Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von mozipan am 19.08.2011, 8:37 Uhrzurück

Re: ab welchen Alter ist es normal sich zu schminken?

Also bei uns sind die 10jährigen noch garnicht aufgedonnert. Hier fängt das mit 12 bis 13 an, dass einige über die Stränge schlagen.

Meine Tochter ist 10 und in der 5. Klasse. Sie macht sich manchmal mit ner Freundin einen Spaß und sie tuschen sich die Wimpern, legen rosa Lippenstift oder -gloss auf und lackieren sich die Fingernägel, aber sie würden das nie zur Schule tragen und das würde ich auch nicht erlauben. Habe das auch noch bei keiner Klassenkameradin gesehen.

Bei meiner Tochter fallen die getuschten Wimpern eh nicht auf. Sie hat von Natur aus sehr schwarze und sehr dichte lange Wimpern. Bei ihr fällt es mir meistens garnicht auf, wenn sie getuscht sind. Bei ihrer Freundin sehe ich es jedoch sofort.

Bei meinen Mädels würde ich es wohl so ab 14 Jahre erlauben, dass sie mal ein bisschen Kajal und Wimperntusche auflegen und das dürften sie dann auch zur Schule, wenns nicht zuviel ist. Richtig aufdonnern mit Lidschatten etc. käme da aber nicht in Frage. Auch eine 16jährige würde ich so nicht in die Schule lassen. Wenn sie abends mal weggehen, ist das vielleicht dann angemessen aber nicht zur Schule.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten