Verbot finde ich zu "groß" für sowas. Bei KindGroß hat es gereicht, wenn ich ihr eine ehrliche Rückmeldung gegeben habe. Wenn es nicht gereicht hätte, wäre sie halt so gegangen - dann wäre die Rückmeldung von jemand anders gekommen.

Aber Schminke und verlottern schließt sich nicht aus. Gerade in der "Ausprobier-Zeit" habe ich mehrere Kinder erlebt, die Schminke eher als Alternative zum Duschen sahen, als als Erweiterung. Und mein KindKlein (männlich) meinte auch kürzlich, man muß sich nicht duschen wenn man Deo verwendet. Und wenn man einmal eine coole Frisur hinbekommen hat, dann wäscht man die Haare für eine Woche nicht, sonst ist die Frisur ja wieder im Eimer. Auch ein Lernprozess..... Aber auch da: Bisher reicht die ehrliche Rückmeldung von mir aus, damit das Kind so nicht auf die Straße geht.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten